Leistungsverlust, warum???
- Longnose
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Re: Leistungsverlust, warum???
danach hat die ganze scheiße ja erst angefangen...
Re: Leistungsverlust, warum???
weil das längst geschehen ist........ wir drehen uns im kreis!fred hat geschrieben:Warum glaubt keiner dass es an der Gemischaufbereitung liegt?
Du fährst ja das Modell mit den Vergasern? Warum lässt du die nicht mit Ultraschall reinigen oder zerlegst sie und legst sie eine Nacht in Essig?
Defekte Zündspulen könnte ich mir auch eventuell noch vorstellen.
benzin, luft, kupplung, zündspulen alles erledigt und ausgeschlossen!
leute! 2 threats seit april 2011!!!
wo sind die freaks die ihre sv650 kennen wie blackmore seine gitarre?
diesen threat können wir bis zum ende des maja kalender betreiben...
und wir reinigen immer noch vergaser und messen kupplungsfedern....
die welt geht unter und wir ultraschallen vergaser zum xten mal und die sv fährt 160 kmh.
im ernst...

taschenbier
Re: Leistungsverlust, warum???
holzfäller wohnen in kananda. kanadischer schaltplan. kohmmesswerte entscheiden über emissionswerte. kanada weit weg. da alles anders. hier andere emissionswerte, daher andere kohmwerte. gewünschte kanadische kohm nicht gleich gewünschte deutsche kohm bei sv650. so ist dat!Longnose hat geschrieben:na na, wem bin ich denn da jetz auf den schlips getreten...war doch garnicht böse oder abfällig gemeint (vielleicht hätte ich *witz* dranschreiben sollen). den zusammenhang mit den holzfällern versteh ich nicht.
wie dem auch sei, knatsch bringt hier auch keinen weiter. deshalb kriegt jetzt jeder ein eis und dann sind wir alle wieder lieb zueinander...ok?![]()
aaaaalso ich hab nach genauerem kucken auch endlich die stelle im handbuch gefunden, wo das mit der ganzen messerei beschrieben wird. messwert 1 wird bei geschlossenen klappen zwischen blau und schwarz gemessen und messwert zwei bei offenen klappen zwischen grün und schwarz. so und DANN muss #2 die 78% von #1 sein. die werte für #1 sollten zwischen 3,5 und 6,5 kOhm liegen.
gemessen hab ich 5,3 kOhm und 4,25 kOhm. passt also perfekt (auf 2% genau)
eigentlich sollte ich mich ja freun, dass der sensor noch geht aber irgendwie tu ichs nicht...woran das liegen mag?
- Trobiker64
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Re: Leistungsverlust, warum???
Bei 160km/h hat dein Bock eine bestimmte Drehzahl. Wird diese Drehzahl in den unteren Gängen überschritten bzw. wird die Drehzahl abgeriegelt?
- Longnose
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Re: Leistungsverlust, warum???
in den unteren gängen dreht die kiste ganz normal hoch. ich komm im 4. und 5. gang auch nur auf 160. noch weiter unten gehts aber problemlos in den begrenzer.
deshalb halte ich die zündprobleme auch für so lala, weil sowas doch eigentlich drehzahlabhängig sein sollte.
deshalb halte ich die zündprobleme auch für so lala, weil sowas doch eigentlich drehzahlabhängig sein sollte.
Re: Leistungsverlust, warum???
Vorweg: ich halte es für ungünstig, wenn 2 Probleme an verschieden Maschinen in 1 Thema behandelt werden. Es wird schnell unübersichtlich, wer was wie geprüft hat etc.
Ich vermute das Problem im Bereich Sprit- / Luftzufuhr / Vergaser.
Rost oder Wasser im Tank?
Benzinpumpe defekt?
Benzinleitung verstopft?
Unterdruckschläuche / -Anschlüsse defekt?
Anschlussgummis für Vergaser und LuFi defekt?
Vergaserdûsen, -Kolben, Choke-Kolben, Membranen?
...
Ich vermute das Problem im Bereich Sprit- / Luftzufuhr / Vergaser.
Rost oder Wasser im Tank?
Benzinpumpe defekt?
Benzinleitung verstopft?
Unterdruckschläuche / -Anschlüsse defekt?
Anschlussgummis für Vergaser und LuFi defekt?
Vergaserdûsen, -Kolben, Choke-Kolben, Membranen?
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Zuletzt geändert von hexxer am 27.09.2011 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
- nille
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Re: Leistungsverlust, warum???
Wirklich!?taschenbier hat geschrieben: weil das längst geschehen ist........ wir drehen uns im kreis!
benzin, luft, kupplung, zündspulen alles erledigt und ausgeschlossen!
...
Ist z. B. der Schwimmerstand geprüft und korrekt eingestellt?
Gruß Nils
Re: Leistungsverlust, warum???
die beiden maschinen haben aber wirklich den bemerkenswert gleichen fehler. es gibt auch jeweils einen threat pro maschine.hexxer hat geschrieben:Vorweg: ich halte es für ungünstig, wenn 2 Probleme an verschieden Maschinen in 1 Thema behandelt werden. Es wird schnell unübersichtlich, wer was wie geprüft hat etc.
Ich vermute das Problem im Bereich Sprit- / Luftzufuhr / Vergaser.
Rost oder Wasser im Tank?
Benzinpumpe defekt?
Benzinleitung verstopft?
Unterdruckschläuche / -Anschlüsse defekt?
Anschlussgummis für Vergaser und LuFi defekt?
Vergaserdûsen, -Kolben, Choke-Kolben, Membranen?
...
zu meiner kann ich sagen, dass alle vorschläge deinerseits geprüft sind und nicht ursache des problems sind.
ich wäre auch froh wenn es so einfach gewesen wäre...
Re: Leistungsverlust, warum???
wirklich!nille hat geschrieben:Wirklich!?taschenbier hat geschrieben: weil das längst geschehen ist........ wir drehen uns im kreis!
benzin, luft, kupplung, zündspulen alles erledigt und ausgeschlossen!
...
Ist z. B. der Schwimmerstand geprüft und korrekt eingestellt?
Re: Leistungsverlust, warum???
weiss nicht genau was du meinst... falls du mein "wirklich" meinst:nille hat geschrieben:Glaube ich nicht, denn dann würde die Maschine ja laufen
aber sie läuft ja auch wie ne eins, läuft rund und ohne stottern, als wenn es so sein sollte. aber eben nur 160 km/h. und dass, obwohl ich 1 monat vorher mit ihr über 200 sachen unterwegs war.
Re: Leistungsverlust, warum???
So, ich misch mich auch mal ein: Deine Maschine läuft untenrum, also unter 160 so normal wie immer?! Aber ab genau welcher Geschwindigkeit hast du denn den Leistungsverlust?! Bahnt es sich langsam an, oder auf einmal?! Auspuffanlage mal auf Undichtigkeiten geprüft?! Luftfilter vermute ich mal, sitzt vollkommen korrekt. Ist die Kette optimal geschmiert, nicht ungleich gelängt und auch am Ritzel alles in Ordnung?! Schonmal die Lager in der Hinterachse geprüft?!
Und ganz zuletzt: Schon aufm Prüfstand gewesen?! Da könnte man schneller einiges klären!
MFG
Und ganz zuletzt: Schon aufm Prüfstand gewesen?! Da könnte man schneller einiges klären!
MFG
Re: Leistungsverlust, warum???
Re: Leistungsverlust, warum???
Beitragvon Jonny » 04.10.2011 1:25
So, ich misch mich auch mal ein: Deine Maschine läuft untenrum, also unter 160 so normal wie immer?! Aber ab genau welcher Geschwindigkeit hast du denn den Leistungsverlust?! Bahnt es sich langsam an, oder auf einmal?! Auspuffanlage mal auf Undichtigkeiten geprüft?! Luftfilter vermute ich mal, sitzt vollkommen korrekt. Ist die Kette optimal geschmiert, nicht ungleich gelängt und auch am Ritzel alles in Ordnung?! Schonmal die Lager in der Hinterachse geprüft?!
Hey...Jonny... .......
.............. ich sag mal, das ich froh bin, das du nicht das Rad erfunden hast!
es gab schon lange Diskusionen um dieses Thema! aber so ein erfreuter teilnhemer in der liste find ich spassig.
ich dachte es sollten fachlich durchdachte probleme besprochen werden? hast echt vom ersten thread angefangen zu lesen?
""admin darf mich rauswerfen! bin auch nicht bös drumm!""
gruß aus duisburg
Beitragvon Jonny » 04.10.2011 1:25
So, ich misch mich auch mal ein: Deine Maschine läuft untenrum, also unter 160 so normal wie immer?! Aber ab genau welcher Geschwindigkeit hast du denn den Leistungsverlust?! Bahnt es sich langsam an, oder auf einmal?! Auspuffanlage mal auf Undichtigkeiten geprüft?! Luftfilter vermute ich mal, sitzt vollkommen korrekt. Ist die Kette optimal geschmiert, nicht ungleich gelängt und auch am Ritzel alles in Ordnung?! Schonmal die Lager in der Hinterachse geprüft?!
Hey...Jonny... .......

