HONDA NC700X
-
- SV-Rider
- Beiträge: 1014
- Registriert: 18.05.2009 17:04
- Wohnort: Hannover
-
SVrider:
Re: HONDA NC700X
Auch wenns alles am Thema Honda NC700X vorbeigeht :
der V2 1000er auf 1200ccm aufgebohrt (Biker-Office zeigt wie es geht), 140 PS, kurze Übersetzung (220 Spitze reicht aus), 220kg vollgetankt, knackiges Fahrwerk, abschaltbares Bosch-ABS der neuesten Generation und als SUMO und Reiseenduro angeboten. Das ganze in einem frischen Design - damit würden die offene Türen einrennen.
der V2 1000er auf 1200ccm aufgebohrt (Biker-Office zeigt wie es geht), 140 PS, kurze Übersetzung (220 Spitze reicht aus), 220kg vollgetankt, knackiges Fahrwerk, abschaltbares Bosch-ABS der neuesten Generation und als SUMO und Reiseenduro angeboten. Das ganze in einem frischen Design - damit würden die offene Türen einrennen.
Rock Hard - Ride Free
R.I.P. Lemmy 24.12.1945 - 28.12.2015
R.I.P. Lemmy 24.12.1945 - 28.12.2015
- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
- Beiträge: 18525
- Registriert: 09.05.2009 12:45
- Wohnort: Schönster Stadtteil Ostdeutschlands
- Kontaktdaten:
-
SVrider:
Re: HONDA NC700X
Genau daran scheitert es aber seit Jahren bei den Japsen, wenige Ausnahmen mal ausgeschlossen.Metalhead71 hat geschrieben:Das ganze in einem frischen Design - damit würden die offene Türen einrennen.
Siehe GSR 750
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
- jubelroemer
- SV-Rider
- Beiträge: 13999
- Registriert: 31.10.2007 14:35
- Wohnort: 72654
-
SVrider:
Re: HONDA NC700X
Das mit dem Design würde ich zu 100% unterschreiben, aber die selige KAWA-Reiseenduro hatte als Hersteller SUZUKI im Brief (und auf dem Rahmensticker) stehen - da stand nur Kawasaki auf dem Tank!!Metalhead71 hat geschrieben:Wird vermutlich besser laufen als die dicke Kawa-Reiseenduro mit dem V2 der Strom/SV1000/TL1000.
Wobei es m.E. nicht am Motor lag, dass sich die dicken V2 von Suzi/Kawa nicht verkauft haben. Eher am Design.
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Re: HONDA NC700X
Die 700er sollen ja auch keine Sportmotorräder werden - 3.7lt Verbrauch im Schnitt, optionales Doppelkupplungsgetriebe ...
- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
- Beiträge: 18525
- Registriert: 09.05.2009 12:45
- Wohnort: Schönster Stadtteil Ostdeutschlands
- Kontaktdaten:
-
SVrider:
Re: HONDA NC700X
Es gibt aber 3 Mopeds darauf basierend.dee hat geschrieben:Die 700er sollen ja auch keine Sportmotorräder werden - 3.7lt Verbrauch im Schnitt, optionales Doppelkupplungsgetriebe ...
Warum kann man nicht was geiles nacktes darauf bauen?
Nee da wird die S hinge-

Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Re: HONDA NC700X
Ein Traum wird wahrdee hat geschrieben:3.7lt Verbrauch im Schnitt, optionales Doppelkupplungsgetriebe ...

Re: HONDA NC700X
Wattn fürn Traum??
`n Albtraum vielleicht..
Guck dir die Kackschemel mal an....designtechnisch aus der Keramik...aber von ganz unten.
Dabei könnt alles so einfach sein..
Klar, der Verbrauch wäre mit nem coolen Bike durchaus ne Nummer
Aber lasst uns mal die Tests abwarten...geschrieben wird viel.


Guck dir die Kackschemel mal an....designtechnisch aus der Keramik...aber von ganz unten.
Dabei könnt alles so einfach sein..
Klar, der Verbrauch wäre mit nem coolen Bike durchaus ne Nummer

