Unfall gehabt - brauche Hilfe wegen Teilebestellung

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
HeximetricCode

Re: Unfall gehabt - brauche Hilfe wegen Teilebestellung

Beitrag von HeximetricCode » 11.07.2011 16:42

nein umlackiert hab ich sie noch nicht aber mein gedanke ist ein paar stellen zu schwärzen wenn ich das hinbekomme. muss mal schauen welchen lack ich dafür nehme. will es nicht komplett schwarz haben, nur ein paar linien und einige größere bereiche

aber sonst ist es original gelb

HeximetricCode

Beitrag von HeximetricCode » 21.07.2011 19:38

hallo an alle, erneut.

so, nun nach endlosem warten sind nun die beiden hauptsächlichen Teile gekommen ( das Bremspedal und Fußraster )

nun wollte ich mich eben direkt mal dran begeben und die kaputten Teile ab basteln jedoch schon beim ersten anlegen der Hand, sah ich das dass ganze irgendwie doch nicht so leicht zu sein scheint oder ich die Technik nicht beherrsche, diese dämliche Klemme oder was das auch sein soll ab zu bekommen.

Abgesehen davon, dass im Motor aus welchen Gründen auch immer so gar kein Öl mehr zu sein scheint (mit kein öl meine ich , selbst die ablasschraube ist furz trocken ), würde ich mich hier gern mal belehren lassen wie ich diese Art von Klemme oder Klammer entfernen kann. Hab dafür mal ein Bild gemacht.

wäre sehr dankbar wenn man da jemand weiterhelfen könnte

Bild

fabse911
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von fabse911 » 21.07.2011 19:44

ähhhm...
mit ner Zange den um die Schraube Rundgeformten Splint gerade biegen und dann einfach rausziehen...
_________________________________________________________________________________________________
http://www.fabse-599.de

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/434981.html

Roughneck-Alpha
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Roughneck-Alpha » 22.07.2011 15:20

@ HeximetricCode

Die Raste ist aber von hinten verschraubt, nicht, daß Du nur die Raste wechseln willst, dann wäre das der falsche Weg.
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.

Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

HeximetricCode

Beitrag von HeximetricCode » 22.07.2011 18:21

mhm es ist wirklich erstaunlich was nicht alles so passiert bei so einem kleinen unfall...

nun hab ich den ganzen schrömböms abgeschraubt aber was stelle ich fest ?
dieses gesammte teil woran, das bremspedal, die fußraster und auch diese bremspumpe hängt, hat einen knacks...

sollte ich dieses ding auch erneuern oder meint ihr das geht so noch in ordnung ?

hab auch davon mal ein paar bilder gemacht :

http://www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=20193761
http://www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=88357108
http://www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=14979772

meiner meinung nach müsste man das auch erneuern. nur wie heißt dieses Teil ?

und
Roughneck-Alpha hat geschrieben:@ HeximetricCode

Die Raste ist aber von hinten verschraubt, nicht, daß Du nur die Raste wechseln willst, dann wäre das der falsche Weg.
wo ist da eine schraube ? an was ist diese verschraubt ?o0

ich sehe nichts woran die verschraubt war oder ist leider

Roughneck-Alpha
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Roughneck-Alpha » 22.07.2011 19:12

Die Halteplatte hat doch von hinten eine Schraube dran, und diese Schraube ist doch in der Fussraste verschraubt ( 6er Inbus??? ), oder täusch ich mich und es ist am Ende bei der Knubbel anders, als bei der Kante?

Edith meint ich täusch mich nicht:

HIER Teil Nummer 6 ist die Schraube.

Nochmal die Edith, die meint, daß sich das Teil landläufig "Fussrastenhalteplatte" nennt und ich es auf jeden Fall erneuern würde.

Verkaufe:

.

Schumi-76
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Schumi-76 » 22.07.2011 19:28

Die beschädigte Halteplatte solltest Du unbedingt auch erneuern. Man nennt sie Halteplatte oder Ausleger, oder Halter Fussraste oder...
Hier gibts gerade eine in der Bucht. Wenn Du nur die einzelne Raste wechseln willst muss der Splint raus und die Raste auf den Bolzen drauf. Wenn Du aber die Raste samt Gelenk gekauft hast, dann ist dass Gelenk, wie schon von Roughneck geschrieben, von hinten mit einer dicken Schraube fixiert. Da Du ja aber eh den Bremshebel und die Halteplatte erneuern musst, muss die Schraube rauss.

Gruß Patrick
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.

