Sv springt schlecht an
Sv springt schlecht an
Moin habe eine sv1000s Bj 05 jetzt seid knapp einer woche. Motor springt im kalten Zustand schlecht an Leerlauf Drehzahl liegt bei knapp 2000 Umdrehungen . Kann es sein das es daher kommt ?
Suzuki SV1000S BJ03
Re: Sv springt schlecht an
Hallo Golfer und herzlich willkommen im Forum
2'000 U/1 nach dem Kaltstart sind OK
Im betriebswarmen Zustand dann 1'200~1'300 U/1
2'000 U/1 nach dem Kaltstart sind OK
Im betriebswarmen Zustand dann 1'200~1'300 U/1
Herzliche Grüsse von Babalu
. . . . aus CH / Zürich . . . .
. . . . Wer später bremst, fährt länger schnell . . . .
Ja, dann dürte an der Einstellung einiges nicht stimmen !4golfer hat geschrieben:Oh glatt vergessen die 2000 sind bei warmen Motor.
Wie hoch dreht denn der Motor nach dem Kaltstart ?
Kam heute leider nicht zum schauen .
Könnte es den daran liegen das die Leerlauf drehzahl zuhoch ist?
Morgen werd ich mal schauen .
Achso Motorrad is ein Import aus Italien. Vom Händler gekauft !
Könnte es den daran liegen das die Leerlauf drehzahl zuhoch ist?
Morgen werd ich mal schauen .
Achso Motorrad is ein Import aus Italien. Vom Händler gekauft !
Suzuki SV1000S BJ03
So heute noch mal getestet um kalten Zustand etwas unter 1500 warmen Zustand 1700-1800 Umdrehungen. Starter hat ca 6 Sekunden gebraucht bis sie ansprang . Tippe auf schwache Batterie die Cockpit Beleuchtung geht aus beim starten .
Suzuki SV1000S BJ03
Ja, dann muss vermutlich eine totale Grundeinstellung gemacht werden.
- Leerlaufdrehzahl
- Schnellleerlaufdrehzahl
- Sekundär- und Primärklappen synchronisieren
- Sekundär- und Primärsensoren einstellen
Vorgängig und je nach Kilometer noch
- die Zündanlage geprüft
- das Ventilspiel eingestellt
werden.
Schnelleerlaufdrehzahl unmittelbar nach dem Kaltstart für ca. 10 Sek. 2'000~2'300 U/1
danach ca. 1'800~2'000 U/1 und kontinuierlich absinkend bis Leerlaufdrehzahl min. 1'200 bis max. 1'300 U/1
- Leerlaufdrehzahl
- Schnellleerlaufdrehzahl
- Sekundär- und Primärklappen synchronisieren
- Sekundär- und Primärsensoren einstellen
Vorgängig und je nach Kilometer noch
- die Zündanlage geprüft
- das Ventilspiel eingestellt
werden.
Schnelleerlaufdrehzahl unmittelbar nach dem Kaltstart für ca. 10 Sek. 2'000~2'300 U/1
danach ca. 1'800~2'000 U/1 und kontinuierlich absinkend bis Leerlaufdrehzahl min. 1'200 bis max. 1'300 U/1
oh ok habe vorhin mit meinem Händler gemailt der schickt mir eine neue Batterie zu .
Kilometer leistung 13000km gelaufen werde ihn mal ansprechen wegen neu einstellen.
Verstehe nur eins nicht warum springt sie sofort an wenn sie 8-10Stunden gestanden hat.
Schaue mir mal die Zündkerzen am Wochenende an vielleicht sind die auch des Rätsels Lösung.
Vielen Dank
Kilometer leistung 13000km gelaufen werde ihn mal ansprechen wegen neu einstellen.
Verstehe nur eins nicht warum springt sie sofort an wenn sie 8-10Stunden gestanden hat.
Schaue mir mal die Zündkerzen am Wochenende an vielleicht sind die auch des Rätsels Lösung.
Vielen Dank
Suzuki SV1000S BJ03
So gestern kam die neue Batterie die mir mein Händler zugesagt hat . Gleich geladen und heute Mittag eingebaut . Beim Einbau viel mir auf das eine wesentlich kleinere Batterie verbaut war als ich geschickt bekommen habe. Drin war eine 9 Ampere Batterie.
Habe die neue Eingebaut und siehe da kurz auf den Starter getippt und sie sprang an kein Orgeln mehr.
Nun habe ich eine 9Ampere Batterie übrig die gerade mal seid einem Monat verbaut war.
Habe die neue Eingebaut und siehe da kurz auf den Starter getippt und sie sprang an kein Orgeln mehr.

Nun habe ich eine 9Ampere Batterie übrig die gerade mal seid einem Monat verbaut war.
Suzuki SV1000S BJ03