Ewiges Thema: Der Wheelie...

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
bios31
SV-Rider

SVrider:

Re: Ewiges Thema: Der Wheelie...

Beitrag von bios31 » 06.07.2011 17:38

!!!! du hast eine k7 = abs. die sv mit abs, hat eine längere schwinge. längere schwinge + s übersetzung = nicht so toll zum wheelen ;D!!!

habe eine k6 N und bekomme die sogar gedrosselt hoch, ohne am lenker zu ziehen. (nun offen sowieso kein problem ;D) fährst im ersten gang ca. 20-35kmh, gehst vom gas (sie sinkt vorne bischen ein),dannach gibst du gas (musst nicht nachgreifen, einfach so viel wie du die hand nach unten bewegen kannst). das vorderrad sollte nun oben sein.. der rest ist nur noch ein spiel mit dem gas und der hinterradbremse. und ausserdem, schliesse das gas nicht promt, da sonst die motorbremse das vorderrad hart auf den boden knallen lässt. solltest beim absenken den "sturz" abfangen mit gas geben.

ausserdem, würde ich keine pässe mit deinem mopped, offen fahren! d bulle stönd oft dete miteme lastwägeli und eme prüefstand!!!

Chrissiboy
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Chrissiboy » 06.07.2011 19:58

Hey Schnapser...
Keine Ahnung was du falsch machst aber meine Kleine laesst sich mit kuerzerer Uebersetzung, Ninjabein und HHL im 2.ten Gang bei ca. 6000-7000 umdrehungen locker mit nem minimalen Lupfer am Lenker aufs Hinterrad stellen. Ohne Kuplung.
TÜV? Was ist das? Gibts in Holland nicht fuers Motorrad. Es lebe die echte Freiheit des Biken!!!!

schnapser
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von schnapser » 06.07.2011 22:14

ja ich glaube ich hatte nur zu viel schiss in der bux und hab mich unter anderem zu arg nach vorne gelegt, so als reflex auf das starke gasgeben... hab heute ein paar schoene lüpfer hinbekommen nach dem prinzip im ersten gang fahren kurz vom gas und wieder auf.... im 2. wie machst du das, nur gas ? wie gesagt heut gings ganz gut, mühsam ernährt sich dass eichhörnchen, will mich ja net gleich auffe fresse packen ^^

Chrissiboy
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Chrissiboy » 06.07.2011 22:22

Ja im 2.ten... Gas kurz zu bei 6-7000umdrehungen und dann schnell wieder auf mit nem kurzen Zug am Lenker.
TÜV? Was ist das? Gibts in Holland nicht fuers Motorrad. Es lebe die echte Freiheit des Biken!!!!

reinsn

Beitrag von reinsn » 19.07.2011 23:42

bios31 hat geschrieben: habe eine k6 N und bekomme die sogar gedrosselt hoch, ohne am lenker zu ziehen. (nun offen sowieso kein problem ;D) fährst im ersten gang ca. 20-35kmh, gehst vom gas (sie sinkt vorne bischen ein),dannach gibst du gas (musst nicht nachgreifen, einfach so viel wie du die hand nach unten bewegen kannst). das vorderrad sollte nun oben sein..
Hi, hab eine k5N und nur wenn ich mich ganz nach hinten setze und kräftig am lenker zieh bekomm ich sie nach dieser methode 10-15cm hoch aber nicht höher! mit der kupplung is es kein problem aber power wheelies ist nicht drinn. ich verstehe nicht das sie der bios31 sogar gedrosselt hochkriegt und bei mir funkt das einfach nicht...
mfg reini

bios31
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von bios31 » 20.07.2011 18:18

du musst nicht am lenker ziehen.. lies doch ;D

solltest einfach mal total "fresh" an die sache ran.

such dir eine stelle an der du ungestört deine runden drehen kannst, ohne das jede min ein auto kommt wie z.B ein grosser leerer parkplatz. dreh par runden und mach dich locker. wenn du verkrampft bist, gibts nur probleme! wenns nicht sofort geht, gib nicht gas wie ein bekloppter und zieh nicht am lenker, dass alle denken du hättest einen wut anfall. setzt dich bischen nach hinten, und halte den rechten fuss an der bremse. fährst wie gesagt, ca 20 - 35 kmh, schliess das gas prompt , neige dich nach vorne zum lenker und nach dem eintauchen der gabel gibst du gas, gehst mit dem oberkörper wieder nach hinten und das vorderrad sollte sofort steigen. wenn du runter willst, brauchst nichtmal zu bremsen, gibst einfach weniger gas und schon senkt sich das rad wieder. lass das vorderrad jedoch nicht hart auf den boden knallen, fang es mit gas geben ab.

du machst einfach diese "kreisbewegung" mit dem oberkörper. ab dem moment wo du das gas wegnimmst, gehst du mit dem oberkörper nach vorne richtung lenker und beim gas geben "hebst" du dich wieder und gehst nach hinten!

ich weiss nicht welche drossel du hast und ob es an der liegt... ich hab die elektrische von suzi

reinsn

Beitrag von reinsn » 20.07.2011 20:48

Hi, naja ich habs eh ungefähr so gemacht(ausser das mit dem oberkörper vor und zurück), werd wohl nochmals üben gehen.
Drossel hab ich keine! sie is offen deswegen kann ichs ja nicht so ganz verstehen!
mfg reini

