Igorech hat geschrieben:
Ps: auf dem Heimweg lief die Kiste nur auf dem vorderren Zylinder, der hintere kam erst zu wenn sie langsam wärmer wurde.
Lg Igor
Das kommt z.B. vor, wenn die eine Kerze nicht mehr richtig abdichtet und deine Kompression auf dem Pott entsprechend geringer ist. Dann zündet das Gemisch meist erst zuverlässig bei entsprechender Erwärmung des Motores.
Hast du den letzten Kerzenwechsel gemacht? Dann kannst du dich evtl erinnern, ob du schon beim Einschrauben der Kerze mit etwas mehr Kraft hast arbeiten müssen. Oftmals zerstört man gerne da das Gewinde (Verkanten oder eindrehen von Schmutz ins Kerzengewinde, weil Kerzenschächte z.B. nicht gereinigt/ausgeblasen, beschädigtes/zugesetztes Zündkerzengewinde nach runterfallen der Kerze), oder später, wenn man zu fest anzieht.
Alles in Allem ist eine Kerze nicht erst mit 2-3 Umdrehungen aus dem Schacht. DasKerzen- Gewinde ist immerhin ca 2cm lang und hat eine Steigung von ca 1,5 mm. Das enspräche dann ca 15 umdrehungen (Kenne die Gewindemaße momentan nicht genau).