Cafe Racer
- baumgartner
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: Cafe Racer
Auch aus der CX lässt sich relativ "leicht" ein C-Racer machen: http://www.dinkler.de/index.php?path=m_ ... caf__racer
- Chaos
- SV-Rider
-
SVrider:
Gefällt mir persönlich ned wirklich. Gabel, Gabelbrücke und Räder sind hässlich, Motor ist Geschmackssache und insgesamt wirkt se auf mich zu massig und zu schlecht proportioniertbaumgartner hat geschrieben:Auch aus der CX lässt sich relativ "leicht" ein C-Racer machen: http://www.dinkler.de/index.php?path=m_ ... caf__racer
Zylinder sind wie Brüste. 2 fühlen sich am besten an
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.
...dann mach ich mich eben unbeliebt.
Lustigerweise hätte mir vor ein paar Jahren keiner sagen dürfen, ein CR wär fein, da hätt ich gekotzt, jetzt würd ich sofort einen gegen meine Suzi eintauschen, einfach individuell und chillig, gefällt mir.
Heute beim Händler ne toll umgebaute MotoGuzzi LeMans gesehen. Ist zwar "etwas" über deinem Budget, hab aber trotzdem mal 2 Bilder als Inspiration gemacht 
Allein die Einzelabnahme hat 1400€ gekostet
Heck und Frontfender sind ein Eigenbau.
Demnächst soll noch ne goldene USD Gabel mit aktueller Bremsanlage hinkommen.

Allein die Einzelabnahme hat 1400€ gekostet

Heck und Frontfender sind ein Eigenbau.
Demnächst soll noch ne goldene USD Gabel mit aktueller Bremsanlage hinkommen.
Kawasaki Z650 - 4 zylinder, "genug" leistung (67PS), keine Bremsen (war damals so ... - naja, geht schon); bei Mobile.de ab 50.000km unter € 1.000,- - auch was schönes dabei!
(hab ich übrigens meinen Führerschein drauf gemacht!)
lg
David
(hab ich übrigens meinen Führerschein drauf gemacht!)
lg
David
Hi war kurzzeitig in Uralub.. Aber booar war ich erstaunt ihr habt mir ja super viele Anregungen gegeben. Aber ganz ehrlich ein Motorrad mit über 100.000km z.B Yamaha Sr 500 das ist doch nichts mehr selbst bei umbau da klappert und rattert doch alles und allein was das für eine bealstung für den Rahmen etc. Außerdem wollte ich jetzt nicht den gesamten MOtor neu machen müssen sondern einfach alles bis auf Räder Rahmen und Motor abschrauben naja das was man halt für die Verkerssicherheit braucht bleibt natürlich drann.
Danach kleine umbauten wie Höckersitzbank Stummel Lakierung halt was zum Cafe Racer gehört
Was haltet ihr von einer Yamaha SRX 600 ? sieht mir persöhnkich eig. zu neu aus aber dürfte eine gute basis sein oder ?
Danach kleine umbauten wie Höckersitzbank Stummel Lakierung halt was zum Cafe Racer gehört

Was haltet ihr von einer Yamaha SRX 600 ? sieht mir persöhnkich eig. zu neu aus aber dürfte eine gute basis sein oder ?
- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
SVrider:
Die Linie der SRX gibt doch schon vor zum Cafe Racer umgebaut werden zu wollenJoli hat geschrieben:Was haltet ihr von einer Yamaha SRX 600 ?

Ich fände sie als Basis sehr geeignet.
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
- bikerboarder
- SV-Rider
-
SVrider:
die SRX fährt ein guter Freund von mir...
Motor geht bei Regen dauernd aus, da sollteste aufpassen... aber sonst eigentlich recht gutes Teil, der hat die auch als Cafe Racer umgebaut..
edith sagt: also bisschen Pflege hat das gute Teil schon nötig, Motor neigt zum klopfen, er fährt damit eigentlich nur noch 98-100 Oktan, weiterhin ist auch der Motor nicht ganz Wartungsarm... aber das Teil produziert herrliche Fehlzündungen
Motor geht bei Regen dauernd aus, da sollteste aufpassen... aber sonst eigentlich recht gutes Teil, der hat die auch als Cafe Racer umgebaut..
edith sagt: also bisschen Pflege hat das gute Teil schon nötig, Motor neigt zum klopfen, er fährt damit eigentlich nur noch 98-100 Oktan, weiterhin ist auch der Motor nicht ganz Wartungsarm... aber das Teil produziert herrliche Fehlzündungen

-> bones heal. but glory is forever <-
PS: Manchmal hängt bei mir die "." - Taste....Re: Cafe Racer
Ein Freund fährt ne Sportster 883 als Racerumbau. Sieht fast so aus wie diese hier:
und fährt sich wie ne Einbauküche. Aber Spaß macht das ja schon irgendwie. 
Ich möchte hier auch mal MEINEN favorisierten Cafe Racer vorstellen.
Ist von Nick Anglada aufgebaut und auf Basis einer Duc 1098.
So sieht das gute Stück aus: http://nickangladaoriginals.com/alonzo.html
Da geht nix drüber finde ich
Auch wenns mit einem classischen Cafe Racer auch nicht allzuviel gemein hat!
Ist von Nick Anglada aufgebaut und auf Basis einer Duc 1098.
So sieht das gute Stück aus: http://nickangladaoriginals.com/alonzo.html
Da geht nix drüber finde ich

Auch wenns mit einem classischen Cafe Racer auch nicht allzuviel gemein hat!
Jaaa so könnte man das auch nennen!
Aber ich finds trotzdem extrem gelungen
Aber ich finds trotzdem extrem gelungen

- Chaos
- SV-Rider
-
SVrider:
Die Duc ist saugeil, auch der offene Riementrieb, aber wird n bisserl off topic
.
Wenn du faul bist, echt SRX 6, da muss kaum was machen und dürfte auch für 2 grosse Scheine zu bekommen sein

Wenn du faul bist, echt SRX 6, da muss kaum was machen und dürfte auch für 2 grosse Scheine zu bekommen sein
Zylinder sind wie Brüste. 2 fühlen sich am besten an