APC Airbag Helm

Das neue Forum wo es um die Schutzkleidung beim Motorrad fahren geht. Vom Helm über die Kombi bis zu den Schuhen.
Antworten
felix2k6
SV-Rider

SVrider:

APC Airbag Helm

Beitrag von felix2k6 » 10.11.2010 11:12

APC Airbag Helm gibts jetzt für 70€ bei POLO

:lol:
Verkaufe GSXR/SV650/SV1000 Teile

KLICK

JanWan
SV-Rider

SVrider:

Re: APC Airbag Helm

Beitrag von JanWan » 27.06.2011 21:41

Auch grad gesehn... hier mal ein video dazu: http://www.youtube.com/watch?v=Nr90WiBMPW4
Was meint ihr zu dem Teil? kann mir schwer vorstellen das das so funktioniert für 70€ :D

lumpiiie
SV-Rider

Beitrag von lumpiiie » 28.06.2011 1:09

Der war mal RICHTIG teuer soweit ich mich erinnern kann.
Lag der nicht bei über 500€?
Oder war das ein anderes Modell?

Rico101080

Beitrag von Rico101080 » 29.06.2011 13:03

Ja schon geil... ich brech mir zwar nicht das Genick aber dafür krieg in allen Schei** direkt in die Fresse weils Visier abspringt. :roll: Der erste Test den die im Video zeigen sieht ja schonmal nicht so gut aus....

Btw: Mir wäre auch nicht wohl dabei mit einer Sprengladung um den Hals rumzufahren.

d-a-f-f-y

Beitrag von d-a-f-f-y » 29.06.2011 17:50

Fährt bei euch die Optik nicht mit?

Einen so geringen Mehrnutzen durch so einen Design-Faupax zu erreichen ist eher kontraproduktiv. Da wundert es nicht, dass das Ding keiner kaufen will und die den jetzt um 90% reduziert raushauen müssen.

Rico101080

Beitrag von Rico101080 » 29.06.2011 21:36

Denke das wird eher den Hintergrund haben das das Mindesthaltbarkeitsdatum der Sprengladungen erreicht ist ;) Hat man ja im Auto auch, aber wer achtet da schon drauf?

TL-Andy

Beitrag von TL-Andy » 19.09.2011 8:09

Rico101080 hat geschrieben:Ja schon geil... ich brech mir zwar nicht das Genick aber dafür krieg in allen Schei** direkt in die Fresse weils Visier abspringt. :roll: Der erste Test den die im Video zeigen sieht ja schonmal nicht so gut aus....

Btw: Mir wäre auch nicht wohl dabei mit einer Sprengladung um den Hals rumzufahren.
Selten so ein unreifen Teeni-Blubber gelesen :roll: .
Alles was du der Idee des Systems und des Testaufbaus entnommen hast ist, daß es nur funktioniert wenn das Visir wegfliegt und du zwangsläufig nen Backstein in die Fresse bekommst? Sprengladung um den Hals?
Herr, lass Hirn regnen! :mrgreen: :lol:

Grundidee des Systems finde ich super, leider ist es aber so, daß die Optik und das Gewicht des Helmes wirklich sehr beinträchtigt wird. Das Ding wiegt scheinbar 1,9 Kilo(!) und das elektr. System muß hin und wieder geladen werden.
Leider Gottes wäre das einem aber bestimmt egal gewesen, wenn man damit diverse schwere Unfallfolgen z.B. Querschnittslähmung für sich hätte vermeiden bzw. abmildern können...

Nachlesbar hier und einige Kommentare auch dazu...

bullit006
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von bullit006 » 19.09.2011 10:03

Puh das ist natürlich nicht leicht, das geht dann ordentlich auf das Genick bei ner längeren Tour. Gibts da nicht auch ne ähnliche Lösung aus dem Moto-Cross Bereich?

Bub
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Bub » 19.09.2011 10:26

....
und die Rennkombi`s mit dem Höcker hinten drauf haben doch auch schon eine Gewisse Schutz-Funktion
bzgl. überdehnen der HWS da der Weg des Helmes begrenzt ist, oder ?
_
Bikergruß vom Bub

bullit006
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von bullit006 » 19.09.2011 10:39

Bub hat geschrieben:....
und die Rennkombi`s mit dem Höcker hinten drauf haben doch auch schon eine Gewisse Schutz-Funktion
bzgl. überdehnen der HWS da der Weg des Helmes begrenzt ist, oder ?
Ne das ist nen zu großer Abstand.

Rico101080

Beitrag von Rico101080 » 26.09.2011 9:40

TL-Andy hat geschrieben:
Rico101080 hat geschrieben:Ja schon geil... ich brech mir zwar nicht das Genick aber dafür krieg in allen Schei** direkt in die Fresse weils Visier abspringt. :roll: Der erste Test den die im Video zeigen sieht ja schonmal nicht so gut aus....

Selten so ein unreifen Teeni-Blubber gelesen :roll: .
Alles was du der Idee des Systems und des Testaufbaus entnommen hast ist, daß es nur funktioniert wenn das Visir wegfliegt und du zwangsläufig nen Backstein in die Fresse bekommst? Sprengladung um den Hals?
Herr, lass Hirn regnen! :mrgreen: :lol:

Nachlesbar hier und einige Kommentare auch dazu...

Die Grundidee ist nicht verkehrt aber die Ausführung noch mangelhaft. Das ist kein Teenie-Blubber, es geht mir einfach darum das ein Helm mit so einem System für diesen Preis nichts taugen kann. Rein zufällig verkaufe ich Motorradbekleidung u Zubehör und da würd ich mein Geld eher in nen vernünftigen Integralhelm stecken wo es auch erst ab 200€ losgeht. Dainese zB arbeitet an einem Lederkombi mit "Airbag" System, aber anscheinend noch nicht wirklich Serienreif. Bezüglich der Sprengladung: Was glaubst du denn wie Airbags heute ausgelöst werden? Wohl kaum mit nem minikompressor der den aufbläst... schau mal in deinem Auto nach wann die bei dir wieder ausgetauscht werden sollen. Also selber erstmal Hirn einschalten.

€dit: Mit diesen Preis meinte ich die 99€ für die sie nachher rausgeschmissen wurden (warum wohl? Vielleicht eben wegen Haltbarkeit der Ladungen, wenn er welche hat?). 899,-€ ist für einen Helm mit so einem System meiner Ansicht nach auch recht "billig" wenn man bedenkt das ein Arai RX7 oder Shoei auch schon mit dekor in fast ähnliche Regionen vordringen.

Antworten