Husqvarna 900
Re: Husqvarna 900
Ich zitiere Motorradonline.de:
"Anzunehmen ist aufgrund der Andeutungen im Interview, dass Husqvarna das Innenleben des Motors stärker umkrempelt und Hubzapfenversatz und Zündfolge des Twins ändert. Statt eines lupenreinen Parallel-Twins mit gleichmäßigen 360 Grad Zündabstand und daher typischem Boxer-Sound könnte im Husky-Twin eine Kurbelwelle mit Hubzapfenversatz zum Einsatz kommen. Entweder als normaler Gegenläufer mit um 180 Grad versetzten Hubzapfen, denkbar wäre aber auch ein Hubzapfenversatz von 90 oder 120 Grad, wodurch der Reihen-Zweizylinder sich wie ein V-Motor benehmen und auch so klingen würde."
Also lag ich richtig in meiner Annahme.
MFG
"Anzunehmen ist aufgrund der Andeutungen im Interview, dass Husqvarna das Innenleben des Motors stärker umkrempelt und Hubzapfenversatz und Zündfolge des Twins ändert. Statt eines lupenreinen Parallel-Twins mit gleichmäßigen 360 Grad Zündabstand und daher typischem Boxer-Sound könnte im Husky-Twin eine Kurbelwelle mit Hubzapfenversatz zum Einsatz kommen. Entweder als normaler Gegenläufer mit um 180 Grad versetzten Hubzapfen, denkbar wäre aber auch ein Hubzapfenversatz von 90 oder 120 Grad, wodurch der Reihen-Zweizylinder sich wie ein V-Motor benehmen und auch so klingen würde."
Also lag ich richtig in meiner Annahme.
MFG
Re: Husqvarna 900
also i kann nur sagen, dass die ein richtiger kurvenbeiser wird! klingen tut sie meiner meinung nach recht gut und die optik is auch recht schick!
i kann nur sagen, die brembo beisen erfahrungsgemäß richtig gut und vom fahrwerk her auch nicht von schlechten eltern! laut Husq soll sie ein Funbike sein, was aber meiner meinung nach eher SM- verschnitt ist.
auf dem handlingskurs war sie auf jedenfall MEGA!!
i kann nur sagen, die brembo beisen erfahrungsgemäß richtig gut und vom fahrwerk her auch nicht von schlechten eltern! laut Husq soll sie ein Funbike sein, was aber meiner meinung nach eher SM- verschnitt ist.
auf dem handlingskurs war sie auf jedenfall MEGA!!

Re: Husqvarna 900
Nur weil Brembo drauf steht heißt das noch lange nicht, das es auch gut bremst.SV_Michl hat geschrieben:i kann nur sagen, die brembo beisen erfahrungsgemäß richtig gut
Hab schon genug Schrott von denen gefahren

Re: Husqvarna 900
das stimmt schon was du sagst, aber mein subjektiver eindruck war wie ich es gesagt hab. (an diesem bike zumindest)mattis hat geschrieben:Nur weil Brembo drauf steht heißt das noch lange nicht, das es auch gut bremst.SV_Michl hat geschrieben:i kann nur sagen, die brembo beisen erfahrungsgemäß richtig gut
Hab schon genug Schrott von denen gefahren

Re: Husqvarna 900
Also hab sie gestern in Mailand auf der Messe angesehen na ja geht so Disign sehr abgefahren ob es gefällt mir nicht so recht aber beim geschmack streiten sich die geister....
- jubelroemer
- SV-Rider
- Beiträge: 13992
- Registriert: 31.10.2007 14:35
- Wohnort: 72654
-
SVrider:
Re: Husqvarna 900
Stimmt, siehe meine Erfahrungen bei der Monster EVO 1100. Schrott würde ich es trotzdem nicht gleich nennen.mattis hat geschrieben:Nur weil Brembo drauf steht heißt das noch lange nicht, das es auch gut bremst.
Hab schon genug Schrott von denen gefahren
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Re: Husqvarna 900
Kommt immer auf das Mopped an.jubelroemer hat geschrieben:Stimmt, siehe meine Erfahrungen bei der Monster EVO 1100. Schrott würde ich es trotzdem nicht gleich nennen.mattis hat geschrieben:Nur weil Brembo drauf steht heißt das noch lange nicht, das es auch gut bremst.
Hab schon genug Schrott von denen gefahren
Es gab Zeiten, da wurden die Dinger auch in Lizenz gebaut bzw. nur Kohle für die Papper gezahlt.
Z.B. an meiner seeligen Honda SLR 650

