Wie am besten auf die Schnelle reinigen?
Wie am besten auf die Schnelle reinigen?
Hallo,
wie reinigt ihr euere SV?
Ich benutz immer ein Motorradreiniger was auch super fuktioniert, danach Leder ich Sie noch schon ab und gut ist..
Doch oft sind nur ein paar Insekten auf der Verkleidung.. Deswegen gleich ne komplett Wäsche muss ja nicht sein..
Hat jemand ein Tip oder Reinigungsmittel mit dem man diese ohne Probleme und ohne Wasser weg bekommt?
wie reinigt ihr euere SV?
Ich benutz immer ein Motorradreiniger was auch super fuktioniert, danach Leder ich Sie noch schon ab und gut ist..
Doch oft sind nur ein paar Insekten auf der Verkleidung.. Deswegen gleich ne komplett Wäsche muss ja nicht sein..
Hat jemand ein Tip oder Reinigungsmittel mit dem man diese ohne Probleme und ohne Wasser weg bekommt?
- Black Jack
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: Wie am besten auf die Schnelle reinigen?
Ich hab ne gute Politur drauf, für die Insekten reicht damit ein feuchtes Microfasertuch.
Gruß Jürgen
- Teo
- Mr. SVrider 2008
-
SVrider:
Das Einfachste wäre es, nach der Tour einfach einen nassen Lappen für einige Minuten draufzulegen und danach einfach mit einem Tuch mit ein bisschen Spülmittel abzuwischen. Macht meine bessere Hälfte (
) seit Jahren so - und ist äußerst erfolgreich. 

Bin dann mal wieder da! :-)
ich benutze immer die sachen von meguiars. für die reinigung zwischendurch: http://www.meguiars.de/product/215
ich finds gut und es tut was es soll. wenn die fliegen auf der scheibe kleben wische ich die vorher einfach mit nem feuchten tuch ab (babytücher haben sich da bewährt
)
ich finds gut und es tut was es soll. wenn die fliegen auf der scheibe kleben wische ich die vorher einfach mit nem feuchten tuch ab (babytücher haben sich da bewährt

Das stimmt!Teo hat geschrieben:Das Einfachste wäre es, nach der Tour einfach einen nassen Lappen für einige Minuten draufzulegen und danach einfach mit einem Tuch mit ein bisschen Spülmittel abzuwischen. Macht meine bessere Hälfte () seit Jahren so - und ist äußerst erfolgreich.
Funktioniert übrigends auch mit einem übel zugerichteten Helm sehr gut!

- Teufelchen661312
- SV-Rider
SVrider:
lumpiiie hat geschrieben:Das stimmt!Teo hat geschrieben:Das Einfachste wäre es, nach der Tour einfach einen nassen Lappen für einige Minuten draufzulegen und danach einfach mit einem Tuch mit ein bisschen Spülmittel abzuwischen. Macht meine bessere Hälfte () seit Jahren so - und ist äußerst erfolgreich.
Funktioniert übrigends auch mit einem übel zugerichteten Helm sehr gut!
mach ich auch immer so
Urlaube 2014
Bike Urlaub:April.Geiles Wetter.Schöne Touren gemacht
Bike Urlaub:Juni Eifel ;-)Harz.Tolle Touren
Bike We's:Juni Geil war's
Sept. Tonenburg
Sep/Okt..Wasserbiken :-)
Und viele geile Tagestouren gemacht :-)
Bike Urlaub:April.Geiles Wetter.Schöne Touren gemacht
Bike Urlaub:Juni Eifel ;-)Harz.Tolle Touren
Bike We's:Juni Geil war's
Sept. Tonenburg
Sep/Okt..Wasserbiken :-)
Und viele geile Tagestouren gemacht :-)
- Zero Fast
- SV-Rider
SVrider:
Also ich kann nur wärmsten "Jemako" empfehlen.
Nur mit Wasser und den Microfaser (Lappen/Schwamm etc) wird so eine extreme sauberkeit erzeugt, dass einem die Spucke weg bleibt.
Beispiel:
Ich habe mit dem Fenstertuch meine Autoscheiben gesäubert, danach hat es die Fenstergummis nach unten gezogen, wenn ich die Scheibe runter gefahren habe.
Wer noch so saubere Scheiben hatte darf das gerne mal Posten (hatte ich vorher noch nie und ich bin Auto-Putzerfahren [tuner])
Und genauso sauber bekomme ich den Rest meiner Maschine mit der selben Produktlinie.
Nicht ganz günstig, aber auf dauer eine echte bereicherung, da schnell günstig, effektiv etc.
Meine Felgen mach ich in 5 Minuten (alle vier beim Auto) in fünf Minuten sauber. Und die sind in der Regel schwarz vor lauter Dreck.
grüsse zero
Nur mit Wasser und den Microfaser (Lappen/Schwamm etc) wird so eine extreme sauberkeit erzeugt, dass einem die Spucke weg bleibt.
Beispiel:
Ich habe mit dem Fenstertuch meine Autoscheiben gesäubert, danach hat es die Fenstergummis nach unten gezogen, wenn ich die Scheibe runter gefahren habe.
Wer noch so saubere Scheiben hatte darf das gerne mal Posten (hatte ich vorher noch nie und ich bin Auto-Putzerfahren [tuner])
Und genauso sauber bekomme ich den Rest meiner Maschine mit der selben Produktlinie.
Nicht ganz günstig, aber auf dauer eine echte bereicherung, da schnell günstig, effektiv etc.
Meine Felgen mach ich in 5 Minuten (alle vier beim Auto) in fünf Minuten sauber. Und die sind in der Regel schwarz vor lauter Dreck.
grüsse zero
Leistungstärkste 650er aufm Treffen 2012 <klick>
klick mich:Galerie Thread von Zero Fast
Freue mich über jede Positive Bewertung in der OWL!!!
- Ivo
- SV-Rider
-
SVrider:
Ich schliesse mich bei Teo an viel Wasser nen weiches Tuch und dann geht das ab.
ps ich bekomme mein Wasser aus ner Quelle kostenfrei
ps ich bekomme mein Wasser aus ner Quelle kostenfrei
Tote Insekten geben irgendwann ne gute Schutzschicht gegen Steinschläge ab 

