Satteltaschen
-
Wladi
Re: Satteltaschen
hey, habe mir jetzt mal auch satteltaschen zugelegt, jedoch finde ich keine passenden abstandhalter. will mir nun welle selber machen. jetzt die frage: habt ihr vlt bilder o.ä. die ihr reinstellen könnt (oder gleich an meine e-mail adresse schicken: wladimir-hanauer@web.de ) damit ich sehen kann wo welche verbindungen nötig sind.
danke im vorraus
ciao
danke im vorraus
ciao
Hallo,
hier ein Bilderalbum meines Selbstgebauten Gepäckträgers, denke die Haltepunkte sind ähnlich wenns nur Satteltaschen sind...
http://www.arcor.de/palb/album_popup.js ... 7786&pos=6
hier ein Bilderalbum meines Selbstgebauten Gepäckträgers, denke die Haltepunkte sind ähnlich wenns nur Satteltaschen sind...
http://www.arcor.de/palb/album_popup.js ... 7786&pos=6
Ich habe Abstandshalter die an den Gepäckhaken montiert werden .
Siehe das Bild.
In 2 Minuten montiert
Siehe das Bild.
In 2 Minuten montiert
- Dateianhänge
-
- DSCF5013.JPG (256.41 KiB) 2979 mal betrachtet
Viele Menschen sind zu gut erzogen,um mit vollem Mund zu sprechen,aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.
- Kakaostaude
- SV-Rider
-
SVrider:
Hat jemand mal n Foto wo man die zusätzlichen Riemen an den Satteltaschen gut erkennt? Ich hab von HG zwei standard Taschen, die auch ganz gut auf meine Knubbel passen, aber bin mir noch unschlüssig, in welche Richtungen ich sinnvollerweise die Riemen verzurre.
-
bax
Inzwischen hab ich recht viele Satteltaschen durchprobiert. Eigentlich habe ich durchwegs schlechte Erfahrungen hinsichtlich Platzangebot, Anbringung etc. gemacht.
Meine beste Lösung:
- Schlauchtasche von Tante L. oder Po~ für 10€
- Spanngurt 4€
Wer also auf die schnelle etwas braucht, nicht viel Geld ausgeben möchte und nicht soooooo viel mitnehmen möchte, probiert es aus!
Mit dabei hatte ich:
- Hose
- Pulli
- 2x T-Shirts
- Jacke
- Schuhe
- Unterwäsche
- Duschzeugs etc.
- Handtuch
- Schlafsack + Kissen
- Ersatzvisier
- Regenkleidung
Das Ding war zu 3/4 voll. Autobahnfahrten, bzw. Landstraße war problemlos möglich. Bin gefahren wie immer.
Meine beste Lösung:
- Spanngurt 4€
Wer also auf die schnelle etwas braucht, nicht viel Geld ausgeben möchte und nicht soooooo viel mitnehmen möchte, probiert es aus!
Mit dabei hatte ich:
- Hose
- Pulli
- 2x T-Shirts
- Jacke
- Schuhe
- Unterwäsche
- Duschzeugs etc.
- Handtuch
- Schlafsack + Kissen
- Ersatzvisier
- Regenkleidung
Das Ding war zu 3/4 voll. Autobahnfahrten, bzw. Landstraße war problemlos möglich. Bin gefahren wie immer.
- Kakaostaude
- SV-Rider
-
SVrider:
bax hat geschrieben:Inzwischen hab ich recht viele Satteltaschen durchprobiert. Eigentlich habe ich durchwegs schlechte Erfahrungen hinsichtlich Platzangebot, Anbringung etc. gemacht.
Meine beste Lösung:
- Spanngurt 4€
Mit dabei hatte ich:
- Hose
- Pulli
- 2x T-Shirts
- Jacke
- Schuhe
- Unterwäsche
- Duschzeugs etc.
