ich bin der taschenbier (oder auch frank) aus duisburg.
seit mai diesen jahres fahre ich eine sv650 mit verkleidung. baujahr 2001.
von mai bis jetzt habe ich viel spass mit dem bock gehabt.
ich war in berlin und habe eine weitere ausgiebige tour gerade hinter mir.
(duisburg-tschechien-bayern-badenwürtenberg-mosel-duisburg)
2500 km berge rauf und runter und viel landstrasse, keine 50 km autobahn waren dabei.
auf dem rückweg hatte ich dann keine lust mehr und wollte nach hause.
also hahn aufgedreht. und siehe da, statt der ursprünglichen 210 fuhr sie nur noch 160.


ich hatte schon irgendwann in den bergen den eindruck, dass sie weniger wumms hatte als am anfang der tour.
was habe ich heute gemacht?
kerzen gewechselt, obwohl sie super aussahen.
beide membranen der vergaser geprüft, beim einbau gefettet. sie waren top.
luftfilter ok.
kompression 13 und 12 bar gemessen, also super.
mir viel auf, das der vordere zylinder schneller heiss wird als der hintere. über 50 grad unterschied nach 1-2 minuten.
sie läuft super, springt gut an, brennt kein öl, ich weiss nicht was es noch sein kann.
lange rede kurzer sinn: ich brauche hilfe.
hat jemand ne idee?
sie fährt nach wie vor super, nur scheint einer über nacht heimlich ne drosselung eingebaut zu haben...
freue mich auf rückmeldung!
taschenbier
