hab meine erste SV650 - Bj. 2002 dieses Jahr gekauft. Jetzt habe ich sie in den "Winterschlaf" geschickt. Kühlflüssigkeit geprüft, aufgebockt - fertig. Jetzt wollte ich noch die Batterie ausbauen. Bevor ich lang rumfummele, dachte ich, hier kann mir bestimmt jemand helfen. Wie baue ich die Batterie bei meiner SV am geschicktesten aus? Muss ich was besonderes beachten?
Batterie ausbauen - wie?
-
Pumukel872
Batterie ausbauen - wie?
Hallo,
hab meine erste SV650 - Bj. 2002 dieses Jahr gekauft. Jetzt habe ich sie in den "Winterschlaf" geschickt. Kühlflüssigkeit geprüft, aufgebockt - fertig. Jetzt wollte ich noch die Batterie ausbauen. Bevor ich lang rumfummele, dachte ich, hier kann mir bestimmt jemand helfen. Wie baue ich die Batterie bei meiner SV am geschicktesten aus? Muss ich was besonderes beachten?
Danke
-
Fire650
Re: Batterie ausbauen - wie?
Die 2 Plastikteile unter dem Sattel abschrauben, Sattel abschrauben, Akku abschrauben. Wichtig ist nur, dass der Motor aus ist 
... und dass du nicht gleichzeitig + und - berührst, natürlich.
... und dass du nicht gleichzeitig + und - berührst, natürlich.
-
derAlte
Erst - abklemmen, dann + . Auf keinen Fall umgekehrt. Beim Wiederanklemmen genau umgekehrt.
Am besten zuerst den Minuspol abschrauben...
derAlte hat geschrieben:Ich war schneller. Ätsch!
Naja kann man schon auch umgekehrt machen, ist halt "gefährlicher"...derAlte hat geschrieben:Erst - abklemmen, dann + . Auf keinen Fall umgekehrt. Beim Wiederanklemmen genau umgekehrt.
Wenn du zuerst den Minuspol abklemmst kann nix mehr passieren wenn du beim Pluspol ausversehen an den Rahmen,etc kommst.
-
Pumukel872
Danke, wie ich die Batterie abschraube erst - dann +, hab ich schon ich schon in anderen Beiträgen gelesen. Mir geht's eher darum, welche Schrauben ich wo lösen muss um an das Ding ran zukommen?!? Also Demontage von Verkleidung, Sitzbank etc.... 
-
Dennis_SV
und vergiss nicht, den Tank richtig vollzumachen!
Ach und ein gut gemeinter Rat: Dreh alle Schrauben wieder in die zugehörigen Gewinde... schützt vor plötzlichem Schraubenschwund
Ach und ein gut gemeinter Rat: Dreh alle Schrauben wieder in die zugehörigen Gewinde... schützt vor plötzlichem Schraubenschwund