Knubbel springt nicht an..

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
black_snowman

Knubbel springt nicht an..

Beitrag von black_snowman » 22.07.2011 13:05

Hey Leute,

folgendes Problem:

Wenn meine SV650S (Bj.01) ne Zeit lang steht springt sie nicht mehr an, also einmal schaffts sie es zwar - geht dann aber gleich wieder aus.
Da ich das Problem schon vor längerer Zeit bemerkt habe, hatte ich mir ne neue Batterie geholt - da lief sie dann ohne Probleme doch nachdem ich dieses Jahr endlich wieder dazu kam sie mal wieder auszufahren sprang sie mir nicht mehr an, obwohl die Batterie geladen war...

Nun springt sie mir halt schon nicht mehr an wenns sie zwei Wochen steht.. Mit Starterkabel läuft sie sofort wieder...
Etz weiß ich nur nich was ich als erstes schauen soll - die Batterie sollte ja noch nicht kaputt sein (nach gerade mal einem Jahr)..

Könnte das evtl mit den Zündkerzen zusammenhängen?

Irgendwie ist es halt komisch das bei fremdstarten sofort läuft also eig kanns ja nur die Batterie sein , oder? Wenn Anlasser n schaden hät würds ja so auch nicht gehen...

hoffe man kann mir iwie helfen :D

Danke schonmal

*edit*
http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... rtikel=137 <<< hab ich auch schon gesehen - könnte wohl auch an dem liegen oder?

mfg
black_snowman

Dieter
Techpro

SVrider:

Re: Knubbel springt nicht an..

Beitrag von Dieter » 22.07.2011 13:12

black_snowman hat geschrieben:*edit*
http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... rtikel=137 <<< hab ich auch schon gesehen - könnte wohl auch an dem liegen oder?

mfg
black_snowman
Denke es ist der Laderegler...

black_snowman

Beitrag von black_snowman » 22.07.2011 13:16

danke für die schnelle antwort... dann werd ich mir erstmal die sicherungen anschaun ( wurde in der knowledge geschrieben ) und dann werd ich mich mal als elektriker versuchen :D
wo krieg ich so´n regler am günstigsten/schnellsten her? also händler vor ort is teuer/lahm :roll:

*edit*
wenn s der regler ist, ist dann die batterie auch im eimer? 8O

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 22.07.2011 13:24

black_snowman hat geschrieben:wenn s der regler ist, ist dann die batterie auch im eimer? 8O
Nich zwingend, sie wird halt nur nicht geladen... Wenns dann wieder geladen wird sollte das schon gehen wenn sie in dem Jahr keinen Schaden genommen hat...

black_snowman

Beitrag von black_snowman » 01.08.2011 18:53

so neuen regler bestellt und getestet..
da der wichtigste test wohl test nr.4 der knowledge ist schreib ich ma die daten rein

Batterie (augebaut) 13,58V - fällt nach einiger zeit auf die geforderten die 12,58V

Batterie (eingebaut , Regler ALT)
Standgas (~1300) 14,43V
Standgas mit Licht 14,03V
Choke (~3900+warm) 14,12V
Choke mit Licht 13,54V

Batterie (eingebaut, Regler NEU)
Standgas (~1300) 14,15V
Standgas mit Licht 13,96V
Choke (~3900+warm) 14,03V
Choke mit Licht 13,46V

Die Batterie wird also geladen obwohl die Spannung bei höheren Drehzahlen schon etwas niedrig sind oder?
I-wie seltsam das ganze - auf jedenfall wurde der Regler schonmal gewechselt da nur noch eine Schraube vorhanden ist :D
Zuletzt geändert von black_snowman am 04.08.2011 17:56, insgesamt 1-mal geändert.

Drifter76
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Drifter76 » 01.08.2011 23:45

Was für einen "neuen" Regler hast du denn genommen?
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 +22.09.2010

R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012

black_snowman

Beitrag von black_snowman » 02.08.2011 8:18

http://cgi.ebay.de/REGLER-SUZUKI-LS-650 ... 3a66f346b9

den hier... O.o

also entweder sind beide regler defekt oder irgendwas anderes stimmt nicht mit meiner maschine..

*edit*
bzw. mit meiner batterie - werd die mal testen

black_snowman

Beitrag von black_snowman » 04.08.2011 17:55

so batterie bzw die batterien wurden getestet - und beide für i.O. empfunden
regler funtzt (hab den neuen zurückgeschickt)
lima funtzt
sicherungen alle i.O.
minus & plus haben auch kein widerstand/durchgang
(hab ich anstatt des stromes gemessen-wurde mir von nen elektriker gesagt)

also sollte eig alles laufen - werd etz nochma laden und dann einbauen und dann schau ich weiter warschl. wars doch nur irgendein stecker der nicht richtig saß .. hoffe ich ansonsten :( hell

Antworten