Das Moto war wohl mehr Komfort und mehr Laufleistung.
Im Nassen soll er auch gut zugelegt haben.
Ich bin gespannt.
Für uns werden bereits alle gängigen Dimensionen produziert.
http://www.1000ps.de/testbericht-235335 ... oadsmart_2

Naja, wer es glaubt mit der Laufleistung. Der Trend geht wohl eher zu mehr Grip und mehr Verschleiss (siehe Road Attack 1 +2, Pilot Road 1 +2) da die Flanken eher weicher werden. Eine Ausnahme scheint wohl der Z8 zu sein mit mehr Profiltiefe am Hinterrad. Viele neuere Typen erreichen bestenfalls das gleiche Niveau ihrer Vörgänger.littleBigBike hat geschrieben:Das Moto war wohl mehr Komfort und mehr Laufleistung.
Im Nassen soll er auch gut zugelegt haben.
Hallo Nachbar------> KriegsdorfTrobiker64 hat geschrieben:Naja, wer es glaubt mit der Laufleistung. Der Trend geht wohl eher zu mehr Grip und mehr Verschleiss (siehe Road Attack 1 +2, Pilot Road 1 +2) da die Flanken eher weicher werden. Eine Ausnahme scheint wohl der Z8 zu sein mit mehr Profiltiefe am Hinterrad. Viele neuere Typen erreichen bestenfalls das gleiche Niveau ihrer Vörgänger.littleBigBike hat geschrieben:Das Moto war wohl mehr Komfort und mehr Laufleistung.
Im Nassen soll er auch gut zugelegt haben.Für mich als Vielfahrer sind Reifen wie Z6, Pilot Road 1 oder Pirelli Diablo Strada von Grip und Laufleistung und erst recht vom Preisleistungsverhältnis her absolut O.K. Wenn man mehr Grip braucht , es gibt ja noch Sportreifen.
>>>>Spichghato hat geschrieben:Hallo Nachbar------> Kriegsdorf
Meine Laufleistungen sind eher schlecht vergleichbar, da ich viel (ca. 70-80%) Autobahn zur Arbeit nach Köln mit drin habe.ghato hat geschrieben:Wie weit kommst du denn mit deinen Reifen?
Jo, Autobahn ist übel.Trobiker64 hat geschrieben:>>>>Spichghato hat geschrieben:Hallo Nachbar------> KriegsdorfMeine Laufleistungen sind eher schlecht vergleichbar, da ich viel (ca. 70-80%) Autobahn zur Arbeit nach Köln mit drin habe.ghato hat geschrieben:Wie weit kommst du denn mit deinen Reifen?Auf der SV hält der Z4 hinten ca. 10Tkm, der PR2 bewegt sich Richtung 8-9000Tkm. Auf mehreren 6er Bandits und einer 6er Fazer lagen der Z6 bei 12,5Tkm, der PR1 bei 12Tkm, der CRA bei 9Tkm, der BT56 bei 10Tkm, BT20 vorne 11Tkm hinten 17Tkm. Auf Touren muss ich mir die Reifen halt wieder rund fahren.
Dann bleibt der Z6 immer noch eine Alternative.Martin650 hat geschrieben:Z8 ca. 5000 Km
Also für mich nicht!!Trobiker64 hat geschrieben:Dann bleibt der Z6 immer noch eine Alternative.Martin650 hat geschrieben:Z8 ca. 5000 Km
Bist du dir da sicher?? Ich halte das für ein Gerücht!!Trobiker64 hat geschrieben:Mit der neuen Philosophie läßt sich zumindest gut Geld verdienen, denn die Pellen halten weniger und kosten mehr.
Für mich schon! Um den den Mehrpreis zu rechtfertigen, müßte der Reifen schon deutlich besser oder haltbarer sein (wir reden hier immerhin über Tourensportreifen). Aber das hängt letztlich von den eigenen Anwendungen ab. Bei meinem hohen Autobahnanteil hat der Roadsmart deutlich weniger gehalten als ein Z6. Da wäre mal ein Vergleich zwischen Z6 + 8 für mich interessant.jubelroemer hat geschrieben:Also für mich nicht!!
Naja, bei den Mehrcomponentenreifen werden die Flanken schon eher Richtung mehr (Nass)Grip und nicht Haltbarkeit ausgelegt.jubelroemer hat geschrieben:Bist du dir da sicher?? Ich halte das für ein Gerücht!!
Dann würde ich an deiner Stelle diesen Vergleich mal machen!!Trobiker64 hat geschrieben:Da wäre mal ein Vergleich zwischen Z6 + 8 für mich interessant.
Black Jack hat geschrieben:seh ich genau so, der Z8 ist gegen den Z6 ein riesen Schritt vorwärts.
Ich hatte den Z6 auch vor dem Z8, hab also den direkten Vergleich.
Von welchen LKW sind die denn gefallen?? Im Normalfall sind die Preisunterschiede der älteren und neueren Generation nicht so gross, dass sich es lohnen würde auf das "alte" Material zu setzen.Trobiker64 hat geschrieben:Ich komme jedenfalls auch mit älteren Generationen für nen guten Preis (zuletzt Bt021 V+H für 105 Euronen) recht gut zurecht.
Marktbeobachtung! (In der Bucht für 56€ neuer Hinterreifen von 2010, vermutlich Einzelexemplar vom Reifenhändler) Vorderreifen neu für 49€ von 2007 (Reifen vor Ort. de)jubelroemer hat geschrieben:Von welchen LKW sind die denn gefallen??
Pilot Road 2, Hinterreifen für 92€ neu von 2010 und Vorderreifen von 2010 für 27€ Gebraucht mit 200Km (Verschleiß nicht messbar).jubelroemer hat geschrieben:Im Normalfall sind die Preisunterschiede der älteren und neueren Generation nicht so gross
Du weisst aber schon, dass hier im Forum einige (ich nicht!!) das für unverantwortungslos halten mit so "alten" Reifen rumzufahren!!Trobiker64 hat geschrieben:Marktbeobachtung! (In der Bucht für 56€ neuer Hinterreifen von 2010, vermutlich Einzelexemplar vom Reifenhändler) Vorderreifen neu für 49€ von 2007 (Reifen vor Ort. de)
Ich bin total zufrieden mit dem Road2, fahre vorne allerdings einen 120/70!! Nach den vielen negativen posts zum Road2 (kippelig) muss das wohl am 120/60 liegen!?Trobiker64 hat geschrieben:Pilot Road 2, Hinterreifen für 92€ neu von 2010 und Vorderreifen von 2010 für 27€ Gebraucht mit 200Km (Verschleiß nicht messbar).Den Reifen würde ich aber nicht nochmal nehmen.
Dann sind wir wohl einer Meinung.jubelroemer hat geschrieben:Du weisst aber schon, dass hier im Forum einige (ich nicht!!) das für unverantwortungslos halten mit so "alten" Reifen rumzufahren!!