Jemand erfahrung mit INTACT Batterien?? bitte um Hilfe

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Trobiker64
SV-Rider

SVrider:

Re: Jemand erfahrung mit INTACT Batterien?? bitte um Hilfe

Beitrag von Trobiker64 » 12.10.2011 8:51

Trobiker64 hat geschrieben:Bei manche Batterien kann die Ladeeinheit schon integriert sein.
Schumi-76 hat geschrieben:Wer erzählt denn sowas? Es gibt bereits einen Markt für derartige Produkte und hier im Forum haben schon einige Lithium Akkus verbaut.
Hab ich etwa etwas anderes behauptet. Glaubst du ernsthaft dass diese Li-Ionen Batterien keine integrierte Ladeeinheit besitzen. Du kannst im gegensatz zu Bleiakkus, Li-Ionen Zellen in Reihe geschaltet,nicht richtig laden. :!: Und da du für ein 12V-Bordnetz mindestens 3 Zellen benötigst, ist auch eine integrierte Ladeeinheit in der Batterie. Allerdings bin ich bei der Langzeitbeständigkeit eher skeptisch, da die meisten dieser Batterietypen aus China kommen. Langzeiterfahrungen (über 5Jahre) würden mich auch interessieren. Allerdings müßte der Batteriepreis noch sinken.

Schumi-76
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Schumi-76 » 12.10.2011 18:15

Na, ich glaube es lohnt sich nicht sich deswegen gegenseitig zu beschimpfen. Jetzt weiss ich dass Du dich schon näher mit dem Thema beschäftigt hast. Für mich kommt das ganze schon aus preislichen Gründen nicht in Frage und weckt von daher nicht wirklich mein Interesse. Ich denke aber mal dass es hier und sicher auch in anderen Foren einige gibt die mit Langzeiterfahrungen aufwarten können. :wink:

Gruß Patrick ;) bier
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.

Trobiker64
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Trobiker64 » 13.10.2011 7:24

Schumi-76 hat geschrieben:Na, ich glaube es lohnt sich nicht sich deswegen gegenseitig zu beschimpfen.
Aber nicht doch, wir beschimpfen uns doch nicht, wier sind doch beide lieb. ;) bier

Antworten