Scottoiler Louis Special Edition
-
taschenlampe
Scottoiler Louis Special Edition
Guten Morgen!
Ich hab da mal ne Frage. Die Tante Luise hat momentan einen Scottoiler im Angebot (so wie ichs verstanden hab, irgendeine Special Louis Edition).
Da ich das Kettenschmieren leid bin, wollte ich schon lang auf so ein System umrüsten.
Nun meine Frage:
Könnt ihr mir den Scottoiler vom Louis für 80 € (Best-NR.: 10003248) empfehlen, oder sollte ich doch evtl den Normalen (nicht die Special-Edition) nehmen, oder gar einen ganz anderen?
Lg Kai
Ich hab da mal ne Frage. Die Tante Luise hat momentan einen Scottoiler im Angebot (so wie ichs verstanden hab, irgendeine Special Louis Edition).
Da ich das Kettenschmieren leid bin, wollte ich schon lang auf so ein System umrüsten.
Nun meine Frage:
Könnt ihr mir den Scottoiler vom Louis für 80 € (Best-NR.: 10003248) empfehlen, oder sollte ich doch evtl den Normalen (nicht die Special-Edition) nehmen, oder gar einen ganz anderen?
Lg Kai
-
vorstopper
Re: Scottoiler Louis Special Edition
Außer das er günstiger ist, ist daran nichts Special
Ich hab auch den Scotti. Selbst 80 Euro ist schon viel für die simple Technik. Das hat aber widerum den Vorteil, dass er durch den einfachen Aufbau auch sehr robust ist.
Würde ich wieder kaufen
Ich hab auch den Scotti. Selbst 80 Euro ist schon viel für die simple Technik. Das hat aber widerum den Vorteil, dass er durch den einfachen Aufbau auch sehr robust ist.
Würde ich wieder kaufen
- freizeitbiker
- SV-Rider
-
SVrider:
Servus Kai,
ich kann ihn dir empfehlen, fahre ihn selbst seit gut einem Jahr und bin sehr zufrieden.
Der Unterschied liegt in der Menge des mitgelieferten Öls und im Ventil, ob dies den Mehrpreis rechtfertigt muß jeder selbst entscheiden.
Wie gesagt ich kann die Special-Edition empfehlen.
Gruß
Freizeitbiker
ich kann ihn dir empfehlen, fahre ihn selbst seit gut einem Jahr und bin sehr zufrieden.
Der Unterschied liegt in der Menge des mitgelieferten Öls und im Ventil, ob dies den Mehrpreis rechtfertigt muß jeder selbst entscheiden.
Wie gesagt ich kann die Special-Edition empfehlen.
Gruß
Freizeitbiker
Moin moin,taschenlampe hat geschrieben:... oder gar einen ganz anderen?
aus Eigenerfahrung empfehle ich den Rehoiler http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... rtikel=218 . Kostet allenfalls das gleiche, ist aber eindeutig besser, aber auch mehr Bastelaufwand.
Gruß
AKE
... Honda NTV650, Suzuki SV1000S, Moto Guzzi Griso 1200 8V ... V2 rulez :-)
-
taschenlampe
Ist der Rehoiler auch für die Knubbel geeignet?
Ich schätze mal, der benötigt irgendwelche elektrischen Signale. Sind die bei der Knubbel vorhanden? Hab mich da noch nicht eingelesen? Bringt der sonst noch Vorteile ausser dem Regenmodus?
LG Kai
€dith: Die Vorteile habe ich eben in der KB gelesen, klingt gut. Aber ist er für die Knubbel geeignet?
Ich schätze mal, der benötigt irgendwelche elektrischen Signale. Sind die bei der Knubbel vorhanden? Hab mich da noch nicht eingelesen? Bringt der sonst noch Vorteile ausser dem Regenmodus?
LG Kai
€dith: Die Vorteile habe ich eben in der KB gelesen, klingt gut. Aber ist er für die Knubbel geeignet?
- purzel7505
- SV-Rider
-
SVrider:
Ich hab mir letzte Woche das Scottoiler-VSystem geholt. Kostet bei der Tante 139€ und ich habs inkl. Versand für knappe 90€ bekommen. (Ebay UK).
Sehr schneller Versand und alles 1A. Die Bedienungsanleitung kann man sich ja bei der Tante runterladen. Warum also die "Special-Edition" der Tante kaufen ?
Installatio n war suuuuper einfach, Einstellung ging auch schnell. 1A-System, ich kann es nur empfehlen. Nun aber genug der Schleichwerbung......
Sehr schneller Versand und alles 1A. Die Bedienungsanleitung kann man sich ja bei der Tante runterladen. Warum also die "Special-Edition" der Tante kaufen ?
Installatio n war suuuuper einfach, Einstellung ging auch schnell. 1A-System, ich kann es nur empfehlen. Nun aber genug der Schleichwerbung......
