passende Lenkerenden gesucht....

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Dennis_SV

passende Lenkerenden gesucht....

Beitrag von Dennis_SV » 15.10.2011 17:51

Moin!
Ich habe mir letztens diese Lenkerendenspiegel gekauft : http://www.louis.de/_406cd741ae845c67c4 ... r=10028404
Nun passen die Dinger blöderweise nicht an die Enden meiner Kilo k3. :(
Weiß jemand, wo ich passende herbekomme? Die Standard Angebote sind allesamt viel zu fett - maximal 30 mm dürfen sie haben. Oder hat jemanden aus eigener Erfahrung nen Tipp für mich? Habe schon versucht, die Spiegel mit nem kleinen Abstandhalter zwischen Griffe und Lenkerenden zu bauen. Links geht das sogar aber rechts führt das nur dazu, dass sich entweder der Gasgriff nicht mehr drehen lässt oder dass der Spiegel sich mitdreht.... also müssen passende Enden her, die aber auch nicht konisch etc. Sein dürfen... im Prinzip die Standardteile, nur schlanker...
Danke für jeden Tipp!
Gruß, Dennis

Dennis_SV

Re: passende Lenkerenden gesucht....

Beitrag von Dennis_SV » 15.10.2011 18:14

Ach jetzt habe ich doch was entdeckt :)
http://www.louis.de/_406cd741ae845c67c4 ... r=10005555
Aber jetzt erstmal gucken, ob die auch an bzw. In meinen Lenker passen...

PS : Superbike Lenker Hi-Q von Polo

Dennis_SV

Beitrag von Dennis_SV » 16.10.2011 9:42

Tja, die werden wohl nicht passen. Innendurchmesser 14 mm ist zu eng. Mein Stahllenker hat 22 mm Aussen und ne Profilstaerke von 2 mm, bleiben 18 mm Innendurchmesser. Ich bin wohl einfach ein vollkommen talentfreier Bastler. Gibt's dafür irgendwo noch Adapter oder ne andere Lösung ..? Ich bin doch sicher nicht der erste, der Lenkerendenspiegel an nen sbk-Lenker basteln will! Zumal bei den Bewertungen der Spiegel auch jemand schreibt, er habe die Teile an ner SV montiert. Also Armaturen samt Griffe versetzen? :(

Andi

Beitrag von Andi » 16.10.2011 12:57

Nur damit ick det richtig verstehe.

Du willst die Spiegel an deinen Lenkerenden montieren? Damit det dann so aussieht?
010klein.jpg
Wenn ja musst du die Lenkerenden auf den passenden Durchmesser abdrehen und neu Färben. Käuflich wirst du da kein Glück haben.
Der Kollege dem die Lenkerenden/Spiegel Kombi aufen Bild gehöhrt hat die Lenkerenden komplett selbst hergestellt.

Ansonsten bleibt dir nur die möglichkeit die Amarturen und Griffe dementsprechend nach innen zu versetzen.

Dennis_SV

Beitrag von Dennis_SV » 16.10.2011 15:09

Ganz genau das will ich :)
Selbst abdrehen is nicht, das muss ich dann wohl machen lassen. Ich tel morgen mal rum und guck, was sich ergibt. Ich sag Bescheid wenn ich was hab...
Danke soweit,
Dennis

Antworten