HeximetricCode

Beitrag von HeximetricCode » 22.07.2011 19:45

also diese raste hab ich ja bekommen jedoch sind das auch wirklich nur die teile 7 und 8 die da gekommen sind. sprich ich müsste nur diesen pin raus drücken, schieben oder hämmern wie auch immer und dann die raste mit der feder zusammen irgendwie wieder reindrücken...

denn was ich bekommen habe ist nicht ein ganzes teil mit neuen gelenk sondern wirklich nur die raste selber.

und mit dem begriff "Fussrastenhalteplatte" finde ich so nur sehr wenige ergebnisse. muss mal schauen ob es für dieses teil noch einen anderen begriff gibt um nicht für dieses teil auch 75 € hinzulegen. gibt mit sicherheit da auch beigleiche teile oder ?

Roughneck-Alpha
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Roughneck-Alpha » 22.07.2011 20:06

Ist schwer zu bekommen, auch in der Bucht.
Selbst hier im Forum zahlt man schon mal 35€.

Edtih meint: Teil 7 und 8 habe ich glaub ich noch hier rumliegen von der Kante. Ist baugleich mit der Knubbelraste.
Allerdings sind meine auch angeschliffen, aber funktionstüchtig.

Verkaufe:

.

HeximetricCode

Beitrag von HeximetricCode » 22.07.2011 20:25

na die raste (n) brauch ich ja jetzt nicht mehr ^^

das einzige was ich jetzt noch brauch ist halt dann diese Fussrastenhalteplatte, mit 35€ wäre ich schon zufiredener als knappe 80 zu zahlen via ebay :D
wo genau wäre das denn zu finden ? Link ?

Roughneck-Alpha
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Roughneck-Alpha » 22.07.2011 20:34

Hier ---> KLICK immer mal reinschauen

und

Hier ---> KLICK eine Suchanfrage stellen ;-)

Verkaufe:

.

Schumi-76
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Schumi-76 » 23.07.2011 12:40

Hallo, hatte oben einen Link zu Ebay der wohl etwas versteckt war, deshalb hier nocheinmal: http://cgi.ebay.de/SV-650-Fusrasten-Aus ... 3a641fae66
Billig ist aber echt was anderes. Bei Ebay solltest Du folgende Suchbegriffe verwenden: Fussraste SV 650 rechts. Die Raste der GSXR-Srad sieht der Knubbel-N sehr ähnlich und ist häufiger zu haben,hier mal zum Vergleich eine, wobei ich hier Fussraste SRAD rechts eingegeben habe. Grunsätzlich passen tut alles von der GSXR von SRAD bis 2005, nur die Geometrie ist immer mal anders (GSXR-1300 geht scheinbar garnicht) wobei leichte Abweichen oft garnicht zu spüren sind. Ich habe das ganze Thema auch gerade durch, denn mir ist links die Halteplatte und zusätzlich die Lucas Rastenverlegung verbogen. Da die Halteplatten für die SV für ca 45 Euro meist auslaufen und ich eine GSXR verpennt habe, habe ich mir kurzerhand das Teil hier per Sofortkaufen gegönnt. Einziger Nachteil ist dass das Teilegutachten nicht für die SV gilt, aber ich denke mal dass bekomme ich noch hin. Kratzer an der rechten Raste und ein leicht verbogener Halter für die Bremspumpe sind einfach zu beheben, den defekten Fersenschützer werde ich mir wohl aus nem ALU-Blech schnitzen.

Gruß Patrick

Edith sagt, die Rasten der SRAD und der Knubbel sind lt. Ronayers links identisch und recht ist die GSXR dann wohl in ihren Abmessungen auch die gleiche aber mit Pos. 16 verstärkt.
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.

HeximetricCode

Beitrag von HeximetricCode » 24.07.2011 0:38

also ok von den Bildern auf eBay sehen diese der GSX und die der SV gleich aus.

aber selbst verbaut hast du eine noch nicht oder ?
gut bei dir ist es anscheinend auch nicht das Teil was du tauschen musstest.

habe auch mal eben geschaut wie es mit den englischen begriffen so ist ob man da mehr Glück hat was die Suchergebnisse angeht, aber leider hält sich die liste der gefundenen Artikel stark in grenzen.

das billigste was auch ich finden konnte wäre da wirklich die platte der GSX. würde mich echt mal interessieren ob das wirklich die identischen teile sind und wenn ja, warum der Verkäufer dann nicht direkt mit reinschreibt das es für die, die ,die und die Maschine passend ist...

von den Bildern her sehen die echt sehr gleich aus. 50 €. Billiger geht es wohl kaum oder bei solchen teilen ?

Antworten