Meine SV beim Rückwärtsfahren angefahren....

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Andry

Re: Meine SV beim Rückwärtsfahren angefahren....

Beitrag von Andry » 19.08.2011 7:39

Nun ist es eh bereits gelaufen- das Gutachten bekomme ich heute mit der Post- werde es dann weiter an die Versicherung schicken und dann abwarten as passiert.

Gibts irgendwelche Mucken, ab zum Anwalt und den das übernehmen lassen- dann brauche ich mir da keinen Kopf mehr drüber zu machen.

Gruss

Andy

Andry

Beitrag von Andry » 23.08.2011 13:42

Kurzer Status.

Habe das Gutachten heute erhalten und wie mit der Versicherung bereits am Freitag telefonisch vereinbart- per Mail an die Schadensbearbeitung gesendet.

Laut Gutachten ist ein Schaden in Höhe von netto 891 EUR inclusive 300 EUR angesetzter Wertminderung(wegen der nicht entfernbaren Schramme am Alurahmen hinter dem Fussbremshebel).

Nun harre ich der Antwort oder Tätigkeit seitens der Versicherung....

Gruss

Andy

Andry

Beitrag von Andry » 31.08.2011 22:02

Nabend,

bisher noch keine Info von der Versicherung erhalten, am Telefon wurde mir von einer standardmäßigen "Prüfung" des Gutachtens erzählt- die 1 Woche dauern kann......so langsam glaube ich eher dass das eine Art Verzögerungstaktik
ist- ich denke ich sollte nun direkt mit der Angelegenheit zu einem Anwalt gehen und den das abwickeln lassen- glaube kaum dass die Versicherung schneller abwicklet wenn ich nochmal anrufe. :?

Nun gut, so was scheint ja gang und gäbe zu sein dass selbst kleine und einfache Schäden nicht umgehend ausgeglichen werden- sondern eher auf Gegenkurs gegangen wird.Na denn, lassen ich mich mal überraschen wie das ganze
weiter geht.

Gruss

Andy

schnubbi
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von schnubbi » 01.09.2011 22:13

Ich würde nochmal anrufen und deutlich machen, dass du dir einen Anwalt nimmst, wenn das Geld nicht bis zu einem bestimmten Datum da ist. Die Kosten für den Anwalt muss die Versicherung ja dann auch noch übernehmen...

Andry

Beitrag von Andry » 01.09.2011 22:20

Genau so habe ich das auch vor- werde morgen noch einmal telefonisch anfragen ob nun die "Prüfung" des Gutachtens abgeschlossen ist und die Regulierung ausgeführt worden ist.

Sollte ich dann wieder eine hinhaltende Auskunft erhalten, werde ich den Gang zum Anwalt ankündigen.Klar muss den auch die Versicherung zahlen- ich verstehe ehrlich gesagt aber nicht ganz wo genau ein solches- wirklich von der Schadenssumme recht niedriges
Gutachten- der Prüfung mit einer Dauer von 1 Woche bedarf?

Aussage der Mitarbeiterin am Telefon war "Nein, es gibt keine Probleme-Sie hören auf jeden Fall von uns...."

Klar, nur wann? :roll:

Gruss

Andy

Antworten