Neu hier, noch keine SV, aber natürlich gleich mal ne Frage

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Günter_C

Neu hier, noch keine SV, aber natürlich gleich mal ne Frage

Beitrag von Günter_C » 29.07.2011 19:24

Hallo Leute,

ich hab nirgends ne Rubrik gefunden, wo man sich vorstellt, deswegen mach ich das direkt hier =)
Ich bin der Günter, 25 Jahre alt und liebäugel mit einer Knubbel. Die gefällt mir ziemlich gut, der Rahmen ist optisch einfach unschlagbar und mehr als zwei Zylinder brauchts irgendwie nicht. Ich bin noch nie eine SV gefahren, schaue mich bisher nur nach Angeboten in der Nähe um und werd wohl demnächst mal die ein oder andere besichtigen.

Ich denke, am besten liegen würde mir eine mit Stummellenkern aber ohne Verkleidung. Das gefällt mir optisch ziemlich gut und die Sitzposition mit Stummeln taugt mir auch ganz gut. Allerdings kommt man da ja um gewisse Umbauten nicht herum, daher würde mich mal interessieren, ob das hier vielleicht Leute so fahren und ob wohl die N oder S die bessere Grundlage dafür ist. Sprich, ob es aufwändiger ist, die Kanzel durch nen Scheinwerfer zu ersetzen, inkl. Elektrik und so, oder eben Lenker und Gabelbrücke zu tauschen, wo vielleicht die Züge, Schläuche und Kabel ein wenig lang werden könnten.

So wie ich das bisher gelesen habe, kann man die Fußrasten zwischen beiden Modellen ja problemlos tauschen.

Bin mal gespannt, was ihr da so zu berichten habt.

Gruß, Günter

chris85vb

Re: Neu hier, noch keine SV, aber natürlich gleich mal ne Fr

Beitrag von chris85vb » 29.07.2011 19:45

Guten Abend, na da will ich doch gleich mal meinen Senf dazu geben.

also ich habe mir letztes Jahr ne 650s bj 99 gekauft. Absolut kein Fehlkauf. Habe jetzt allerdings vorletze woche ne 650n gefahren und muss zugeben das mir die aufrechtere Sitzposition doch etwas besser gefällt als mit den Stummellenkern. Ich möchte mal fast behaupten, du solltest einfach mal beide typen fahren und dir selbst ein bild machen was dir besser gefällt. En SBK Lenker umbau kommt für mich z.b. nicht in frage wegen der enormen Kosten.
Zum Thema VZwo: NIE WIEDER WAS ANDERES :twisted:

gruß Chris

P.S. Willkommen im Forum ;) bier

grosSVater
Moderator
SVrider:

Beitrag von grosSVater » 29.07.2011 21:08

Günter_C hat geschrieben:Hallo Leute,
ich hab nirgends ne Rubrik gefunden, wo man sich vorstellt
VORSTELLUNGSFORUM
Günter_C hat geschrieben:Ich denke, am besten liegen würde mir eine mit Stummellenkern aber ohne Verkleidung. Das gefällt mir optisch ziemlich gut und die Sitzposition mit Stummeln taugt mir auch ganz gut.
Optisch ist eine Sache, praktisch eine andere. Das solltest Du ausprobieren, wobei die Sitzposition zwischen N und S auch ohne Lenkerumbau unterschiedlich sind.
Günter_C hat geschrieben: Allerdings kommt man da ja um gewisse Umbauten nicht herum, daher würde mich mal interessieren, ob das hier vielleicht Leute so fahren und ob wohl die N oder S die bessere Grundlage dafür ist. Sprich, ob es aufwändiger ist, die Kanzel durch nen Scheinwerfer zu ersetzen, inkl. Elektrik und so, oder eben Lenker und Gabelbrücke zu tauschen, wo vielleicht die Züge, Schläuche und Kabel ein wenig lang werden könnten.
Jepp, haben schon einige gemacht, und über die SuFu findest Du auch die entsprechenden Threads
Günter_C hat geschrieben:So wie ich das bisher gelesen habe, kann man die Fußrasten zwischen beiden Modellen ja problemlos tauschen.
Was hat das damit zu tun :?:
Günter_C hat geschrieben:Bin mal gespannt, was ihr da so zu berichten habt.
Hoffe das hilft 8)
Günter_C hat geschrieben:Gruß, Günter
Gruß zurück ;) bier
Gruß
Michael
R.I.P Heinz 11.03.1944 - 23.05.2016

Goldie

Beitrag von Goldie » 30.07.2011 10:34

grosSVater hat geschrieben:
Günter_C hat geschrieben:So wie ich das bisher gelesen habe, kann man die Fußrasten zwischen beiden Modellen ja problemlos tauschen.
Was hat das damit zu tun :?:
Die Fussrastenpositionen sind unterschiedlich bei S und N.

Chaos
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Chaos » 01.08.2011 12:07

Hi, also ich hab ne S umgebaut, ist aber auf jeden Fall mehr Arbeit als bei der N.
Bei der S musst alle Halter entfernen, den Halter fürs Kühlwasser umbauen, den ziemlich langen Kabelbaum im Rahmen verstecken/kürzen, und noch viele andere Kleinigkeiten. Bei der N musst wahrscheinlich die Züge kürzen und sonst nur die Stummel+andere Gabelbrücke anschrauben.
Beides ist mit n bisserl Arbeit verbunden.
Der Umbau der N ist aber deutlich einfacher zu bewerkstelligen.

Was ich dir vorschlagen würde: Wenn du 2 gleichwertige Mopeds hast, nimm die N, wenn du ne S mehrere hundert Euros günstiger kriegst, nimm die S, Kosten für den neuen Tacho kannst mit dem Verkauf der Verkleidungsteile kompensieren

Ist n bisserl schlecht, aber man kann die Kabel trotzdem noch erkennen, die fast auf den Boden hängen:
DSC00103.JPG
DSC00103.JPG (33.28 KiB) 556 mal betrachtet
Wenn du sost noch Bilder brauchst, einfach melden. Kannst auch in der Galerie unter Um-/Aufbau meinen Aufbaubericht anschauen. Ach ja, Arbeitszeit beträgt rund 15-25 Stunden für den S->N Umbau
Zylinder sind wie Brüste. 2 fühlen sich am besten an

Antworten