Soooo Leute, vor einiger Zeit angekündigt und da ist sie: Die neue Ducati 1199 Panigale als Nachfolger der 1198.
http://www.motorradonline.de/de/motorra ... ale/394885
Wird dann auf der EICMA offiziell präsentiert, aber wie immer gibts vorab schon alle Infos! Was ich einfach ne Meisterleistung finde ist die Technik. Da läuft einem der Sabber zusammen, wenn man die Eckdaten zsuammenfasst.
- 1199ccm
- 195PS
- 164kg Leergewicht
- Schaltassistent
- ABS
- Traktionskontrolle
- Ride-By-Wire
- Elektronische Fahrwerkseinstellung
- Elektronsich regulierbare Motorbremse

Drehmoment wird se wohl auch so an die 135Nm schieben, wie die bisherigen Modelle auch schon und das is auch schon brachial. Optisch find ich das Bike von der Seite rattenscharf, die Auspuffanlage is der Hammer (Stichwort niedriger Schwerpunkt), der mittragende Motor, der offene Rahmen mit Öffnung für den Luftfilter und das seitlich angebrachte Federbein sind einfach Spitzenklasse. Auf der Rennstrecke wird sie wohl so einigen Bikes das fürchten lehren, vor allem auch einer BMW S1000RR. Da bin ich mal gespannt auf die ersten Berichte im direkten Vergleich gegen die Bayovaren. Die ZX10-R war ja nicht der Oberknüller.
Aber wie wohl alle hier die Meinung teilen werden: Was is das bitte für eine Front?!

Die 1198 sah doch geil aus, wieso sind die Lufteinlässe jetzt so komisch groß?! Die Heckleuchten setzen diese komische Optik auch irgendwie fort :/. Technisch top, Optisch flop...
MFG