ich habe foldengendes Problem:
Da ich so zu faul war, habe ich in der letzten Zeit nie den Ölstand vor abfahrt zu kontrollieren und
als folge darauf bei der letzten Ausfahrt durch ein blockieren den Hinterrades gemault habe,
was äußerlich kaum zu Schaden geführt hat.
Beim kontrollieren der Ölflüssigkeit am Schauglas musste ich feststellen, dass der Stand unter min war,
obwohl ich seit dem letzten Ölwechsel im Frühjahr 2010 nur knapp 1200km gefahren bin.
Wo ist nun also das Öl abgeblieben? Es war nur noch knapp 1l im Motorgehäuse.
Späne hat es nicht im Öl gegeben, wofür ich dankbar bin.
Dennoch klackerte es aus dem Motorgehäuse auf der Limaseite, bevor ich die beiden Seitendeckel entfernt habe!
Nun meine Frage:
Was für spezial Werkzeug muss ich mir holen, um den Motor auseinander zu rupfen, um Schäden entdecken zu können?
Kann es sein, dass ein Simmerring im Motor undicht ist und das andere Öl mit verbrannt wurde?
GRuß Martin