Ducati 848 Streetfighter
Re: Ducati 848 Streetfighter
naja ABS als Option wäre eindeutig mehr state of the art als gar keins ...
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.
Reinhold Niebuhr
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.
Reinhold Niebuhr
Jep. Gerade für einen Großteil der Zielgruppe der "kleinen" Streetfighter ist ABS nen Kaufkriterium. Mich eingeschlossen.
Gruß Jimmy
- Chaos
- SV-Rider
-
SVrider:
Und für mich isses n Grund, n Moped nicht zu kaufen.
Ich persönlich glaub, dass die Ducatisti noch am ehesten die Leute sind, die ihre Mopeds gern selber fahren
Ich persönlich glaub, dass die Ducatisti noch am ehesten die Leute sind, die ihre Mopeds gern selber fahren
Zylinder sind wie Brüste. 2 fühlen sich am besten an
- heikchen007
- Moderatorin
-
SVrider:
Wat für´n Quatsch. Schau dir mal die Multistrada 1200 oder die Diavel an, da sind auch alle möglichen Helferlein verbaut. Und übrigens, fahren muss man alle Bikes bisher immer noch allein. ABS hilft nur beim Bremsen.Chaos hat geschrieben: Ich persönlich glaub, dass die Ducatisti noch am ehesten die Leute sind, die ihre Mopeds gern selber fahren
Zum Thema: Sieht auf den ersten Blick nicht schlecht aus die Duc, würde aber schon wegen des Hubraums zur großen Schwester tendieren.
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
Stimmt nicht.heikchen007 hat geschrieben:Chaos hat geschrieben:ABS hilft nur beim Bremsen.
Sondern?!?!?!Martin650 hat geschrieben:Stimmt nicht.heikchen007 hat geschrieben:Chaos hat geschrieben:ABS hilft nur beim Bremsen.
Ich fänds gut, wenn Duc wenigstens ABS als Option anbieten würde, damit auch beide Käuferschichten abgedeckt sind. Zudem hat se doch eh schon Elektronik in Sachen Fahrhilfe integriert bezüglich Traktionskontrolle...
MFG
Kann ABS Bremsen ?
Ich denke NEIN. ABS kann die Bremse öffnen wenn Blockiergefahr besteht. Also kann die Bremse selbst nur schlechter werden mit ABS. Daß der Bremsvorgang an sich sicherer wird ist unstrittig
Ich denke NEIN. ABS kann die Bremse öffnen wenn Blockiergefahr besteht. Also kann die Bremse selbst nur schlechter werden mit ABS. Daß der Bremsvorgang an sich sicherer wird ist unstrittig
- Chaos
- SV-Rider
-
SVrider:
Und was meiner Meinung nach nicht beachtet wird:
Bei älteren ABS-Systemen kommts auch mal vor, dass se einfach von selber auf/zu machen. Weiss nicht, n System, das das blockieren von Rädern verhindern soll, aber auf einmal selber und ohne Vorankündigung ne Vollbremsung hinlegt .
Oder du bremst auf ne Kurve zu (ich zu 90% spät) und das ABS macht einfach mal auf.
Danke, kein Bedarf
Bei älteren ABS-Systemen kommts auch mal vor, dass se einfach von selber auf/zu machen. Weiss nicht, n System, das das blockieren von Rädern verhindern soll, aber auf einmal selber und ohne Vorankündigung ne Vollbremsung hinlegt .
Oder du bremst auf ne Kurve zu (ich zu 90% spät) und das ABS macht einfach mal auf.
Danke, kein Bedarf
- Chaos
- SV-Rider
-
SVrider:
Ach ja, hat jemand schon technische Daten von der 848? 

Klar. Wenn sie den Hobel in Korea fertigen lassen, dann ist das vermutlich sogar realistischJonny hat geschrieben:Wenn jetzt der Preis noch stimmen sollte, also unter 10.000€, werden sich sicherlich einige V2-Fans freuen

- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
Hoffentlich kriegt sie die gleiche ABS-Bremse wie die Monster Evo 1100 - das "bremst" den Streetfighterfahrer dann von ganz alleine ein
.

"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
jubelroemer hat geschrieben:Hoffentlich kriegt sie die gleiche ABS-Bremse wie die Monster Evo 1100 - das "bremst" den Streetfighterfahrer dann von ganz alleine ein.

Mit der Bremse kann man im gut eingefahrenen Zustand auch 'nen Handstand machen.
Jedenfalls bis das ABS zu regeln anfängt.
- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
Als Schmied geht das vielleicht, aber ich als Griffelspitzermattis hat geschrieben:Mit der Bremse kann man im gut eingefahrenen Zustand auch 'nen Handstand machen.

- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
Preislich sind ja jetzt wohl so 12.500 Euronen aufgerufen!! Das finde ich jetzt mal nicht zu abgehoben.
Jepp. Im Vergleich zur 1100er Monster und den Mitbewerbern scheint das ein fairer Preis zu sein.jubelroemer hat geschrieben:Preislich sind ja jetzt wohl so 12.500 Euronen aufgerufen!! Das finde ich jetzt mal nicht zu abgehoben.
Freu mich schon auf die Probefahrt

Schon ein rattiger Hobel:
http://www.ducati.de/cms-web/upl/MediaG ... -848_Dark_[1067x600].jpg
Wenn nur nicht die Inspektionskosten für den 4-Ventiler wären