Beitrag
von Hasenfuß » 10.05.2011 9:10
Okay. Jetzt noch mal ganz sachlich ohne jedweden Sarkasmus:
Du fährst eine 2007er SV. Ergo hast du in jedem Fall eine H4-Birne drin. Selbst wenn - warum auch immer - dir und dem Verkäufer bei Polo der Sockel irgendwie breiter erscheint, wird auf gar keinen Fall eine H7-Birne passen, da diese völlig anders aufgebaut ist. H4-Birnen sind sogenannten Bilux-Lampen. Bedeutet, dass sie zwei Glühfäden haben und damit Fern- und Abblendlicht gleichzeitig sein können, dafür brauchen sie auch den dritten Anschluss. Eine H7 kann entweder Abblendlicht oder Fernlicht sein und hat dementsprechend auch nur zwei Anschlüsse und nur einen Glühfaden. Du wirst also in absolut jedem Fall ein H4 Leuchtmittel verwenden müssen. Und ich finde es, um ehrlich zu sein, eine sehr interessante Idee von einem Polo-Verkäufer dir H7 vorzuschlagen, nachdem euch die H4 nicht hundertprozentig passend vorkam. Die ist nun mal völlig anders gestrickt.
Wie dem auch sei, du brauchst H4. Und wenn dir der Motovision-Sockel zu schmal vorkommt, würd ichs einfach mal ausprobieren... Ich kann übrigens die Osram Nightbreaker empfehlen, gibts bei ebay günstig und die verrecken mir bislang auch nur im Auto. Im Motorrad halten die seit 6000km und es sind noch welche aus der ersten Generation. Die machen richtig Licht.
Achja, ich denke doch, dass ich zumindest hier einen Durchblick habe...
EDIT: Fehler entdeckt und beseitigt
Zuletzt geändert von
Hasenfuß am 10.05.2011 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.
Reinhold Niebuhr