Fotosession von Numpsy, mir und unseren Moppeds

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Gast

Beitrag von Gast » 07.08.2003 16:04

SV-Elchi hat geschrieben:Also was das angeht, ich fand Streetfighters Beitrag nicht für doof.
Siehste, ich fand ihn aber doof.
Warum, das hab ich in meinem Beitrag darunter, und einen Beitrag später nochmal, ja wohl ausführlich erläutert.

Aber ihr scheint ja weiter keine Probleme zu haben, als meine Beiträg im Thread von Viktor.

Also lasst euch nicht davon abhalten auch noch ältere Beiträge von mir aus dem Zusammenhang zu reissen und hier zu posten.
Viele scheinen zu vergessen, daß ein Thread als Ganzes existiert. Man kann da nicht irgendwelche Äusserungen herausziehen, die als Reaktion aus einem ganz anderen Zusammenhang resultieren.

Viktor hat es sich ja nicht nehmen lassen, in jedem 2. Beitrag sich als Erretter der Streetfighter aufzuspielen und wie beschissen erzkonservativ und erzkatholisch doch alle anderen Spiesser hier im Forum sind. Also fand ich meinen Vergleich mit "Gottes Erleuchtung" gar nicht so unpassend.
Daß diese Äusserung meiner Meinung nach nicht in diesen Thread hier passt, darf ich ja wohl noch sagen. Oder?

Lorbas

Beitrag von Lorbas » 07.08.2003 17:55

nur mal so ich bin legastheniker. schreibe vieles falsch aber bisjetzt verstehen mich noch alle. hoff ich mal. und das ich alles kleinschreibe is eifnach aus faulheit. geht schneller.
und zu den umbauten sind wirklich sehr schick.
und bringt der angehobene tank wirklich besseren sound ?
würd mich mal interessieren.

Numpsy

Beitrag von Numpsy » 07.08.2003 18:10

Lorbas hat geschrieben: und bringt der angehobene tank wirklich besseren sound ?
würd mich mal interessieren.
Kann man nicht wirklich sagen, da Bombwurzel das Mopped schon so gekauft
hat. Er hat es beim abklemmen des Gangsensors festgestellt. Da kamen ihm zwei Unterlegscheiben entgegen 8O .

Außerdem war ja auch schon der andere Endtopf dran, kann man also nicht mehr wirklich objektiv beurteilen obs was bringt!

Mein Tip: probier es selber aus :wink: !

Gast

Beitrag von Gast » 07.08.2003 18:49

Zum hochgelegten Tank hat Numpsy ja schon alles gesagt.
Sollte es wirklich einen Vorteil bringen, dann ist er nicht wirklich erheblich.

Zum Anderen fühle ich mich nur in meiner Aussage bestätigt.
Du weisst ja besser als jeder andere, wie schwer die Krankheit ist. Umso erfreulicher, daß man es dir nicht anmerkt. Der Weg dahin war sicher nicht leicht.

Genau deshalb finde ich es ja so schlimm, daß es immer wieder Leute gibt, die sich hinter dem Deckmantel der Legasthenie verstecken, obwohl sie keine Legasteniker sind. Schöner Deckmantel, bedeutet quasi Immunität davor, entdeckt zu werden, daß einem die eigene Sprache eigentlich am Gesäß vorbei geht.
Denn niemals würde jemand auf die Idee kommen, einen Legastheniker wegen seiner unzulänglichen Rechtschreibung zu berichtigen - obwohl ich die Erfahrung gemacht habe, daß gerade Legastheniker über Berichtigungen oft sehr dankbar sind.

Aber mein Beitrag sollte ja auch nur als Beispiel dienen. Es gibt viele Gelegenheiten bei denen sich Menschen in Randgruppen verstecken um hinter einer Tabu-Zone nicht länger mit ihren Fehlern konfrontiert zu werden.
Nach dem Motto "Och, der kann ja nicht anders" gleitet unsere Gesellschaft mehr und mehr in die Mittelmäßigkeit ab.
Man sieht's daran, was so Jahr für Jahr die Schulen verlässt.

Die Lehrer sind froh, wenn die Jungs und Mädels unfallfrei das Alphabet aufsagen können - dafür gibt's schon fast den Realschulabschluss.
Auf Randgruppen wird mehr und mehr Rücksicht genommen, der Leistungsgedanke gerät immer mehr in's Hintertreffen und somit auch die Qualität der Ausbildung.

Das Ganze ist völlig konträr zu den Anforderungen der Wirtschaft. Das ist das Kurriose daran.

Ich sehe es tagtäglich, wenn ich in der Firma vor einer Ausschreibung sitze. Da sind Schreibfehler drin, da kann man Augenkrebs von bekommen, teilweise lassen sich die Sätze erst nach einem Blick in das Handbuch für Hobby-Kryptologen entziffern. Und sowas bekommt nen Bürojob. :( scared
Das Traurige daran ist, daß sowas schon die Elite der Realschulabsolventen darstellt. Jeder der halbwegs intelligent ist macht schnell noch Abitur und geht anschließend auf die Uni.

Aber warum ist das so?
Kann ich gerne erzählen.
Es liegt daran, das wir alle sooooooo super tolerant sind und jedem seine Fehler nicht nur eingestehen, was ja völlig okay ist, sondern scheuen uns sogar davor, anderen ihre Fehler aufzuzeigen damit sie sie erkennen und sie verbessern können. Jeder elitäre Gedanke wird sofort im Keim erstickt.

