hexxer hat geschrieben:hunter1989 hat geschrieben:... Sollten die dir das nicht gesagt haben und einfach trotzdem Deine Aussage aufgenommen haben, dann ist deine Aussage hinfällig und ...
Von was träumst du nachts?
Solange die Polizisten dies nicht einräumen, sondern Gegenteiliges behaupten, machst du ohne Zeugen gar nix.

von was ich nachst träume tut hier grundsätzlich nichts zur Sache, ich will nur helfen, nicht pöbeln
Ich kann die Angelegenheit nur so beurteilen, wie es meine Erfahrung zulässt. Da Unfälle dieser kategorie tagesgeschäft sind, und sich die meissten Laien nicht rechtlich auskennen, kommt es aber sehr selten vor,
dass eine fehlende Belehrung überhaupt bemerkt wird. Und das wissen auch die Richter. Will heißen: Wenn sich von 100 Unfallbeteiligten 1 darüber beschwert, dass er nicht belehrt wurde, checkt der Richter auch,
dass es in diesem Fall eventuell wirklich Defizite in der Unfallaufnahme gab. Und wie du schon sagtest, der Richter entscheidet im endeffeckt ja über den Sachverhalt ..
hexxer hat geschrieben:hunter1989 hat geschrieben:...
Prinzipell ist, wie schon mehrfach erwähnt, bei Polizisten große Vorsicht geboten.
Da sie nur rudimentäre Kenntnisse in Rechtsangelegenheit (und sonst leider auch) haben, können sie oft die Situation gar nicht richtig beurteilen.
Urteilen wird im Streitfall nur der Richter, und das muss auch dann nicht unbedingt die letzte Instanz sein.
Und wer Recht hat bekommt das am Ende auch leider nicht immer.

Weisste, bei sowas, ne, da würd ich dir am liebsten doch erzählen, von was ich nacht träume. Was heisst denn rudimentäre Kenntnisse bei dir ?
Schwarze Schafe gibts überall (übrigens auch unter Moppedfahrern), klar auch bei uns Grünen. Dennoch Dürften deine Kenntnisse über die fachliche Kompetenz
der Mehrzahl meiner Kollegen mindestens ebenso "rudimentär" sein, wie du behauptest, dass die fachliche Kompetenz ist
Bei Interesse kann ich dir gerne sachlich und faktenbasiert, also sogar mehr als nur rundimentär, mal alle fachlichen, rechtlichen und sonstigen Inhalte unsere 3 jährigen Studiums präsentieren;
Du wirst erstaunt sein, was fürn Mist ich lernen musste, den ich auf der Straße nie mehr brauchen werde, aber vielleicht auch en Hut ziehen vor einer Vielzahl an praktischem Know how - von Unffalspurenkunde
bist über Zulassungsvoraussetzungen für eisenbereifte Möbelwagen