einspritzung einstellen...

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Lennox

einspritzung einstellen...

Beitrag von Lennox » 19.07.2011 23:24

hallo leute...

mich würde mal interessieren inwiefern eine einstellung der einspritzanlage möglich ist?!
also theoretisch wäre die einzig mir bekannte möglichkeit das verdrehen des drosselklappenpotis oder liege ich da falsch??? so weit ich mich erinnern kann sind dort spezielle schrauben und langlöcher zur befestigung...d.h. es wäre ein verdrehen schonmal möglich... hat damit jemand erfahrung bzw weiß jemand ob es da irgendwelche richtwerte gibt??? meine sv verbraucht nämlich ziemlich viel... und bevor ich sie in die werkstatt gebe wollte ich es evtl selbst mal versuchen...

oder weiß evtl jemand wie die leute von suzuki es machen??? also die werden ja bestimt nicht irgenwelche einspritzkurven auf der ecu ändern oder???

vielen dank im voraus :-)

Ivo
SV-Rider

SVrider:

Re: einspritzung einstellen...

Beitrag von Ivo » 19.07.2011 23:38

Normaler weise wird in die elektronik eingegriffen
frag mal Wolli hier aus dem forum der kann es dir genau erklären

B-JT**
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von B-JT** » 28.07.2011 17:14

Moin,

ein freies Mappen der ECU ausserhalb der vom Werk fest programierten Werte ist nicht möglich.
Wenn, wie bei dir, erhöhter Verbrauch auftritt muss Luftfilter, Kerzen, gegebenfalls Ventilspiel und dann die "Grundeinstellung des Ansaugtracks/Brücke" überprüft werden.
Die Überprüfung der "Grundeinstellung des Ansaugtracks" umfasst Synchronisation, dann Überprüfung der Potistellung Primärklappe und anschliessend Werteermittlung und Abgleich des Sekundärklappenpotis.
Wenn Du da ohne entsprechendes Werkzeug auf gut Glück etwas verdrehst kannst Du nur verlieren.

Ist das alles Eingestellt rat ich dir eine Werkstatt mit Prüfstand aufzusuchen.
Die können dann die entsprechende Umstellung auf z. B. "normal oder angefettet" vornehmen damit der Leistungsverlauf optimiert wird.

Bye

Jürgen
"red" Bike 2009 3ter & 2011 2ter
2012 R1200S
05-12 SV1K3 rip, 08-12 R1100S
01 - NTV, CBR 600 die Nordschleifen-Hure
98 - CBX 650, 93 - Laverda 500 Formula (lecker)
91 - 98 BMW R65, 90 - 91 Gilera Strada 150 ccm
79 - NSU MAX sucht LS200

Babalu
SV-Rider

Beitrag von Babalu » 28.07.2011 17:42

B-JT** hat geschrieben:ein freies Mappen der ECU ausserhalb der vom Werk fest programierten Werte ist nicht möglich.
Mit dem richrigen Einstellgerät kann man die Grundeinstellung der Einspritzung sehr wohl verändern !
Im Leerlauf jeder Zylinder einzeln,
bei den Bereichen > Unten / Mitte / Oben < wir die Einspritzmenge für beide Zylinder gemeinsam verändert.

Geräte gibt es verschiedene
Das von Suzuki (habe ich) und div. Nachbauten.
Herzliche Grüsse von Babalu

. . . . aus CH / Zürich . . . .

. . . . Wer später bremst, fährt länger schnell . . . .

Antworten