Farbwahl Rahmen

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Fradman
SV-Rider

SVrider:

Farbwahl Rahmen

Beitrag von Fradman » 18.10.2011 15:16

grüßt euch,
ich zerbrech mir schon seit dem ich die SV hab meinen kopf darüber, wie ich sie lackieren soll...
vlt kann mir jmd von euch dabei helfen!

also ich will den rahmen und Tank/verkleidung/fender lackieren. ich will den rahmen nicht schwarz haben. kommt gut, aber zu alltäglich. habt ihr coole farbkombinationen ?
ihr könnt auch die sachen hier reinschreiben, die ihr euch nie trauen würdet. vlt sagt mir eine idee so arg zu, dass es im winter umgesetzt wird.
hoffe ihr lasst euerer kreativität freien lauf ;)

Edit: keine effektlacke ;)
Zuletzt geändert von Fradman am 18.10.2011 15:44, insgesamt 1-mal geändert.

Munky
SV-Rider

SVrider:

Re: Farbwahl

Beitrag von Munky » 18.10.2011 15:32

benutz mal die suche unter dem begriff "farbwahl" da hab ich n thread aufgemacht, wo schon einige farbvorschläge gepostet wurden.
Zuletzt geändert von Munky am 18.10.2011 15:45, insgesamt 1-mal geändert.

Fradman
SV-Rider

SVrider:

Re: Farbwahl

Beitrag von Fradman » 18.10.2011 15:43

hab ich schon gemacht ;) allerdings gehts bei mir auch um den rahmen. finde da kommen dann mehr variationen dazu. passt ja schließlich nicht alles zu einem silbernen rahmen. weil meiner ja auch silber ist ;) bier wollte nur die antwort: "rahmen schwarz und rest weiß" vorbeugen ;)

eig geht es auch insgesamt eher um den rahmen. dachte vlt an orangenen rahmen und weißen rest. oder weißen rahmen und dunkelgrüner rest etc...

Munky
SV-Rider

SVrider:

Re: Farbwahl Rahmen

Beitrag von Munky » 18.10.2011 15:46

rahmen pulverbeschichten! nicht lackieren und gabelholme gleich mit lackieren,

du willst echt den motor ausbauen, traust dir das mit der elektirk und die ganzen kabel nacher wieder richtig verlegen zu?

Fradman
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Fradman » 18.10.2011 15:52

nein das tu ich nicht...
allerdings habe ich gesehen, wie jemand den rahmen im eingebauten zustand lackiert hat und das ergebnis hat sich sehen lassen !
klar ist der arbeitsaufwand und vorallem die vorarbeit unglaublich zeitaufwendig. aber im winter hat man ja eh zeit und kann das auf viele tage verteilen ;)
bin mir ja auch noch nicht sicher, ob ich das machen soll .... aber wenn ich von einer farbvariation überzeugt bin, dann werd ich das mal in angriff nehmen und schauen, ob es sich verwirklichen lässt

Schattenmeister

Beitrag von Schattenmeister » 18.10.2011 16:06

Das Mopete soll aber blau bleiben (also NUR den Rahmen umlackieren ?). Hört sich doof an, aber die Frage ist wichtig, da es ja zum Blau passen muss !

a propos alltaäglich, mir gefällt die SV generell in blau nicht...5 von 6 SV's die ich sehe / kenne sind blau (2 Kumpels haben die SV in blau, einmal Kante, einmal Knubbel). Da bin ich echt froh dass mein Vorbesitzer die Umlackiert hatte ;)

Das Problem ist dass außer Silber und Schwarz nicht viel zu diesem Blau passt :(

Fradman
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Fradman » 18.10.2011 16:33

deswegen will ich alles lackieren ;)

die find ich ganz ok, also könnte man sich gut vorstellen. (ja ich weiß schlechte fakes :mrgreen: aber mein kumpel musste schnell machen.)
Suzuki_SV_650_2003_weiß-orange.jpg
Suzuki_SV_650_2003_white-green.jpg
natürlich muss man sich normale metallic-farben vorstellen, aber ich finde um eine grobe vorstellung zu kriegen ist es besser als nichts

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 18.10.2011 16:44

Egal, was Du schlußendlich anstellst: Die Schwinge sollte die gleiche Farbe haben.