- Handtuch
- Schlafsack + Kissen
- Ersatzvisier
- Regenkleidung
Glaub ich dir wohl, aber da ich diesmal noch Isomatte + Zelt mit dabei hab, hab ich mich für Satteltaschen entschieden. Bin aber noch nicht hundertprozentig sicher, ob die nun auch nich zu sehr flattern, daher hatte ich gehofft könnte hier einer von den Satteltaschen-Fahrern mal n Beispiel zeigen, wie man es machen kann...
Ich habe zwar kein Bild von meinen Satteltaschen, aber ich kann was dazu sagen. Ich hatte mir dieses Jahr für den Urlaub diese Satteltaschen gekauft und bin recht zufrieden damit. Verbunden werden diese und sicher auch andere Modelle mit Klettriegeln. Wenn man die Taschen schön eng zueinander macht so dass sie leicht schräg unten auseinander stehen wackelt da nix mehr. ich hatte dann die Taschen nur hinten mit jeweils einem Riemen am Kennzeichenhalter leicht befestigt und hatte so überhaupt keine Probleme. Im übrigen hatte ich die Taschen nicht wie angegeben unter den Sitz geklemmt sondern einfach darauf gelegt da sonst der Auspuff zu nah und ein genaues und sinnvolles positionieren fast nicht möglich war. Oben drauf kam bei mir ja noch ne 75 Liter Rolle vom Polo. Du solltest aber ein Tuch o.ä. unter die Satteltaschen klemmen, da das mit den Taschen für den Lack nicht unbedingt die beste Lösung ist. In diese Taschen passt übrigens ne ganze Menge rein. Also in die eine Tasche passen locker: Kulturbeutel, Badelatschen, ein paar flache Schuhe und Schlüpper. Fragt sich nur noch was Du in die andere reinpackst.
Gruß Patrick
Gruß Patrick
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.
...dann mach ich mich eben unbeliebt.
-
bax
Hab mal ne Tour mit den FLM Speedbags (oder so ähnlich) gemacht. Wenn du unbedingt ein Fotos willst, sag Bescheid. Dann durchforste ich mal meine Festplatte ob ich noch ein brauchbares habe.
Gewackelt hat da eigentlich absolut nichts, bin die Pässe genauso gefahren wie sonst auch immer. Nur untergebracht hab ich nichts
Gewackelt hat da eigentlich absolut nichts, bin die Pässe genauso gefahren wie sonst auch immer. Nur untergebracht hab ich nichts
- Kakaostaude
- SV-Rider
-
SVrider:
Okay, das beruhigt mich schonmal soweit
Hatte n bissl Panik ich müsste die noch in alle Richtungen mit Spanngurten ferzurren oder so... Aber dann bekomm ich das glaub ich geregelt! Und für den Rückweg schau ich mir eure vollgepackten SVs beim Treffen an 
-
twist_of_the_wrist
- SV-Rider
Mein Heck ist nach mehr als 400 km auch immer durchgescheuert obwohl ich gar keine Satteltaschen draufhab!?!...Und mein Heck war auch durchgescheuert, nie wieder!!!
nun zum Thema:
hab letztens auch ne längere Tour (4 Tage) gemacht und musste ebenfalls Zelt (3-mann-Zelt), Isomatte, Schlafsack und zwei Satteltaschen mitnehmen. Habs dann folgendermaßen arrangiert:
Zelt+Isomatte und Schlafsack längs auf dem soziusplatz gelegt. Geht natürlich nur wenn die Teile nicht allzu lang sind, sonst bleibt dem Fahrer kein Platz mehr zum Sitzen.
Die Satteltaschen dann quer drübergelegt. Hebt zwar den Schwerpunkt des Ganzen etwas nach ober aber dafür reiben sich die Satteltaschen nicht am Lack des Motorrad-Hecks und das ganze Packet kannste kompakt um den Heckrahmen zusammenschnüren. Ist zwar ziemlich fummelig und dauert ca. 15 bis 30 min bis es fertig und sicher verzurrt ist aber für mich der es ein oder zweimal im Jahr benutzt immer noch günstiger als ein hunderte € teueres Kofferset im BMW-GS-Style.