Das Ergebnis:
Jeder macht wie er will. Mittelmäßigkeit ist bereits ausreichend um aus der Masse hervorzustechen. An sich arbeiten, wozu? Macht ja keinen Spass.
Und wenn nun doch mal jemand kommt und die Frechheit besitzt, jemandem einen kleinen Fehler aufzuzeigen (im Fall von Streetfighter war es sogar blos eine kleine Stichelei) ist man gleich intolerant, besserwisserisch und lässt den Oberlehrer raushängen.

Ich schreibe auch nicht alles richtig und meine Kommata sind auch nicht immer ganz korrekt, aber ich bemühe mich wenigstens, einen halbwegs leserlichen Stil und auch eine ordentliche Wortwahl an den Tag zu legen.

Wenn es euch lieber ist, daß ich schreibe als hätte ich die Hauptschule nach der 5. Klasse verlassen, dann tut es mir leid. Den Gefallen kann und werde ich euch nicht tun.

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 07.08.2003 19:22

Also, ich Streetfighters Beitrag war wirklich unpassend, und hat gezeigt, dass er Viktors Beitrag nicht aufmerksam gelesen hat.
Hätte er mir gegolten, ich wäre nicht mit einem Wort drauf eingegangen.

Und ich stelle hier mal in Kurzform den Kontext hin, den Bombwurzel meinte:

"Wenn der Viktor mit seinem Umbau hausieren geht, dann darf er sich nicht drüber ärgern, dass er jemandem nicht gefällt"

Genau das war Bombwurzels Aussage, nicht mehr und nicht weniger, nur etwas heftiger ausgedrückt, hat mich auch gestört.
Aber ich muss ihm zustimmen, dass er sich hier noch nie selbst widersprochen hat! Und auch dieser Beitrag hier hat also seine Berechtigung.
wenn der Viktor nicht im Urlaub wäre, könnte er jetzt auch schreiben, wie sehr ihn diese MOppeds ankotzen.

Ich hoffe das war kurz genug, dass mir jeder folgen konnte, trotz der Hitze.

3µµ3vu

Beitrag von 3µµ3vu » 07.08.2003 19:32

dir folgen?
Eine meiner leichtesten Übungen, im Moment stehst du ja eh bloß rum :twisted:

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 07.08.2003 19:53

:lol:

Wie recht Du hast. Ich geh ja schon wieder in die Garage, mittlerweile hat die sich vielleicht auf 30° abgekühlt :)

Numpsy

Beitrag von Numpsy » 07.08.2003 20:05

jensel hat geschrieben::lol:

Wie recht Du hast. Ich geh ja schon wieder in die Garage, mittlerweile hat die sich vielleicht auf 30° abgekühlt :)
mmhhh,
na wenn nich, dann gibts heute Abend: Jensel gut durch :lol:

och, ne Garage hast du auch, du Glücklicher :(

Gast

Beitrag von Gast » 07.08.2003 20:13

Numpsy hat geschrieben: och, ne Garage hast du auch, du Glücklicher :(
Komm, ne Garage haben wir doch auch.
Mit etwas Schieben und Drücken passt sogar 'n zweites Mopped rein. 8)

Ne schöne kuschlige Ecke zum Überwintern für unsere 2 Suzis. ;)

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 08.08.2003 1:17

Nuja, sogar genug Platz, dass die SV aufgebockt in der Mitte steht, rechts und links ein Auto und ich immer noch Platz zum Schrauben habe. So ist das auf´m Dorf :)

Archimedes

Beitrag von Archimedes » 08.08.2003 2:04

Auf´m Dorf ticken die Uhren wohl auch ein bischen anders, oder warum bist du immer noch online ? Ab in den Stall und Kühe melken -LOL-

MfG
Nachtschwärmer Archimedes

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 08.08.2003 2:14

Die sind erst um 5 dran :)

Schakal
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Schakal » 08.08.2003 7:44

jensel hat geschrieben:"Wenn der Viktor mit seinem Umbau hausieren geht, dann darf er sich nicht drüber ärgern, dass er jemandem nicht gefällt"

Genau das war Bombwurzels Aussage, nicht mehr und nicht weniger, nur etwas heftiger ausgedrückt, hat mich auch gestört.
Aber ich muss ihm zustimmen, dass er sich hier noch nie selbst widersprochen hat! Und auch dieser Beitrag hier hat also seine Berechtigung.
wenn der Viktor nicht im Urlaub wäre, könnte er jetzt auch schreiben, wie sehr ihn diese MOppeds ankotzen.

Ich hoffe das war kurz genug, dass mir jeder folgen konnte, trotz der Hitze.
Bin ich froh, dass es noch andere gibt, die das verstanden haben.

SV-Elchi

Beitrag von SV-Elchi » 08.08.2003 8:47

Jeder der halbwegs intelligent ist macht schnell noch Abitur und geht anschließend auf die Uni.
Danke für das halbwegs intelligent. Zur Uni hat es dann leider nicht gelangt.

Dann bin ich ja nach deiner Ansicht auch nur Mittelmass.

Aber der Rest deines Beitrages ging ziemlich an der Realität vorbei.

Das Problem ist nicht die Toleranz der Gesellschaft, sondern die fehlende Motivation des Einzelnen. Zwar auch ein Gesellschaftproblem aber wohl ein Anderes.
Wir leben halt nicht mehr in einer Leistungsgesellschaft, sondern in einer Spassgesellschaft.

Gruss
Elchi

vtrquark

Beitrag von vtrquark » 08.08.2003 9:04

SV-Elchi hat geschrieben: Das Problem ist nicht die Toleranz der Gesellschaft, sondern die fehlende Motivation des Einzelnen.
Wir leben halt nicht mehr in einer Leistungsgesellschaft, sondern in einer Spassgesellschaft.
100% ACK

außerdem sind diejenigen, die am lautesten nach toleranz brüllen am intolerantesten...
ist nur meine erfahrung...

V2 gruß

Antworten