Es saugt und bläst der Heinzelmann wo Mutti sonst nur saugen kann
Ich bin nicht dick ! Meine Beine sind nur ein bisschen weit hinten !!!
Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. ...Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht.
-
taschenlampe
Was ist da der Unterschied zu der Special-Edition bzw. was ist daran so viel besser?
Ausser das Gehäuse, welches ne andere Farbe hat? Sieht man das im montierten Zustand überhaupt?
Ausser das Gehäuse, welches ne andere Farbe hat? Sieht man das im montierten Zustand überhaupt?
- purzel7505
- SV-Rider
-
SVrider:
mehr Anbauteile, modifiziertes Gehäuse und Ventil und kostet fast genau so viel wie das Louis-System. =>Also mehr fürs Geld.
Je nach Anbau-Ort sieht man es oder auch nicht (normalerweise eher nicht).
Aber es geht auch mehr um die noch einfachere Montage und feinere Justiermöglichkeit. Muss halt jeder selber wissen...und für knapp 90€...fiel mir die Entscheidung nicht wirklich soooo schwer...
Je nach Anbau-Ort sieht man es oder auch nicht (normalerweise eher nicht).
Aber es geht auch mehr um die noch einfachere Montage und feinere Justiermöglichkeit. Muss halt jeder selber wissen...und für knapp 90€...fiel mir die Entscheidung nicht wirklich soooo schwer...
Es saugt und bläst der Heinzelmann wo Mutti sonst nur saugen kann
Ich bin nicht dick ! Meine Beine sind nur ein bisschen weit hinten !!!
Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. ...Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht.
habs genau so wie purzel gemacht. gibt übrigens 250ml kettenöl. hab auch knapp 90 gezahlt vlt 5er mehr oder so aber egal. alternative du machst beirette deine kette mit. gibt auch n scotty v system für 99 flocken 
„Es ist nicht die Geschwindigkeit, die dich umbringt, es ist der Stillstand" Dennis Matson
Moin moin,taschenlampe hat geschrieben:Ist der Rehoiler auch für die Knubbel geeignet?
grundsätzlich ja. Der Rehoiler braucht nur Strom (12V), den sollte auch die Knubbel haben.
Gruß
AKE
... Honda NTV650, Suzuki SV1000S, Moto Guzzi Griso 1200 8V ... V2 rulez :-)
-
taschenlampe
Der Rehoiler fällt für mich raus, zu viel Bastelei für die ich momentan einfach keine Zeit habe (und auch keinen Kopf
)
Mit Ebay habe ich bisher nich keine Erfahrungen gemacht und irgendwie bin ich von Ebay noch nicht so ganz überzeugt, grade wenn man im Ausland bestellt. Ausserdem sind 9 € auch nicht die Welt. Aber darumgehts ja grad nicht
Die "Rette-deine-Kette"-Seite hat bei der Moppedauswahl nur die nackte Knubbel zur Auswahl, ich hab aber die S.
Ich schätze mal, da gibt es keine Unterschiede (bei Luise gibts ja auch nur 1 Set), sodass ich bei der Moppedauswahl auch die nackte auswählen kann!?
Wollte nur sichergehen, um mir eventuelle Reklamationen ersparen kann.
Danke für die Hilfe!
LG Kai
Mit Ebay habe ich bisher nich keine Erfahrungen gemacht und irgendwie bin ich von Ebay noch nicht so ganz überzeugt, grade wenn man im Ausland bestellt. Ausserdem sind 9 € auch nicht die Welt. Aber darumgehts ja grad nicht
Die "Rette-deine-Kette"-Seite hat bei der Moppedauswahl nur die nackte Knubbel zur Auswahl, ich hab aber die S.
Ich schätze mal, da gibt es keine Unterschiede (bei Luise gibts ja auch nur 1 Set), sodass ich bei der Moppedauswahl auch die nackte auswählen kann!?
Danke für die Hilfe!
LG Kai
hi kai,taschenlampe hat geschrieben:
das sind allgemeine versionen von scotty. heißt es sind soweit alle anbauteile für x beliebige moppeds mit drin. und ob du ne n oder ne s hast macht beim öler kein unterschied, da die s ja nur die halbschale vorn hat (der größte unterschied). zu reklamieren wirst du da nie viel haben. guck mal bei louis auf die anschlussanleitung, die sind für alle scottys identisch. ich denke aber auch das du mit dem günstistem set gut fährst. nur der scotty kleber ist voll für n ar...
sei nur gesagt, nicht das du dich wie ich drauf verlässt und am ende ist dei ganzer förderschlauch weg
„Es ist nicht die Geschwindigkeit, die dich umbringt, es ist der Stillstand" Dennis Matson
-
taschenlampe
Danke für die Infos.
Es wird dann wohl doch das V-System von der 'Rette-deine-Kette'-Seite.
Die 9 € sind ja nicht die Welt.
Es wird dann wohl doch das V-System von der 'Rette-deine-Kette'-Seite.
Die 9 € sind ja nicht die Welt.