Biedi`s Lightweight SV


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Bednix
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Re: Biedi`s Lightweight SV

#151

Beitrag von Bednix » 18.10.2010 15:51

siehe oben, 31kg nur durch die flüssigkeiten im motorrad..nein, unmöglich meiner meinung nach.
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?

SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!

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Roughneck-Alpha
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Re: Biedi`s Lightweight SV

#152

Beitrag von Roughneck-Alpha » 18.10.2010 16:59

Denke ich auch, wo sollen die herkommen?

Kühlflüssikeit
Bremsflüssigkeit ?
Öl
Treibstoff

Niemals zusammen 31Kg
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.




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Jonny
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Re: Biedi`s Lightweight SV

#153

Beitrag von Jonny » 18.10.2010 17:03

Wieso wird lang rumgefragt?! Man nehme zwei Haushaltswaagen, stelle jeweils einen Reifen pro Waage auf, lese ab, addiere das und man erhalte den betriebsbereiten Zustand. Leergewicht wird meines Erachtens nach ohne folgende Artikel errechnet:

- Batterie
- Treibstoff
- Bremsflüssigkeit
- Schmieröl
- Bordwerkzeug
- Kennzeichen
- und evtl. sogar ohne Spiegel

MFG Jonny

V2 Duo


Re: Biedi`s Lightweight SV

#154

Beitrag von V2 Duo » 23.12.2010 16:24

Biedi hat geschrieben:Sooo

Hab mir nun ein Polrad aus Ebay geschossen, lass es nun beim Thiel abdrehen und wuchten. Thiel hat gemeint das er zwischen 300g und 400g raus holen kann.
Mal schauen wie der Motorlauf in den unteren Drezahlen dann sein wird.
Geiles Bike, dass du dir da baust.
Wie ist denn die Polradgeschichte aus- / weitergegangen?
Hat das Lastwechselverhalten gelitten?

Ugly


Re: Biedi`s Lightweight SV

#155

Beitrag von Ugly » 02.01.2011 21:43

Gibts eigentlich ein Bild von deinem Alu Ständer?

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Chaos
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Re: Biedi`s Lightweight SV

#156

Beitrag von Chaos » 03.01.2011 12:43

Hätte dir noch ne Idee zum Gewichtsparen:
Für Modellbau+Radsport gibts Carbon-Schrauben. Sind Fester und 40% leichter als Aluschrauben, so wiegt z.b. ne M5x20 0,7 Gramm!!!
Wenn du n bissl mehr Geld übrig hast, hol dir nen Carbon-Tank und ne Carbon-Airbox und bau alle nichttragenden Schrauben auf Carbon um, spart ddir sicher 10 Kilo. Und für nur 780 Pfund bist dabei :mrgreen:
Ansonsten fällt mir nur noch eins ein: Abnehmen, Hungrig und durstig fahren, spart nen Haufen Gewicht :D .
Zylinder sind wie Brüste. 2 fühlen sich am besten an

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felix2k6
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Re: Biedi`s Lightweight SV

#157

Beitrag von felix2k6 » 03.01.2011 13:43

Chaos hat geschrieben:Haufen :D .
den vorher nicht vergessen!
Verkaufe GSXR/SV650/SV1000 Teile

KLICK

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motus
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Re: Biedi`s Lightweight SV

#158

Beitrag von motus » 03.01.2011 15:53

Jonny hat geschrieben:Leergewicht wird meines Erachtens nach ohne folgende Artikel errechnet:

- Batterie
- Treibstoff
- Bremsflüssigkeit
- Schmieröl
- Bordwerkzeug
- Kennzeichen
- und evtl. sogar ohne Spiegel

