Motofuxi oder 796ccm SV-Motor


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
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Chaos
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Re: Motofuxi oder 796ccm SV-Motor

#16

Beitrag von Chaos » 21.07.2011 14:41

Stützräder :lol:
Zylinder sind wie Brüste. 2 fühlen sich am besten an

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Dieter
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Re: Motofuxi oder 796ccm SV-Motor

#17

Beitrag von Dieter » 21.07.2011 14:57

JohnnyCash hat geschrieben: Wie denn?
Guzzi und BMW haben das Problem ja auch
Wie er es gemacht hat weiss ich nicht, Honda hat bei der ersten Goldwing (1975) einfach die Lichtmaschine gegenläufig angeortnet und so das Problem vor 35Jahren schon erledigt...

hexxer


Re: Motofuxi oder 796ccm SV-Motor

#18

Beitrag von hexxer » 21.07.2011 17:47

Bis auf den Motor is alles Schrott :!: :mrgreen:
Dann lieber ne aufgebohrte SV :!: :P

raschel


Re: Motofuxi oder 796ccm SV-Motor

#19

Beitrag von raschel » 22.07.2011 21:46

IMSword hat geschrieben:
foobar423 hat geschrieben:Laut MO nicht, er hat es wohl extrem gut hinbekommen genau das zu vermeiden!
Sieht man auch sehr gut auf einem Bild, wie weit der Motor linksseitig raussteht im Vergleich zur Rechten Seite.
Ich behaupte jetz mal ,ihr habt da was falsch verstanden.

Bei der Asymetrischen einbaulage geht es eher um das Gleichgewicht des Fahrzeugs um die längsachse.
Es geht Mmn nicht darum irgendwelche Kreiselkräfte auszugleichen.

rockster


Re: Motofuxi oder 796ccm SV-Motor

#20

Beitrag von rockster » 09.08.2011 20:41

super !!

Sebastian


Re: Motofuxi oder 796ccm SV-Motor

#21

Beitrag von Sebastian » 09.08.2011 21:07

raschel hat geschrieben:
IMSword hat geschrieben:
foobar423 hat geschrieben:Laut MO nicht, er hat es wohl extrem gut hinbekommen genau das zu vermeiden!
Sieht man auch sehr gut auf einem Bild, wie weit der Motor linksseitig raussteht im Vergleich zur Rechten Seite.
Ich behaupte jetz mal ,ihr habt da was falsch verstanden.

Bei der Asymetrischen einbaulage geht es eher um das Gleichgewicht des Fahrzeugs um die längsachse.
Es geht Mmn nicht darum irgendwelche Kreiselkräfte auszugleichen.
Stimmt, ein versetzt eingebauter Motor kann das "Problem" eigentlich nicht beheben. Wobei es eigentlich auch keins ist. Mein Vater fährt eine R100GS (Gummikuh sagt eventuell manchen was). Bei der 1. Fahrt fand ich das auch sehr gewöhnungsbedürftig, aber nach einigen km spührt man das überhaupt nicht mehr wenn man nicht gezielt drauf achtet..

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Trobiker64
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Re: Motofuxi oder 796ccm SV-Motor

#22

Beitrag von Trobiker64 » 02.09.2011 15:43

Viel interesanter ist, wie lange hält der aufgebohrte Motor? Da werden Pleuel und Kurbelwelle wohl am Limit bewegt.

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JohnnyCash
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Re: Motofuxi oder 796ccm SV-Motor

#23

Beitrag von JohnnyCash » 03.09.2011 17:08

nicht zwingend, können ja auch andere Pleuel drin sein und evtl. sind die größeren Kolben sogar leichter als Serienkolben
Knubbel S

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