Also von der Beschreibung ist das meguiars Zeug genau was ich Suche!
Werde es mal ausprobieren.
Vielen dank für die vielen Antworten!
Werde es mal ausprobieren.
Vielen dank für die vielen Antworten!
- grosSVater
- Moderator
SVrider:
Meine Empfehlung:
Biker's Superteufel
Einsprühen, einwirken lassen, abspülen, evtl. kurz nachwischen, fertig.
Biker's Superteufel

Einsprühen, einwirken lassen, abspülen, evtl. kurz nachwischen, fertig.
Gruß
Michael
Michael
R.I.P Heinz 11.03.1944 - 23.05.2016
Der Absolute Burner !!!!!!
Habs gestern das 1. mal verwendet und bin über Alle! Maßen begeistert.
Genau wie du es beschreibst Oppa
Dagegen kann sich Alles, also wirklich alles, was es sonst noch so gibt ganz weit hinten anstellen.
Diese Aussage hört sich evtl. für viele merkwürdig an, aber es ist wirklich so.
Oppa, ich nehm nochmal ne Tankladung
Habs gestern das 1. mal verwendet und bin über Alle! Maßen begeistert.
Genau wie du es beschreibst Oppa

Dagegen kann sich Alles, also wirklich alles, was es sonst noch so gibt ganz weit hinten anstellen.
Diese Aussage hört sich evtl. für viele merkwürdig an, aber es ist wirklich so.
Oppa, ich nehm nochmal ne Tankladung

Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's
am besten erst gar nicht arg verschmutzen lassen.
mach meine sv nach jeder tour sauber. da ich schönwetterfahrer bin is das ne schnelle sache.
- fliegenzeugs wegmachen
- mit den feuchten, weichen lappen schnell über die oberflächen
- felgen abwischen
und zu guter letzt, ab in die garage und zudecken
is ne sach von max. 10min und die karre steht für den nächsten ritt perfekt da
(und ab und an mal, ja nach bedarf, dem lack ne politur verpassen... macht die sache einfacher)
mach meine sv nach jeder tour sauber. da ich schönwetterfahrer bin is das ne schnelle sache.
- fliegenzeugs wegmachen
- mit den feuchten, weichen lappen schnell über die oberflächen
- felgen abwischen
und zu guter letzt, ab in die garage und zudecken
is ne sach von max. 10min und die karre steht für den nächsten ritt perfekt da

(und ab und an mal, ja nach bedarf, dem lack ne politur verpassen... macht die sache einfacher)
Gruß
DER FATDOG
Marlene * 20.04.2014
Emma * 20.04.2016
Frieda * 20.04.2016
DER FATDOG
Marlene * 20.04.2014
Emma * 20.04.2016
Frieda * 20.04.2016
Hab mir gerade auch mal den Superteufel bestellt. Bin gespannt was es mit dem Zeug auf sich hat.
Wenn ich mich nicht täusche gibts von der gleichen Firma ja auch Felgenreiniger. Nen Bekannter meine mal, das seine (PKW-)Felgen den Dauergebrauch nicht vertragen hätten. Die wären von dem Zeug irgendwann so aufgeraut gewesen das es immer schwieriger gewesen wäre, den Dreck zu entfernen. Keine Ahnung, was da dran ist.
Wenn ich mich nicht täusche gibts von der gleichen Firma ja auch Felgenreiniger. Nen Bekannter meine mal, das seine (PKW-)Felgen den Dauergebrauch nicht vertragen hätten. Die wären von dem Zeug irgendwann so aufgeraut gewesen das es immer schwieriger gewesen wäre, den Dreck zu entfernen. Keine Ahnung, was da dran ist.
- Zero Fast
- SV-Rider
SVrider:
Felgenreiniger ist i.d.r relativ scharf und wenn man ihn zu lange auf der Felge einwirken lässt, kann es passieren, dass sich die obersten Lackschichten anlösen.
grüsse zero
grüsse zero
Leistungstärkste 650er aufm Treffen 2012 <klick>
klick mich:Galerie Thread von Zero Fast
Freue mich über jede Positive Bewertung in der OWL!!!