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

Schraubär
SV-Rider

Beitrag von Schraubär » 18.10.2011 17:18

Servus
An deiner Stelle würde ich den Rahmen folieren.
Da gibts so ne schicke Carbon 3D Folie. Ich glaube 3M hats zuerst herausgebracht. Foliatec bietets mittlerweile auch an.
Beim Verkauf ist ein selbst lackierter Rahmen,der dazu nichmal ausgebaut wurde, nicht unbedingt ein positives Argument.
Weißer Carbonrahmen mit einer 2 Farb Lackierung in weiß und orange sieht sauber ausgeführt bestimmt legga aus.

VG
"Ein neues Loch ist geboren... wunderschön"

Andi Feldmann

Fradman
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Fradman » 18.10.2011 19:08

die weiße carbonfolie habe ich schon ausprobiert und sehr viel zeit investiert. fazit: sieht gut aus, allerdings sieht man an einigen stellen, dass es sich um folie handelt. und das allerschlimmste: um den motor rum wird es der folie zu heiß, mit der zeit gelangt sie wieder in den verformbaren zustand und löst sich von dem rahmen. ich denke es wäre in der tat machbar, aber der aufwand, der dahinter steckt extrem groß ! wenn alle stricke reißen, werde ich den rahmen im winter vlt doch folieren. aber das ist wirklich der letzte ausweg...
siehe mein thread:
http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=77651

Schattenmeister

Beitrag von Schattenmeister » 19.10.2011 9:36

OK, bei alles lackieren hat man natürlich die Qual der Wal.

Da meine Schwarz umlackiert wurde (was mir persönlich gefällt) bin ich dran peu-à-peu alle "Anbauteil" rot zu eloxieren, bzw. lackieren. Bisher sind's nur die Hebel geworden, in kürze kommen aber noch rote Griffe hinzu. Kommendes Jahr wird das Fahrwerk mal "aktualisiert" und in diesem Schwung werden die Verschlusskappen noch eloxiert.

Willste eher was helles oder was dunkles ?

Weiß mit rotem Rahmen / Schwarz mit rotem Rahmen würde z.B. passen (ok, ist ziemlich Klassisch)...
Oder bei uns auf der Arbeit steht ne Guzzi in Titan-metallic mit rotem Rahmen, sieht auch geil aus.
Metallic-grau mit Kupfernen Rahmen hat auch was.

...und wenn du's ganz exclusiv willste kannste Pink nehmen mit rosa Rahmen, kannste aber nur nehmen wenn du nicht in der Gruppe fährst und das Ding nie verkaufen willst :) cross

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 19.10.2011 9:43

Schattenmeister hat geschrieben:Schwarz mit rotem Rahmen würde z.B. passen (ok, ist ziemlich Klassisch)...
Beispiel: Click

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

lumpiiie
SV-Rider

Beitrag von lumpiiie » 19.10.2011 10:39

Jan Zoellner hat geschrieben:
Schattenmeister hat geschrieben:Schwarz mit rotem Rahmen würde z.B. passen (ok, ist ziemlich Klassisch)...
Beispiel: Click

Ciao
Jan
Fett!
Die sieht mal richtig geil aus! :)
Schwarz Rot ist sowieso IMMER eine gute Kombi! :)

Schattenmeister

Beitrag von Schattenmeister » 19.10.2011 10:42

Find ich auch goil :)

Fradman
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Fradman » 19.10.2011 17:37

ja sind gute vorschläge dabei !
allerdings find ich matt ist immer so ne sache....
schwarz/rot, weiß/rot kann schon sehr gut kommen. siehe bild (hab ich ausm thread "bilder witziger/toller SVs" von Nülle geklaut)
sharkweiß ohne heckrahmen.jpg
sharkweiß ohne heckrahmen.jpg (104.12 KiB) 2565 mal betrachtet
mit nem KTM-orangenen rahmen kommt das sicher auch gut und dann den rest in schwarz könnt natürlich auch was hermachen..... ach diese vielen möglichkeiten ...

ach ja auf pink/rosa verzichte ich dann doch 8)

was sagt ihr zu weiß und grüner rahmen ??

Antworten