Farbwahl Rahmen

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Ghata
SV-Rider

SVrider:

Re: Farbwahl Rahmen

Beitrag von Ghata » 21.10.2011 9:39

Duffy hat geschrieben:
homeracer hat geschrieben:Also wenn meiner kleinen irgendetwas zustoßen würde, was neuen Lack erfordert, würde ich ins Triumphregal greifen und Imperial Purple nehmen. Ernsthaft, ich find die Farbe richtig geil und es hat sonst keiner!
http://www.feuerstuhl.net/wp-content/up ... 021880.jpg
Hast du die Farbe schon mal live gesehen? Junge junge, das würde ich mir überlegen, meinem Mopped sowas anzutun :mrgreen: ;) bier
ICH habe sie gesehen und drauf gesessen. Die Karre sieht einfach nur geil in der Farbgebung aus. Gewisse Akzente müsste man noch setzen wie Kühlerverkleidung in Wagenfarbe, Bugspoiler und natürlich die Soziusabdeckung.
Nur von wegen hat sonst keiner, wird sich früher oder später erledigt haben :mrgreen:
LIEBER NE GESUNDE VERDORBENHEIT ALS NE VERDORBENE GESUNDHEIT

Duffy
Webmaster
SVrider:

Beitrag von Duffy » 21.10.2011 10:43

Ghata hat geschrieben:
Duffy hat geschrieben:
homeracer hat geschrieben:Also wenn meiner kleinen irgendetwas zustoßen würde, was neuen Lack erfordert, würde ich ins Triumphregal greifen und Imperial Purple nehmen. Ernsthaft, ich find die Farbe richtig geil und es hat sonst keiner!
http://www.feuerstuhl.net/wp-content/up ... 021880.jpg
Hast du die Farbe schon mal live gesehen? Junge junge, das würde ich mir überlegen, meinem Mopped sowas anzutun :mrgreen: ;) bier
ICH habe sie gesehen und drauf gesessen. Die Karre sieht einfach nur geil in der Farbgebung aus. Gewisse Akzente müsste man noch setzen wie Kühlerverkleidung in Wagenfarbe, Bugspoiler und natürlich die Soziusabdeckung.
Nur von wegen hat sonst keiner, wird sich früher oder später erledigt haben :mrgreen:
Du bist auch ne Frau, dir darf die Farbe gefallen :mrgreen: 8)
Ich bin die Street Triple in der Lackierung auch schon gefahren. Und ich finde die Farbe absolut unschön. Um das mal noch human auszudrücken ;-)
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.

Schattenmeister

Beitrag von Schattenmeister » 21.10.2011 10:53

Soulrebel hat geschrieben:Das hier habe ich gestern entdeckt, dass finde ich mal richtig geil

ChromOrange http://www.gaskrank.tv/tv/zubehoer/moto ... -14931.htm

Dann könntest du noch folgende Überlegung anstellen, ist aber sehr aufwendig. Wie wäre es den Rahmen durch eine dunkle Farbe in der Mitte zu teilen, also angenommen ein oranger Rahmen, der optisch durch einen schwarzen Streifen in der Mitte getrennt wird. Möglicherweise entsteht dadurch ein optischer Effekt, der den Rahmen nicht so wuchtig erscheinen lässt, so als hättest du im Oberzug zwei Streben.

Gruß
Da sieht man man wieder wie verschieden die Geschmäcker sind: Mir gefällt GERADE der wuchtige, breite Rahmen der SV...im gegesatz zum Drahtgestell meiner ehemaligen CB ;)

VZwo
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von VZwo » 21.10.2011 12:29

Soulrebel hat geschrieben:Das hier habe ich gestern entdeckt, dass finde ich mal richtig geil

ChromOrange http://www.gaskrank.tv/tv/zubehoer/moto ... -14931.htm
Scheisse ist die Lackierung geil :goil: :anbet: , wenn dann würde ich meine auch so ähnlich lackieren, ich fand z.B die 05er Hornet 600 in Orange schon extrem geil. Hab vor 2 Wochen festgestellt das am Tank an 2 kleinen Stellen der Lack ab ist, wahrscheinlich durch Steinschlag, vielleicht kommt ja eine neue Lackierung schneller als gedacht.

