Takkoni Gutachten/abe

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
zyco

Takkoni Gutachten/abe

Beitrag von zyco » 05.08.2011 12:49

Hi,

war gerade beim Tüv. Hat mich 2Std und 130 Euro gekostet und es gab nicht mal eine Plakette. Der nette Herr vom Tüv wollte eine ABE für meinen Takkoni Topf haben. Hat jemand sowas? Ich habe zu meinen Pötten nix dazu bekommen.

Rolf

schlitzer
SV-Rider
SVrider:

Re: Takkoni Gutachten/abe

Beitrag von schlitzer » 06.08.2011 18:17

Die haben doch ne E-Nummer. Ich war immer der Meinung das man dann keien explizite ABE mehr benötigt.
PS: ich werd für den TÜV die orginalen Pötte wieder anschrauben

tibbertong
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von tibbertong » 06.08.2011 19:39

Jop hab auch nen Takkoni, meiner hat auch ne E Nummer.
Nur mal so btw die Leute beim TÜV haben die nötige EDV um dir eine ABE auszudrucken, wenn sie die KBA Nummer (auf dem entsprechenden Teil) haben. Allerdings wissen die das wohl nicht. Ich hatte auch mal n ABE Problem mit nem (Auto-)Auspuff und die beim TÜV haben mir gesagt ich bräuchte ne ABE die der Händler des Auspuffes hat. Hab n Tag später einen Bekannten der bei ner anderen TÜV-Stelle arbeitet gefragt und der hat mir versichert das die TÜVsen ABEs ausdrucken können. Er hat mir dann auch ne schöne ABE auf original TÜV Papier fürn Auspuff von seiner TÜV-Stelle mitgebracht.
SV 650 N 1999

zyco

Beitrag von zyco » 06.08.2011 20:48

Wenn ich da jetzt nochmal hineier und anfange mit dennen zu Diskutieren wird das alles nix bringen. Schön wäre wenn jemand so ein Lappen hat damit dr Tüvler zufrieden ist. Der Typ meinte die E9-6*** nummer wäre nicht ausschlagebend ob der ausüuff für meine Maschine past. So lage wie letztes mal habe ich sowieso noch nie bei Tüv gestanden. Für eine einfache Prüfung, LSL Fat-Bar eintragen und Mizu Heckhöherlegung habe ich über 45min dort gestanden. Ansonsten werde ich nächste woche eben den orginalpot montieren und einfach sagen ich finde nix und fahre orginal weiter. Falls noch jemand eine ABE hat, immer her damit.

catering
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von catering » 07.08.2011 9:14

Diskutieren bringt nix.

Der Prüfer bei mir hat bei meiner Triple auch gemeint, dass eine eNummer auf den Bodis Pötten nicht reicht. Man kann nicht sehen ob das für dieses Motorrad ist oder für ein Anderes.

Allerdings hat sich mein Prüfer an den PC gesetzt und aus der KBA Datenbank die Papiere gezogen, hat sie mir in die Hand gedrückt und gemeint immer mitführen.

Geh zu einem anderen TÜV oder schreib den Händler an bei dem Du die Töpfe gekauft hast (bessere Lösung). Wenn bei einer Kontrolle ein Bulle Papiere mit der gleichen Begründung haben will kannst Du auch nicht Deine Originaltöpfe montieren.
History:
1. Honda CR125R, 2. Kreidler Flory, 3. Aspes Navaho 80, 4. RD 350 YPVS, 5. GPZ 1100. 6. Vmax, 7. GSX-R 1100,
8. GSX-R 1100, 9. Vmax, 10. Ducati Monster, 11. aktuell: SV 1000N, 12. aktuell: Speed Triple 1050 SE, 13. aktuell; RD 350 YPVS 1WW

Wübbel

Beitrag von Wübbel » 07.08.2011 21:22

Probier es mal hier http://www.shin-yo.de/
Normalerweise verschicken die ABE's, hatte dasselbe problem mit meine ixil anlage und hatte dann bei http://pwhamburg.de/ nach gefragt.
Da waren die sehr freundlich und konnten mir helfen :D

zyco

Beitrag von zyco » 08.08.2011 10:43

PW hat geholfen, mal hoffen das der Püfprüfer es kappiert das Ixil und Takkoni das gleiche ist. Da auf der ABE IXIL steht. Wenn nochjemand die ABE braucht. PN an mich.

utzibbg
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von utzibbg » 11.08.2011 22:25

Gibt keine ABE mehr. Läuft alles über die "E" Nummer ab. Manche der Herren Ingenieure scheinen das aber noch nicht zu wissen.
Für was überhaupt 130,- EUR? Hast Du noch separate Eintragungen gehabt?
Daß ich meine Meinung geändert habe, ändert nichts an der Tatsache, daß ich recht habe :,)
grüssle utzi :D Rennen Oschersleben
Verfolgung V-Max
Stecknuss Schwingenachse, Motorhalterung und Galbelholm-Werkzeug zu verleihen - Anfragen per PN

Antworten