Das kann ich direkt so bestätigen. Mit der SV hast du einfach viel mehr Übung drin haben müssen, den Wheelie richtig zu machen. Wenn dir die Front einmal wieder runter gekommen ist, konnte man es im Grunde vergessen, es wieder hoch zu holen. Ab ner gewissen Power drehst du dann einfach wieder am Gas und der entscheidet sich wieder, in die Höhe zu gehen. Die SV war aber auch im zweiten Gang nur mit Kupplung in die Höhe zu kriegen, selbst bei 14/47 Übersetzung und umgebauten Nockenwellen. Das Vorderrad wurde zwar sehr leicht bei voller Beschleunigung, aber so richtig abgehoben ist der ohne Kupplung nur im ersten Gang.
Hier mal ein Beispiel, wie man nur durch kurzes Gasaufreißen im zweiten das Rad reißen kann und danach nur noch mit dem Gas arbeitet.
http://www.youtube.com/watch?v=GENbmf70eB4
MFG
Ewiges Thema: Der Wheelie...
Re: Ewiges Thema: Der Wheelie...
Nunja ich melde mich nun auch wider
Ich habe nun seit einiger Zeit Ferien und habe ein paar hunder KM geübt auf dem Hinterrad zu fahren. Es klappt mittlerweile auch recht gut den Kippunkt zu finden und zu halten. Habe so schon ca einen km auf dem Hinterrad hinbekommen.
Habe leider einen kleinen Dämpfer bekommen, da hinter mir die Polizei in Zivil fuhr und nicht gerade begeistert von meinen Fahrkünsten war.... werde in den nächsten Monaten wohl einen Brief erhalten und eine saftige Busse (der Polizist sprach von ca 300Euro) und wenn ich Pech habe einen Monat den Ausweis weg.
Werde deshalb etwas vorsichtiger mit dem Wheelen sein und nur auf abgelegenen Strassen weiterüben.
Ich habe nun seit einiger Zeit Ferien und habe ein paar hunder KM geübt auf dem Hinterrad zu fahren. Es klappt mittlerweile auch recht gut den Kippunkt zu finden und zu halten. Habe so schon ca einen km auf dem Hinterrad hinbekommen.
Habe leider einen kleinen Dämpfer bekommen, da hinter mir die Polizei in Zivil fuhr und nicht gerade begeistert von meinen Fahrkünsten war.... werde in den nächsten Monaten wohl einen Brief erhalten und eine saftige Busse (der Polizist sprach von ca 300Euro) und wenn ich Pech habe einen Monat den Ausweis weg.
Werde deshalb etwas vorsichtiger mit dem Wheelen sein und nur auf abgelegenen Strassen weiterüben.
Sohn des satanischen Doc Holiday
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
- Chrissiboy
- SV-Rider
- Beiträge: 1266
- Registriert: 04.07.2008 20:24
- Wohnort: Rotterdam
-
SVrider:
Re: Ewiges Thema: Der Wheelie...
Hey Jonny. Da haste wohl was falsch gemacht. Meine SV bekomm ich im 2.Gang locker ohne Kupplungs aufs Hinterrad mit 14/47. Sogar im 3. klappts auch mit ordentlich Reissen am Lenker. Und das Ganze sogar mit Ninjabein und HHL. 
@atreju...
N ganzen km aufm Hinterrad? Glaub das findet dein Motor nich so toll!
@atreju...
N ganzen km aufm Hinterrad? Glaub das findet dein Motor nich so toll!
TÜV? Was ist das? Gibts in Holland nicht fuers Motorrad. Es lebe die echte Freiheit des Biken!!!!
- bikerboarder
- SV-Rider
- Beiträge: 2806
- Registriert: 23.03.2011 13:36
- Wohnort: Dresden
-
SVrider:
Re: Ewiges Thema: Der Wheelie...
Er meint doch insgesamt, immer nur ein paar Meter...
-> bones heal. but glory is forever <-
PS: Manchmal hängt bei mir die "." - Taste....Re: Ewiges Thema: Der Wheelie...
ja natürlich immer nur ein paar Meter. einen KM lang am Kippunkt halten würde ich dem Motor nicht antun und vor allem würde ich dies wohl nur per Zufall zustandebringen.
Meistens sind es Wheelies vom 1. Gang bei 40km/h bis ende 2. Gang bei ca 112km/h. ich würde sagen ca 200m, wenns ein langer wheelie ist.
Meistens sind es Wheelies vom 1. Gang bei 40km/h bis ende 2. Gang bei ca 112km/h. ich würde sagen ca 200m, wenns ein langer wheelie ist.
Sohn des satanischen Doc Holiday
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------