Achso, wenns um meine SV geht... dann ist natürlich übertreiben angesagt
neigt ihr beim reinigen auch zur übertreibung??
-
mat
Re: neigt ihr beim reinigen auch zur übertreibung??
Ich bin da sehr altmodich eingestellt... Reinigungsarbeiten sind Frauenarbeiten... Und desterwegen ists mir egal.... Hauptsache alles ist sauber... (ich weiß, das ist nicht mehr unbedingt zeitgemäß, aber ist eben so...)
-
Mogray88
so mit etwas verspätung ist das reinigen vor etwa zwei wochen beendet worden und sie ist nun fertig!!
habe meine(n) ownerlisten beitrag aktualisiert und die alten bilder als eigenen beitrag erstellt!!
was sagt ihr zu meinem ergebnis?
würdet ihr sie dann auch gleich bewerten, würde mich freuen über ein paar gute stimmen!
habe meine(n) ownerlisten beitrag aktualisiert und die alten bilder als eigenen beitrag erstellt!!
was sagt ihr zu meinem ergebnis?
würdet ihr sie dann auch gleich bewerten, würde mich freuen über ein paar gute stimmen!
Zuletzt geändert von Mogray88 am 19.06.2011 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
da ich zur schonwetterfraktion gehöre wird mein bike nicht sonderlich dreckig.
mache mein bike nach jeder fahrt sauber. da isses in max. 10min erledigt... dat reicht...
mache mein bike nach jeder fahrt sauber. da isses in max. 10min erledigt... dat reicht...
Gruß
DER FATDOG
Marlene * 20.04.2014
Emma * 20.04.2016
Frieda * 20.04.2016
DER FATDOG
Marlene * 20.04.2014
Emma * 20.04.2016
Frieda * 20.04.2016
- Ronaan
- SV-Rider
-
SVrider:
also ich putz die SV schon alle paar Jahre - ob sie's braucht oder nicht!
Gewichtstuning fängt beim Fahrer an ;)
- LazyJoe
- SV-Rider
SVrider:
Das Gefühl kenn ich. Stellt sich bei mir allerdings nur beim Waffenreinigen einSV Taz hat geschrieben:Mir macht das Putzen aber auch irgendwie Spaß... es hat sowas Beruhigendes und Entspannendes..
Fürs Moped hab ich eher keinen Nerv, da sind mir dann doch zu viele Ecken und Kanten..
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.
- Ghata
- SV-Rider
-
SVrider:
ganz schlicht und einfach, jo tue ich...
Mit Zahnbürste, Q-Tipps und wat sonst noch so in die Finger kommt was hilfreich ist...versuch es meistens nach jeder grösseren Tour. Kann es auf den Tod nicht ab, wenn die Maschine dreckig oder staubig ist..dafür muss aber die Dose im Moment drunter leiden
und meine Kleene macht das für ihr Leben gerne Mama´s Maja sauber machen 
Mit Zahnbürste, Q-Tipps und wat sonst noch so in die Finger kommt was hilfreich ist...versuch es meistens nach jeder grösseren Tour. Kann es auf den Tod nicht ab, wenn die Maschine dreckig oder staubig ist..dafür muss aber die Dose im Moment drunter leiden
LIEBER NE GESUNDE VERDORBENHEIT ALS NE VERDORBENE GESUNDHEIT
- Chaos
- SV-Rider
-
SVrider:
Eher Untertreibung 
Zylinder sind wie Brüste. 2 fühlen sich am besten an
schließe mich anChaos hat geschrieben:Eher Untertreibung
Selbst jetzt, wo ich ein weißes Mopped habe, isses mir immernoch scheißegal ob die Schlampe dreckig ist oder nicht.
Hauptsache sie läuft.
Hauptsache sie läuft.
Meine wird geputzt wenns nötig ist oder wenn ich soviel Zeit über habe, dass ich denke "eigentlich könntest ja mal wieder"... Poliert wurde sie bisher noch nie, das heb ich mir auf bis die ersten nervigen Kratzer auftauchen oder so. Ich denk zum 20.000er Jubiläum meiner Kleinen, wird sie mal wieder Grund-Saniert 
Gruß Mathias
[ Hier könnte ihre Werbung stehen! ]
26tkm, nie geputzt. Rockt trotzdem 
-
COSMO
da meine SV eh immer wie abgeleckt da steht...muss ich beim reinigen nicht übertreiben... die ist auch dreckig, noch sauber...
ganz sooo schlimm ist es auch wieder nicht!!! am meisten stört mich, dass es immer wieder so dooofe Katzen gibt, die meinen sie müssen an mein Bike pinkeln..
-
Saiien II
Übertreiben? Ja, definitiv! 
Kumpel und ich rücken da immer mit einer ganzen Armada an Reinigern und Mittelchen an und nehmen uns so einen Nachmittag Zeit...
Also angefangen mit einer Komplettreinigung mit Schwamm und Shampoo, Felgen komplett polieren, Plaste- und Gummipfleger an alle erreichbaren Stellen schmieren, Kühler auskratzen, Kette von außen auf Neuzustand säubern (ist ja farbig), Öl vom Federbein, Schwinge, Rahmen, usw. abkratzen (auch von innen
), Ritzel säubern und vom Öl befreien, Kennzeichen von hinten reinigen, Reifenschrift ggf. erneuern, komplette Front mit Fliegenreiniger bearbeiten, Motor auf Neuzustand polieren (auch von unten
- Reinigungswatte hilft Wunder), Krümmeranlage mit Auspuffreiniger bearbeiten und Endtopf sowie alle Lackteile noch schön polieren...
Joa, das wars so im Großen und Ganzen, dann wird sie abgedeckt in die Tiefgarage gestellt und 1 Woche nicht bewegt...
Kumpel und ich rücken da immer mit einer ganzen Armada an Reinigern und Mittelchen an und nehmen uns so einen Nachmittag Zeit...
Also angefangen mit einer Komplettreinigung mit Schwamm und Shampoo, Felgen komplett polieren, Plaste- und Gummipfleger an alle erreichbaren Stellen schmieren, Kühler auskratzen, Kette von außen auf Neuzustand säubern (ist ja farbig), Öl vom Federbein, Schwinge, Rahmen, usw. abkratzen (auch von innen
Joa, das wars so im Großen und Ganzen, dann wird sie abgedeckt in die Tiefgarage gestellt und 1 Woche nicht bewegt...
- Chaos
- SV-Rider
-
SVrider:
Wahnsinn, ich glaub, ich muss mal bei dir vorbeikommen 
Zylinder sind wie Brüste. 2 fühlen sich am besten an