Matte Helme empfindlich?
Matte Helme empfindlich?
Hallo,
ich stehe gerade vor der Entscheidung, ob ich den HJC R-PHA 10 in glänzend schwarz oder doch lieber in matt kaufen soll.
Matt sieht halt imho geiler aus.
Aber ich kann absolut nicht beurteilen, wie robust bzw. empfindlich das im Alltag ist.
Was meint ihr? Riskieren oder doch lieber bewährtes Glanzschwarz wählen?
LG
ich stehe gerade vor der Entscheidung, ob ich den HJC R-PHA 10 in glänzend schwarz oder doch lieber in matt kaufen soll.
Matt sieht halt imho geiler aus.
Aber ich kann absolut nicht beurteilen, wie robust bzw. empfindlich das im Alltag ist.
Was meint ihr? Riskieren oder doch lieber bewährtes Glanzschwarz wählen?
LG
- Teo
- Mr. SVrider 2008
-
SVrider:
Re: Matte Helme empfindlich?
Ich hatte mal 'n mattschwarzen Schwuchtelhelm (Schuberth Concept
) - der sah vor seinem plötzlichen Tod auf dem Asphalt nach ca. 25.000 noch wie neu aus.
Bei Helmen sehe ich da kein Problem...bei matten Mopedlackierungen sieht es dagegen anders aus.

Bei Helmen sehe ich da kein Problem...bei matten Mopedlackierungen sieht es dagegen anders aus.
Bin dann mal wieder da! :-)
Ich finde das mattschwarz relativ empfindlich ist, ich behandle meinen Helm immer gut, aber einige Kratzer habe ich trotzdem nach einer Saison schon drin.
An deiner Stelle würde ich mir eher den glenzenden kaufen, gehen auch wesendlich leichter die Leichen von Helm ab.
An deiner Stelle würde ich mir eher den glenzenden kaufen, gehen auch wesendlich leichter die Leichen von Helm ab.
Ich fahr auch nen mattschwarzen Helm. Ist bestimmt 4 Jahre alt und sieht aus wie neu.
Beim Saubermachen einfach mit nem feuchten Tuch drüberwischen und gut ist.
Beim Saubermachen einfach mit nem feuchten Tuch drüberwischen und gut ist.
- Munky
- SV-Rider
-
SVrider:
bis auf dass du fingerbdrüßcke dapper und so besser drauf siehst, die mit nem nassen tuch aber sofort weg sind ist der matte gleich wie der glänzende
Die matten sehen halt schneller gammlig aus, hab da so meine Erfahrungen mit einem Shark S500 Helm gemacht...
Denke aber, bei richtiger Pflege nimmt sich das bestimmt nicht so viel... ich werd mir trotzdem keinen mehr holen!

hi,
hatte auch mal einen matt-schwarzen von Caberg....die Abdrücke von den Fettfingerchen gingen bei mir nur am Anfang recht gut ab.
Er sah nach einem Jahr schon ziemlich vergriffen aus. Habe jetzt auch wieder einen Glänzenden....die Mücken gehen nun auch besser ab
LG
hatte auch mal einen matt-schwarzen von Caberg....die Abdrücke von den Fettfingerchen gingen bei mir nur am Anfang recht gut ab.
Er sah nach einem Jahr schon ziemlich vergriffen aus. Habe jetzt auch wieder einen Glänzenden....die Mücken gehen nun auch besser ab

LG
Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann ;-)
---------------http://www.kuttezurkanzel.de--------------
---------------http://www.kuttezurkanzel.de--------------
Habe nen matten Nolan N 85 in schwarz/weiß. Alles tippi topi, keine Probleme bisher.
Ich habe die Bestellung sicherheitshalber auf "glänzend" geändert.
Da weiß ich, woran ich bin
Da weiß ich, woran ich bin

Dabei finde ich das Mattschwarz von HJC so toll, ist nämlich wie ne Gummischicht. Zumindest an dem Klapphelm meines Kollegen. Naja, mit glänzend Schwarz wirste bestimmt auch glücklich.
Bei Schuberth finde ich dass Mattschwarz ne Zumutung, da sieht man jeden Fingertapps drauf, aber bei dem Helm vom Kollegen sieht man da nix.
Gruß Patrick

Bei Schuberth finde ich dass Mattschwarz ne Zumutung, da sieht man jeden Fingertapps drauf, aber bei dem Helm vom Kollegen sieht man da nix.
Gruß Patrick
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.
...dann mach ich mich eben unbeliebt.