Soulrebel

Beitrag von Soulrebel » 21.10.2011 21:40

yepp sehr geil :mrgreen:

mir ist heute noch was eingefallen, da du ja jede verrückte Idee hören möchtest, also hier:

So gegen Ende der 80iger Jahre, als ich noch begeistert die Motorrad WM verfolgt habe, da fand ich die Lackierungen mit den ganzen Werbekram drauf sehr geil. Wir haben damals versucht unsere Mopeds in einem ähnlich Look zu lackieren. Als da wären die Rothmanns-Honda in blau-weiß-rot (die war mein Favorit :mrgreen: ), Marlboro/Luckystrike in rot-weiß-schwarz, HB in gelb-weiß-rot, Wrigley in grün-weiß-rot etc. Hmm kannst ja mal googlen, vielleicht inspiriert dich das???

Oldschool ist Newschool :mrgreen:

Fradman
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Fradman » 22.10.2011 20:22

also das mit meinen photshop-skills dauert noch ein bisschen :D
die vorschläge von soulrebel sind echt gut, allerdings dann leider doch zu kostenaufwendig. und weil ich sie doch selber lackieren möchte, dann noch nicht umsetzbar.
das imperialpurple überzeugt mich auch nicht so. würde aber mit einem weißen rahmen sicher einen guten kontrast geben !
bis jetzt sind meine favoriten der ktm-orangene rahmen und schwarz. allerdings weiß ich nicht, ob ich mir den aufwand geben soll, um danach dann ein schwarzes motorrad zu haben, was dann eig auch nicht so arg besonders ist. oder weiß und roter rahmen hat auch was...

danke für eure vorschläge, echt super was hier alles zusammen kommt ! :)

Fradman
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Fradman » 23.10.2011 23:57

das chrom-orange sieht wirklich sau gut aus! ich dachte ich lad es einfach mal hoch, vlt findet das ja jmd so gut, dass er es macht ;)
für mich leider zu teuer....
Orange-Chrom.jpg
PS: ich arbeite an meinen skills. Heckrahmen und gabelholme hab ich total vergessen. verzeiht mir :P

Roughneck-Alpha
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Roughneck-Alpha » 24.10.2011 21:26

Nö sieht in meinen Augen :shit: aus, auch wenn Dich mit meiner Meinung enttäuschen sollte.
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.

Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

VZwo
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von VZwo » 24.10.2011 21:33

Hab letztens mal eine sv 650 mit schwarzem Rahmen und einem bronze-braunem Lack gesehen also ohne Chrom und dunkler. Das ganze ein bisschen auf streetfighter umgebaut mit schwarz lackierter Lampe und kleinem Tacho. Die sah mal richtig fett aus. Wenn ich nicht gerade in einer Ausbildung steckte wär sie mein. :(

Fradman
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Fradman » 24.10.2011 22:18

ok, sagen wir interessant. jeder würde sich danach umdrehen :P ich bleib aber wie gesagt bei klassischem lack.

Soulrebel

Beitrag von Soulrebel » 28.10.2011 19:20

hier noch was schickes in mattschwarz orange http://imageshack.us/photo/my-images/51 ... fxum0.jpg/

Karbuk
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Karbuk » 28.10.2011 19:48

Und das Beste: es issen 2-Takter 8)

JohnnyCash
SV-Rider

Beitrag von JohnnyCash » 28.10.2011 21:29

Mattschwarz ist leider viel zu empfindlich, das sieht ruckzuck versaut aus
Knubbel S

Seth
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Seth » 28.10.2011 23:32

Dafür gibt er ja polyurethanlack! ;) Is ähnlich wie eine pulverbeschichtung, kann aber lackiert werden und es gibt sehr viele farben.
http://www.outback-cycles.com/angebote.htm
Als beispiel hier mal das bike " Hard Rocker" das wurde fast komplett mit poly lack lackiert.

seth

JohnnyCash
SV-Rider

Beitrag von JohnnyCash » 29.10.2011 12:58

und das ist unempfindlicher gegenüber Fettflecken und Kratzern?
Knubbel S

Antworten