Chaos
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Chaos » 20.07.2011 21:27

Ich üb grad ersma aufm Fahrrad :D
Zylinder sind wie Brüste. 2 fühlen sich am besten an

reinsn

Beitrag von reinsn » 21.07.2011 1:12

Chaos hat geschrieben:Ich üb grad ersma aufm Fahrrad :D
recht hast du, mach ich auch schon seit jahren!
mfg reini

Martin650

Beitrag von Martin650 » 21.07.2011 9:25

Die 650er hat einfach zu wenig Power für ein ordentliches Powerwheelie. Es klappt nur wenn man ein Wheelie am Kipppunkt fahren kann, und das können die wenigsten

bios31
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von bios31 » 21.07.2011 18:10

@ martin650

deine aussage kann ich einfach nicht verstehen.. was hat das mit dem kippunkt zu tun? die fragen, wie man die maschine richtig hoch bekommt. was die dann damit anstellen (in begrenzer fahren oder am kippunkt halten) ist doch denen überlassen. die sv hat sehr wohl genug power für einen powerwheelie! was du als ordentlich bezeichnest, weiss ich nicht. zwar steigt eine kilo 130ps maschine, beim blosen "mehr-gas" geben. ein powerwheelie ist ein wheelie, den man durch bloses gas geben erzielt, ohne kupplung.. und ob du nun kurz vom gas gehst, oder einfach mehr gibst ist doch egal! hauptsache es geht!

@ reinsn

wenn sie offen ist, kanns auch im ersten oder zweiten gang, bei ca. 6000rpm kurz vom gas und dann wieder geben, sie steigt sofort und kontrollierter hoch als wenn du es aus dem drehzahlkeller machst!

reinsn

Beitrag von reinsn » 21.07.2011 19:37

bios31 hat geschrieben: @ reinsn

wenn sie offen ist, kanns auch im ersten oder zweiten gang, bei ca. 6000rpm kurz vom gas und dann wieder geben, sie steigt sofort und kontrollierter hoch als wenn du es aus dem drehzahlkeller machst!
hmm, also wenn ich bei 6000 kurz vom gas gehe und danach wieder beschleunig, zieht sie recht ordentlich weg aber das vorderrad bewegt sich nicht in die luft, oberkörper vor und zurück hab ich auch versucht zwar nur zwei mal weil immer leute auf meinem übungsgelände waren aber es macht eh keinen sinn, es scheint als ob meine sv ohne kupplung nicht will. Ich frag mich nur was schuld sein könnte, das ich nur zu blöd dafür bin kann ich fast nicht glauben.

Martin650

Beitrag von Martin650 » 21.07.2011 19:43

@bios31
Du verstehst das nicht ? Kannst du denn ein Powerwheelie mit deiner SV ? Ich hab meine genau 118000 Km gefahren und ein reines kontrolliertes Powerwheelie nur durch aufziehen vom Gas ging auf ebener Strasse nie wirklich. Mit Hilfe der Kupplung, einer Bodenwelle oder bei 6000 vom Gas und dann wieder drauf und sie steigt geht natürlich. Aber durch so ein gekasper wird die Aktion recht wacklig und spätestens im Begrenzer fällt sie runter wie ein Stein. Sowas macht keinen Spaß und auch keinen Eindruck. Das ramponiert nur das Material. Wenn du genug Power hast, dann hebst einfach durch Gasgeben das Vorderrad und setzt es 20-30m Meter weiter wieder sanft auf die Strasse.

Die weitaus grössere Wheeliekunst ist das Fahren am Kipppunkt. Da wird die Maschine so ausbalanciert, daß man auf dem Hinterrad fahren kann ohne schneller zu werden. Wer dann auch noch schalten kann oder Kurven Fahren der darf sich mit Recht zum erlauchten Kreis der Wheeliekönige zählen. Aber dazu gehöre ich auch nicht.

bios31
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von bios31 » 21.07.2011 20:31

les doch nochmal was ich geschrieben habe, musst mir nicht erklären was ich 10 posts vorher beschrieben hab! was ist ausserdem der unterschied wenn ich mit 72ps einen wheelie 20 - 30m mache, oder mit 130ps?! die 30m schaff ich auch mitm roller die distanz hat gar nichts mit der leistung zu tun. es ist auch kein gekasper und ramponiert das material nicht wenn man es richtig macht!!

er will doch nur das rad durch gas richtig hoch bekommen. später kann er ja dann immernoch probieren länger aufm hinterrad zu fahren.

ich will dich auch nicht blöd anmachen oder ähnliches, aber hör auf das thema zu erniedrigen wenn du es nicht kannst oder denkst es sei nicht einfach realisierbar.

btw das lange wheelies der sv schaden weiss glaub ich jeder hier..

**es geht ziemlich gut mit der buell, die du da hast!!! :lol: **

Martin650

Beitrag von Martin650 » 21.07.2011 20:52

Ja, mit der Buell gehts ohne irgendwelches Zutun. Ich kriegs sogar mit schalten in den zweiten Gang hin auf so 150-200m Länge wenn die Strecke das hergibt. Mit der SV wars kaum möglich mit Gas die Karre vorm Kipppunkt oben zu halten oder wieder höher zu kriegen wenn sie am Fallen war. Mit der Buell kein Thema. Nur Kippunktwheelies kann ich nicht. Ist mir zu heikel daß ich die Karre hinwerfe.

Antworten