zweizeiliges neues Kennzeichen
- Mike the Bike
- SV-Rider
-
SVrider:
zweizeiliges neues Kennzeichen
Weiß jemand von Euch, unter welchen Voraussetzungen man das neue Kennzeichen bekommt, wo die Plaketten nicht in der Mitte, sondern am Rand angebracht werden (--> so wie z.B. bei Sccotern)? Hat jemand schon so ein Kennzeichen an seinem Mopped?
Bei meinem Heckumbau musste ich das Kennzeichen so schräg befestigen, dass der TÜV gemeckert hat. Ein schmaleres Kennzeichen würde da schon helfen!
Danke
Mike
Bei meinem Heckumbau musste ich das Kennzeichen so schräg befestigen, dass der TÜV gemeckert hat. Ein schmaleres Kennzeichen würde da schon helfen!
Danke
Mike
Moppedfahrer seit über 40 Jahren und insgesamt 190.000 km mit:
MZ TS 250, Suzuki TS 125 ER, BMW R 80 ST, Yamaha RD 350 LC, SV 650 S K3, SV 650 SA K7
MZ TS 250, Suzuki TS 125 ER, BMW R 80 ST, Yamaha RD 350 LC, SV 650 S K3, SV 650 SA K7
Re: zweizeiliges neues Kennzeichen
Hi,
die neuen kleinen Motorradkennzeichen (siehe: hier) bekommst du bei deiner Zulassungstelle.
die neuen kleinen Motorradkennzeichen (siehe: hier) bekommst du bei deiner Zulassungstelle.
Gedanke der Woche:
Schön wenn die SV fährt.
Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015
Schön wenn die SV fährt.
Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015
-
Jan Zoellner
- Administrator
-
SVrider:
Was Du beschreibst, sind m.E. 125er-Kennzeichen.Mike the Bike hat geschrieben:wo die Plaketten nicht in der Mitte, sondern am Rand angebracht werden (--> so wie z.B. bei Sccotern)? Hat jemand schon so ein Kennzeichen an seinem Mopped?
Bei den neuen Motorrad-Kennzeichen werden die Plaketten in der Mitte angebracht - und sie sind zwar schmaler, aber genauso hoch wie die alten Kennzeichen (20 cm). Wenn ich Dein Posting richtig interpretiere, würde Dir das nicht viel nutzen.
Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
Ich brauch nächste Woche auch ein neues Kennzeichen.
Habt Ihr zufällig Fotos der verschiedenen Kennzeichen an der SV.
Würde die gerne miteinander vergleichen damit ich mich für die richtige Dimension entscheiden kann
Denke es wird 20x20 oder 20x18. Wozu tendiert ihr so? Was macht sich gut an der SV und passt auch gut?
Denke das hilft auch Mike the Bike
Habt Ihr zufällig Fotos der verschiedenen Kennzeichen an der SV.
Würde die gerne miteinander vergleichen damit ich mich für die richtige Dimension entscheiden kann
Denke es wird 20x20 oder 20x18. Wozu tendiert ihr so? Was macht sich gut an der SV und passt auch gut?
Denke das hilft auch Mike the Bike
- Chaos
- SV-Rider
-
SVrider:
Ich find 20X20 besser, finds komisch, wenns Kennzeichen lang und ned breit is
Zylinder sind wie Brüste. 2 fühlen sich am besten an
Hab das neue, kleine Kennzeichen dran, zu sehen in meinem Ownerlist-Eintrag. Fetzt schon, ist so breit wie der Reifen. Bei Bedarf hätte ich auch noch ein Foto direkt von hinten.
Grüße
serano
serano
siehe OWL, 18x20!Patrick82 hat geschrieben:Habt Ihr zufällig Fotos der verschiedenen Kennzeichen an der SV.
LG,
Kecks
Kecks
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wurde die männliche Schreibweise verwendet. Ich weise an dieser Stelle ausdrücklich darauf hin, dass sowohl die männliche als auch die weibliche Schreibweise für die entsprechenden Beiträge gemeint ist.
- Mike the Bike
- SV-Rider
-
SVrider:
Die im Beamtendeutsch sogenannten "verkleinerten zweizeiligen Kennzeichen" sind für die Leichtkrafträder gedacht. Sie sind 130 mm hoch und würden mir helfen, da ich dann das Kennzeichen weniger schräg anbringen kann. Hat jemand schon so ein Kennzeichen an seiner SV?
Mike
Mike
Moppedfahrer seit über 40 Jahren und insgesamt 190.000 km mit:
"für Leichtkrafträder" ... "an seiner SV" .. merkste selber?
Grüße
serano
serano
Ein Bekannter hat so ein Kennzeichen mal an seiner Maschine dran gehabt.
Hat sich's im Internet, inkl. dieser Blechringe in die man die Siegel aus Plastik reinklipst, bestellt.
Dann von seinem Alten Kennzeichen die Siegel raus und ins neue rein.
Ist deswegen aber regelmäßig angehalten worden. Also ein absoluter Schnittlauch-Magnet.
Ausserdem gibts glaub die Plastiksiegel garnimmer.
Wird wahrscheinlich schwierig bis unmöglich, dass dir jmd. in der Zulassungsstelle die Siegel auf so ein Kennzeichen klebt.
Bei Amikarren kann man sich ja mit nem entsprechenden Gutachten, dass keine Andere größe hinpasst, ein kleineres Kennzeichen holen.
Vllt. funktioniert ja sowas auch bei Mopeds. Aber eher ned
Hat sich's im Internet, inkl. dieser Blechringe in die man die Siegel aus Plastik reinklipst, bestellt.
Ist deswegen aber regelmäßig angehalten worden. Also ein absoluter Schnittlauch-Magnet.
Wird wahrscheinlich schwierig bis unmöglich, dass dir jmd. in der Zulassungsstelle die Siegel auf so ein Kennzeichen klebt.
Bei Amikarren kann man sich ja mit nem entsprechenden Gutachten, dass keine Andere größe hinpasst, ein kleineres Kennzeichen holen.
- Chaos
- SV-Rider
-
SVrider:
Irgendwie umbasteln, dass kein größeres Kennzeichen hinpasst 
Zylinder sind wie Brüste. 2 fühlen sich am besten an
22 Zoll an der SV

- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
SVrider:
Erfüllt aber glaub den Tatbestand der Dokumentenfälschung.aVa hat geschrieben:Ein Bekannter hat so ein Kennzeichen mal an seiner Maschine dran gehabt.
Ich würds lassen.
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
-
SV-Fightersau
es gibt da auch nen anderen Trick wie man die Plakette von dem einen auf das andere Kennzeichen bekommt ! Legal wirds davon aber auch nicht . Die Cops sehen die 80-er Nummern halt nicht gern am Motorrad !
Die sehen sie nicht gern, weil´s nicht erlaubt ist. Das ist halt ne Kennzeichnung für Leichtkrafträder. Auch Umbauten die ein solches Kennzeichen nötig machen sind nicht erlaubt.
Wer trotzdem ein´s hat, hat entweder ne Urkunde gefälscht oder gutes Vitamin B.
Wer trotzdem ein´s hat, hat entweder ne Urkunde gefälscht oder gutes Vitamin B.