Simsonfahrer hat geschrieben:Das wurde hier im Forum schon ausreichend besprochen, aber Ich sags dir gerne nochmal. Das GSXR Federbein ist ein kleines Stück länger als das Orginalbein, zudem ist es nicht so hart und überdämpft sondern passt genau für meine 75kg und ist voll einstellbar. Durch die Umlenkung weitet sich das längere Bein auf 40mm am Heck aus, was mir ganz Recht ist da sich so die Schräglagenfreiheit erhöhtRoughneck-Alpha hat geschrieben:Allein durch Dein GSX-R Federbein?Simsonfahrer hat geschrieben:Habe eine Heckhöherlegung durch mein GSXR Federbein um 40mm
Welches soll denn das bewirken?![]()
Oh da bin ich Dir aber dankbar, daß Du mir die Augen öffnest.
Deine Angaben sind schöngrundet.
Ich selbst habe ein GSX-R Federbein drin.
Der Wert des längeren Federbeins verdreifacht sich in etwa. Also kommen bei meinem Federbein der 600er GSX-R K4 mit 3mm längerem Weg eine Heckhöherlegung um 9 mm zusammen. Und das nur am Ende des Heckrahmens gemessen.