Tipps zum Kurven fahren - Schräglage wie weit?
Re: Tipps zum Kurven fahren - Schräglage wie weit?
und nicht zu vergessen, die ganzen Autobahnab- und auffahrten, die sind bei uns enorm 

Jepp. Hab ich mir für teuer Geld umoperieren lassenSoulrebel hat geschrieben:schöner Arsch auch, ist das deiner?

- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
SVrider:
... und der sitzt jetzt anstelle des Schädels 

Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Nee, aber meine beiden Bäckchen sind mindestens genauso sexyRoughneck-Alpha hat geschrieben:... und der sitzt jetzt anstelle des Schädels

- NeoTrantor
- SV-Rider
-
SVrider:
Heisst das, wenn man die Raste schleifen hört ist man am absoluten Limit und schon kurz vor'm kippen oder könnte man sagen das wäre die theoretisch optimale Schräglage die man anpeilen könnte und man hätte noch Reserven dabei? Natürlich optimale Straßenbedingungen vorausgesetzt.bikerboarder hat geschrieben:.....
Schräglage geht eigentlich bis zu den Rasten, langsam herantasten an die Sache...
.....
- heikchen007
- Moderatorin
-
SVrider:
Bei optimalen Bedingungen sind die originalen Rasten mit den Nippeln nicht das Ende der Fahnenstange. Da geht rein schräglagentechnisch sowohl bei den heutigen Reifen und auch der SV selber noch was... Gerade bei der N sind die Rasten ja nochmal tiefer angebracht, da kippt die SV noch lange nicht um.
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
Sobald du dir dann mehr Schräglage zutraust, achte auf deine Füße .. der Ballen gehört auf die Raste, nicht die Ferse. In "Zehenschleifer" (je nach Stiefel..) steckt absichtlich "Schleifen" drin, in "Sohle" hingegen nicht. Kein schönes Gefühl, wenn man das verwechselt 

Grüße
serano
serano
Die maximale Schräglage ist dann erreicht, wenn bei korrekt eingestelltem Fahrwerk, optimalem Reifendruck, gutem & warmem Gummi auf perfektem, sauberen Asphalt der Reifen anfängt zu rutschen.NeoTrantor hat geschrieben:Heisst das, wenn man die Raste schleifen hört ist man am absoluten Limit und schon kurz vor'm kippen oder könnte man sagen das wäre die theoretisch optimale Schräglage die man anpeilen könnte und man hätte noch Reserven dabei? Natürlich optimale Straßenbedingungen vorausgesetzt.
Probier's aus und teil uns die erreichten Winkelgrade mit

mattis hat geschrieben:
Die maximale Schräglage ist dann erreicht, wenn bei korrekt eingestelltem Fahrwerk, optimalem Reifendruck, gutem & warmem Gummi auf perfektem, sauberen Asphalt der Reifen anfängt zu rutschen.
Probier's aus und teil uns die erreichten Winkelgrade mit
Ick globe, der Roughneck hat doch recht mit dem Sitz der Backen

- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
Humor ist wenn man trotzdem lacht
.

"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Wir haben bei uns in der Gegend auch eine schöne Bergüberfahrt, auch mit dem Auto schon meine "Hausstrecke" gewesen...
Kenne dementsprechend die Kurven und deren Verlauf in- und auswendig und habe mich in mehreren Anläufen da auch schon langsam rangetastet. Meine Zehen(also der Stiefel natürlich) haben auch schon geschliffen, aber auf dem Reifen habe ich immer noch einen deutlich sichtbaren Rand... Ist das normal?!

Klar ist das normal, wenn du mit Schuhgröße 45 die Füße von den Rasten baumeln läst! Fußballen auf die Rasten, dann läste die Zehen auch nicht schleifen
.
Nur weil du mit dem Auto die Strecke kennst, heist das noch lange nicht, daß du mit dem Mopped technisch richtig Kurven fahren kannst.
Kurven sind eh relativ. Was für den Einen Kurven sind für den Anderen Fahrbahnkrümmungen die man mit Lichtgeschwindigkeit nehmen muß um sowas wie Schräglage zu erfahren. Berge spüren manche schon alleine durch das Lesen eines solchen Ortsnahmens wie Lichtenberg. Wenn ein Nordlicht den Deichweg mit anschleißender Kehre runterfährt, ist das für ihn z.B. ne Bergstrecke.....
Schbässle mit nem Funken Wahrheit g`macht
Was sagt also deine Bergstrecke mit Kurven über deinen "Sicherheitstreifen" aus? Nichts oder ne ganze Menge, denn entweder biste zu langsam, die Kurven nicht eng genug, dein Reifen vom Querschnitt zu rund (Unterschied, ob du nen Mühlstein ala TL oder ne Trennscheibe ala 650er SV auf der Felge hast
) oder du hockst zu steif auf deinem Hobel, oder du bist technisch gesehen ganz einfach noch nicht so weit oder, oder, oder.....Ferndiagnose über deinen Fahrstil/Technik/ Fehler und die Strecke kann dir hier ernsthaft keiner geben ohne dich schon beobachtet zu haben
!
Mach am besten ein Sicherheits/Kurvenstraining oder Einsteiger-Renntraining. Da wird dir z.B. abgewöhnt die Füße hängen zu lassen
!
Peace

Nur weil du mit dem Auto die Strecke kennst, heist das noch lange nicht, daß du mit dem Mopped technisch richtig Kurven fahren kannst.
Kurven sind eh relativ. Was für den Einen Kurven sind für den Anderen Fahrbahnkrümmungen die man mit Lichtgeschwindigkeit nehmen muß um sowas wie Schräglage zu erfahren. Berge spüren manche schon alleine durch das Lesen eines solchen Ortsnahmens wie Lichtenberg. Wenn ein Nordlicht den Deichweg mit anschleißender Kehre runterfährt, ist das für ihn z.B. ne Bergstrecke.....

Was sagt also deine Bergstrecke mit Kurven über deinen "Sicherheitstreifen" aus? Nichts oder ne ganze Menge, denn entweder biste zu langsam, die Kurven nicht eng genug, dein Reifen vom Querschnitt zu rund (Unterschied, ob du nen Mühlstein ala TL oder ne Trennscheibe ala 650er SV auf der Felge hast

Mach am besten ein Sicherheits/Kurvenstraining oder Einsteiger-Renntraining. Da wird dir z.B. abgewöhnt die Füße hängen zu lassen

Peace

Naja meine ersten "richtigen" Berge und Kurven kommen bald. Wird das erste Mal sein, dass ich solch eine Strecke bewältigen werde. Wir wollen das erste Oktoberwochenende runter nach Thüringen dann durch den Harz rüber zur Röhn und dann zurück. man man man ick hoffe bloß dit Wetter hält sich 

- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
Mein aktueller Road2 geht im Vergleich zum PiPo auch nicht mehr auf die Kante. Hab schon einen Termin beim Psychoklempner vereinbart.oppagolffahrer hat geschrieben:...........aber auf dem Reifen habe ich immer noch einen deutlich sichtbaren Rand... Ist das normal?!
"Age is not a question of numbers"
Ich hab zur Zeit ein ähnliches "Problem". Der Reifen hat noch etwa 8-9 mm Reserve nach links und rechts, aber irgendwie geht im Kopf grad nicht mehr .. ich glaub ich hab' zu viel Angst, die Brummfee auf die Seite abzulegen. Was soll's, auf Zwang wird eh nix. Also locker bleiben, so fahren wie man's verantworten kann und sich nix einreden lassen 

Grüße
serano
serano