es gab schon lange Diskusionen um dieses Thema! aber so ein erfreuter teilnhemer in der liste find ich spassig.
ich dachte es sollten fachlich durchdachte probleme besprochen werden? hast echt vom ersten thread angefangen zu lesen?
""admin darf mich rauswerfen! bin auch nicht bös drumm!""
gruß aus duisburg
Re: Leistungsverlust, warum???
Aber mal ehrlich: Was erwartest du denn von einer Ferndiagnose?! Der gesamte Thread bringt einfach nullo, da dein Problem schwerwiegender ist und du dich ja von niemandem beraten lassen willst (kennst den Begriff beratungsresistent?!). Also bleibt nur noch der Gang zum Mech und ich würde nicht schlecht lachen, wenn es doch eines DER Dinge wäre, die du ja anscheinend schon tausendfach geprüft hast und davon überzeugt bist, dass es das nicht sein kann...
Ich möchte nicht an deiner Kompetenz zweifeln, da deine bisherigen sechs Beiträge ja schon von Ahnung deuten. Aber wenn jemand nach Hilfe frägt, sollte er sich auch helfen lassen und dann keine pampigen/ironischen Beiträge dazu verfassen. Wenn du hier Beiträge von Suzuki-Entwicklern suchst, biste wohl am falschen Platz...
Und damit misch ich mich wieder aus dem Thread
MFG
Ich möchte nicht an deiner Kompetenz zweifeln, da deine bisherigen sechs Beiträge ja schon von Ahnung deuten. Aber wenn jemand nach Hilfe frägt, sollte er sich auch helfen lassen und dann keine pampigen/ironischen Beiträge dazu verfassen. Wenn du hier Beiträge von Suzuki-Entwicklern suchst, biste wohl am falschen Platz...
Und damit misch ich mich wieder aus dem Thread

MFG