Tauchrohr geht nicht heraus
-
Blue_Angel
Tauchrohr geht nicht heraus
Hallo, bitte um Hilfe,
Ich wollte gern das Tauchrohr wechseln, habe alles soweit zerlegt, auch die Schraube unten ist raus. Mein Problem besteht darin das ich das Tauchrohr nicht aus dem Standrohr bekomme. Habe alle Kraft eingesetzt um mit der Hauruck Methode das Tauchrohr heraus zu bekommen.
Hat jemand eine Idee, oder geht das Tauchrohr immer so schwer raus?
MFG Ramona
Ich wollte gern das Tauchrohr wechseln, habe alles soweit zerlegt, auch die Schraube unten ist raus. Mein Problem besteht darin das ich das Tauchrohr nicht aus dem Standrohr bekomme. Habe alle Kraft eingesetzt um mit der Hauruck Methode das Tauchrohr heraus zu bekommen.
Hat jemand eine Idee, oder geht das Tauchrohr immer so schwer raus?
MFG Ramona
-
Nasenbohrer
- SV-Rider
-
Lazareth
aaalllsssooo...
die suche gibt da viele infos, z.b.
http://www.ronayers.com/fiche/getman.cfm
und auf dieser seite findest du folgendes microfiche:
http://www.ronayers.com/fiche/300_0349/ ... rent=11810
EDIT: hups, zu schnell gelesen sry...
vielleicht helfen dir denn doch die microfiches weiter =)...
haste die schraube nr 19 draußen??? ich geh mal davon aus, denn jez dürfte eigentlich nichts mehr klemmen...
die suche gibt da viele infos, z.b.
http://www.ronayers.com/fiche/getman.cfm
und auf dieser seite findest du folgendes microfiche:
http://www.ronayers.com/fiche/300_0349/ ... rent=11810
EDIT: hups, zu schnell gelesen sry...
vielleicht helfen dir denn doch die microfiches weiter =)...
haste die schraube nr 19 draußen??? ich geh mal davon aus, denn jez dürfte eigentlich nichts mehr klemmen...
Zuletzt geändert von Lazareth am 18.02.2006 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
-
Blue_Angel
-
Lazareth
komplett raus, weil das teil in das gewinde von dem teil nr 13 ( genau bezeichnung keine ahnung) greift.Blue_Angel hat geschrieben:Ja, meistens schon.Nasenbohrer hat geschrieben:steht/ stand das moped immer draussen und wie sehen deine simmerringe aus?
Muß die Schraube unten eigentlich ganz raus, wenn man die Rohre trennen will? Oder muß die Schraube nur "gelöst" werden um die Rohre zu trennen?
beachte das da ein kupferring mit dazwischen ist, den nicht verlieren..
Zuletzt geändert von Lazareth am 18.02.2006 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
-
Lazareth
-
Lazareth
achso, ich hab dir das microfich einer eckingen aufgeschwatzt...
aber du fährst ja ne knubbel
macht aber nix, da die beiden schrauben in beiden modellen vorhanden sind, nur beim einbau dann bitte das richtige micrfiche nehmen, da sich die dinger von den scheibchen und dichtungen etwas unterscheiden...
aber du fährst ja ne knubbel
macht aber nix, da die beiden schrauben in beiden modellen vorhanden sind, nur beim einbau dann bitte das richtige micrfiche nehmen, da sich die dinger von den scheibchen und dichtungen etwas unterscheiden...
-
Nasenbohrer
- SV-Rider
Re: Tauchrohr geht nicht heraus
hmm, ich dachte, du haettest das gemacht.?Blue_Angel hat geschrieben:... auch die Schraube unten ist raus...
da haette ich naehmlich ganz fuerchterlich schwarz gesehen
-
Blue_Angel
-
Nasenbohrer
- SV-Rider
sehr fein! hast nochmal schwein gehabt. bei mir haben sich die teflonringe verhakt, weil alles (rostgesprengte simmerringe,etc.) vergammelt war.
simmerringe solltest du lieber bei deinen suzihaendler kaufen. der zubehoer bietet nicht die gleiche qualitaet und haelt weniger lang.
und die spezielteile bekommst du nur ueber deinen S-haendler
simmerringe solltest du lieber bei deinen suzihaendler kaufen. der zubehoer bietet nicht die gleiche qualitaet und haelt weniger lang.
und die spezielteile bekommst du nur ueber deinen S-haendler
Mir hat's bei nem Unfall das linke Standrohr verbogen.
Nun häng ich an der gleichen Stelle wie im ersten Beitrag von dem Fred und bekomm das Standrohr nicht raus. Suche hat mir nicht weitergeholfen.
Öl, Federn etc und die Schraube unterhalb der Achsklemme ist draussen.
Kann mir jemand bitte mal nen Tip geben?
BTW: Wie geht der kack Steinschlagschutz am Tauchrohr ab, ohne ihn kaputt zu machen.
Nun häng ich an der gleichen Stelle wie im ersten Beitrag von dem Fred und bekomm das Standrohr nicht raus. Suche hat mir nicht weitergeholfen.
Öl, Federn etc und die Schraube unterhalb der Achsklemme ist draussen.
Kann mir jemand bitte mal nen Tip geben?
BTW: Wie geht der kack Steinschlagschutz am Tauchrohr ab, ohne ihn kaputt zu machen.
mit nem kleinen schraubendreher aushebeln und darunter befindet sich ein sicherrungsring, welchen der TE auch vergessen hatte.
NSR125 ---> NTV650 ----> YZF750 -----> FZR1000 ------> FZ750 ------->SV650
Danke, hat geklappt.
Unter dem Gummiring, beim Übergang von Stand- zu Tauchrohr hat sich der Sicherungsring versteckt.
Wenn man das bloße Rohr in der Hand hat, sieht man erst wie krumm es is
Mal schauen ob ich jemand finde, der mir das Teil wieder geraderichtet.
Unter dem Gummiring, beim Übergang von Stand- zu Tauchrohr hat sich der Sicherungsring versteckt.
Wenn man das bloße Rohr in der Hand hat, sieht man erst wie krumm es is
Mal schauen ob ich jemand finde, der mir das Teil wieder geraderichtet.