MFG Jonny
Damit erhältst du dann aber das Trockengewicht. Richtige Regeln gibt es da leider nicht, sodass die Angaben je nach Hersteller in ihrer Bestimmung variieren können. Aber mit Leergewicht ist mEn das fahrfertige Gewicht ohne In(Auf-??)sassen und Gepäck gemeint, wohl aber mit allen Flüssigkeiten etc. Das "Leer" bezieht dabei auf Insassen und Gepäck/Beladung. Je nach Norm kann da aber auch schon ein Fahrer mit 75kg Gewicht mit drin sein (wohl eher bei PKW). Wie voll der Tank dabei ist, ist die nächste Frage... Nähere Infos gibt's auch bei Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Leergewicht

Gruß
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Ugly


Re: Biedi`s Lightweight SV

#159

Beitrag von Ugly » 06.01.2011 20:36

Auch interessant, hab ich mal in der Fast Bike drüber gelesen.

http://www.motorradreisefuehrer.de/inde ... fam3D.html

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Re: Biedi`s Lightweight SV

#160

Beitrag von nille » 11.02.2011 17:41

Biedi hat geschrieben:Sooo

Hab mir nun ein Polrad aus Ebay geschossen, lass es nun beim Thiel abdrehen und wuchten. Thiel hat gemeint das er zwischen 300g und 400g raus holen kann.
Mal schauen wie der Motorlauf in den unteren Drezahlen dann sein wird.

Bild

Und, hast Du es schon zurück vom Thiel?
Gruß Nils

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Re: Biedi`s Lightweight SV

#161

Beitrag von Nülle » 08.03.2011 20:50

Zweierlei Dinge:
Erstens zur Frage, was so 'ne SV wiegt: Meine wog Ende letzten Jahres noch mit Ori-Krümmer und Leo GP (Rest so wie inner Liste) glatte 200 kg, gemessen auf 'ner Waage vom Schrottplatz.
Zweitens: Wann gehts hier mal wieder weiter? :P
Gruß

Nülle

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Re: Biedi`s Lightweight SV

#162

Beitrag von Biedi » 10.08.2011 13:13

Soo melde mich nach laaanger Zeit mal zurück, bin lang nicht gefahren und hab nix geschraubt.

Das Polrad habe ich natürlich schon lange zurück, ist nun wie ich vermutet habe 200g leichter.
Eingebaut habe ich es leider noch nicht, werde es aber vermutlich diese Woche noch mit einem Ölwechsel verknüpfen...

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Re: Biedi`s Lightweight SV

#163

Beitrag von Biedi » 14.08.2011 0:10

So, habe heute eine kleinere Proberunde mit dem "neuen" Polrad gemacht.

Sie ist nun wieder ein Zacken handlicher geworden, die "Motorbremse" ist durch die geringe Schwungmasse natürlich höher geworden.

Ist aufjedenfall zu empfehlen :top:
Zuletzt geändert von Biedi am 22.12.2011 12:18, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: Biedi`s Lightweight SV

#164

Beitrag von Domieee » 14.08.2011 14:05

Hi,

meinst du das Motorverhalten?

Ich vermute kaum dass die 200g des Schwungrads deine SV handlicher machen. Die würde sich ja sonst fahren wie ein Sack Reis wenn du nicht vor jeder Fahrt aufs Klo gehst


Gruß

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Re: Biedi`s Lightweight SV

#165

Beitrag von Seth » 14.08.2011 18:12

Domieee hat geschrieben:Hi,

meinst du das Motorverhalten?

Ich vermute kaum dass die 200g des Schwungrads deine SV handlicher machen. Die würde sich ja sonst fahren wie ein Sack Reis wenn du nicht vor jeder Fahrt aufs Klo gehst


Gruß
Solange du nicht rotierst, kann man das nicht vergleichen. Durch die Rotation des Schwungrads wirken Zentrifugal-Kräfte, vergleichbar mit einem Fahrrad Rad das man dreht und dann nur schwer kippen kann.
Somit ist es logisch das dass Motorrad jetzt "handlicher" wirkt, da die Kräfte die zum Kippen nötig sind nun geringer sind.

seth

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