Da stand auch Brembo drauf.
Man hätte genauso gut zwei alte Krapfen an die Scheibe pressen können. Hätte vermutlich auch nicht schlechter gebremst

Re: Husqvarna 900
Die F800 haben auch 360° Hubzapfenversatz und damit den gleichen Zündabstand wie die Boxer. Ist meines Wissens deswegen von BMW so gewollt.
Mir gefällt der Sound auch gut so, jedenfalls besser als bei 180° Versatz (z.B. ER-6).
Ich meine gelesen zu haben, dass die Husky einen anderen Versatz hat, weiß aber den Winkel jetzt nicht.
Mir gefällt der Sound auch gut so, jedenfalls besser als bei 180° Versatz (z.B. ER-6).
Ich meine gelesen zu haben, dass die Husky einen anderen Versatz hat, weiß aber den Winkel jetzt nicht.
Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance...
Re: Husqvarna 900
Lt. der Zeitschrift Motorradfahrer hat die Nuda einen Kurbelwellenhubversatz von 45 ° 

Wer will, sucht Wege.
Wer nicht will, sucht Gründe.
Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen
Alkoholfreies Bier ist so, wie ein BH auf der Wäscheleine: Das Beste ist raus!
Wer nicht will, sucht Gründe.
Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen
Alkoholfreies Bier ist so, wie ein BH auf der Wäscheleine: Das Beste ist raus!
Re: Husqvarna 900
Also die F800R vom Chris Pfeiffer hört sich schon richtig Fett an mit dem Akra, aber was die da sonst noch gemacht haben weis ich nicht 

- jubelroemer
- SV-Rider
- Beiträge: 13992
- Registriert: 31.10.2007 14:35
- Wohnort: 72654
-
SVrider:
Re: Husqvarna 900
http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte ... 25,00.html
Vom Hubzapfenversatz steht da nichts, dafür was zum in Deutschland fehlenden ABS ("Was fehlt? Für den deutschen Markt sicher ein ABS.")!! Wie sollen wir denn das verstehen? Können die Deutschen nicht mehr ohne??
Vom Hubzapfenversatz steht da nichts, dafür was zum in Deutschland fehlenden ABS ("Was fehlt? Für den deutschen Markt sicher ein ABS.")!! Wie sollen wir denn das verstehen? Können die Deutschen nicht mehr ohne??
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Re: Husqvarna 900
Eher das der deutsche Kunde das wünscht?jubelroemer hat geschrieben:http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte ... 25,00.html
Vom Hubzapfenversatz steht da nichts, dafür was zum in Deutschland fehlenden ABS ("Was fehlt? Für den deutschen Markt sicher ein ABS.")!! Wie sollen wir denn das verstehen? Können die Deutschen nicht mehr ohne??
Und wenn BMW dahinter steht, sollte die Kiste das imho auch an Board haben. Wenigstens optional.
Ziemlich schwache Leistung.
- jubelroemer
- SV-Rider
- Beiträge: 13992
- Registriert: 31.10.2007 14:35
- Wohnort: 72654
-
SVrider:
Re: Husqvarna 900
Im Cockpit soll es ja schon ein ABS-Lämpchen geben!!mattis hat geschrieben:Wenigstens optional.
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Re: Husqvarna 900
Wow. Respekt!jubelroemer hat geschrieben:Im Cockpit soll es ja schon ein ABS-Lämpchen geben!!mattis hat geschrieben:Wenigstens optional.

Re: Husqvarna 900
Klar, ABS bei ner Supermoto macht sauviel Sinn
MFG

MFG