Aber lasst uns mal die Tests abwarten...geschrieben wird viel.
Wer will, sucht Wege.
Wer nicht will, sucht Gründe.
Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen
Alkoholfreies Bier ist so, wie ein BH auf der Wäscheleine: Das Beste ist raus!
Wer nicht will, sucht Gründe.
Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen
Alkoholfreies Bier ist so, wie ein BH auf der Wäscheleine: Das Beste ist raus!
- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
- Beiträge: 18525
- Registriert: 09.05.2009 12:45
- Wohnort: Schönster Stadtteil Ostdeutschlands
- Kontaktdaten:
-
SVrider:
Re: HONDA NC700X
Interessiert mich überhaupt nicht!ghato hat geschrieben:Aber lasst uns mal die Tests abwarten...geschrieben wird viel.
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Re: HONDA NC700X
Ich find die toll. Allerdings muss ich mich jetzt zwischen der Honda und der Aprillia Mana entscheiden.ghato hat geschrieben:Wattn fürn Traum??`n Albtraum vielleicht..
![]()
Guck dir die Kackschemel mal an....designtechnisch aus der Keramik...aber von ganz unten.
Ich freu mich schon auf 2012. Endlich fällt diese lästige Schalterei weg.
Und dazu noch dieser sensationell niedrige Verbrauch.
Dann macht Motorradfahren endlich wieder richtig Spass.
PS:

PPS: Der hier ist für das Posting davor:

- SigmundsFreund
- SV-Rider
- Beiträge: 1259
- Registriert: 25.05.2011 17:18
-
SVrider:
Re: HONDA NC700X
Das Traurige ist, daß die Entwickler "für sich alleine unterwegs" sind. Die grübeln und rechnen und sowas kommt dabei rum.
Nüchtern betrachtet werden die Motorräder immer effizienter, einfacher und was weiss ich was. Aber geiler? Ich mein, so richtig ansprechend, kein Manga, kein Vernunftmopped usw.
Eine neuaufgelegte VTR z.B. mit vernünftiger Technik und weniger Durst. Oder eine SV S oder 1000er mal wieder.
Aber nein, Kawasaki verkleidet jetzt ja sogar Naked Bikes (Z 1000), Honda hat die Designer aus den 80ern wieder eingestellt, lediglich Yamaha und Kawasaki scheinen sich noch daran zu erinnern, daß die Leute auch abseits der Supersportlaer ansprechende Motorräder suchen und nicht nur ein vernünftiges (biederes) Fahrzeug.
Naja, evtl wird´s ja wieder besser...
Nüchtern betrachtet werden die Motorräder immer effizienter, einfacher und was weiss ich was. Aber geiler? Ich mein, so richtig ansprechend, kein Manga, kein Vernunftmopped usw.
Eine neuaufgelegte VTR z.B. mit vernünftiger Technik und weniger Durst. Oder eine SV S oder 1000er mal wieder.
Aber nein, Kawasaki verkleidet jetzt ja sogar Naked Bikes (Z 1000), Honda hat die Designer aus den 80ern wieder eingestellt, lediglich Yamaha und Kawasaki scheinen sich noch daran zu erinnern, daß die Leute auch abseits der Supersportlaer ansprechende Motorräder suchen und nicht nur ein vernünftiges (biederes) Fahrzeug.
Naja, evtl wird´s ja wieder besser...
Knubbel S, what else? Nunja, aber trotzdem :D
- Chaos
- SV-Rider
- Beiträge: 968
- Registriert: 19.11.2010 20:18
- Wohnort: Königsbrunn bei Augsburg
-
SVrider:
Re: HONDA NC700X
@mattis: Warum entscheiden?
Die Mana is n rollender Prototyp, da kannst Werkzeugkasten und Diagnosegerät gleich als Topcase verbauen.
Honda is wenigstens ausgereift.
Und für die Diskussion:
Die Japaner sollen verdammt nochmal ein neues, revolutionäres Motorrad rausbringen, das einen berührt. Die ganzen 08/15-Einheitsdesign-Hobel interessieren mich nicht.
Aktuell würd ich mir ne Triple, ER-6N, RC8R oder Brutale 675 kaufen.
Oder einfach ne Gladius mit Rundscheinwerfer und anderem Heck
Die Mana is n rollender Prototyp, da kannst Werkzeugkasten und Diagnosegerät gleich als Topcase verbauen.
Honda is wenigstens ausgereift.
Und für die Diskussion:
Die Japaner sollen verdammt nochmal ein neues, revolutionäres Motorrad rausbringen, das einen berührt. Die ganzen 08/15-Einheitsdesign-Hobel interessieren mich nicht.
Aktuell würd ich mir ne Triple, ER-6N, RC8R oder Brutale 675 kaufen.
Oder einfach ne Gladius mit Rundscheinwerfer und anderem Heck

Zylinder sind wie Brüste. 2 fühlen sich am besten an
Re: HONDA NC700X
Das wird's bei Aprilia vermutlich als MobileWerxTuningandRepairKit für teuer Geld im Zubehör gebenChaos hat geschrieben:@mattis: Warum entscheiden?
Die Mana is n rollender Prototyp, da kannst Werkzeugkasten und Diagnosegerät gleich als Topcase verbauen.
Honda is wenigstens ausgereift.

Ok, da waren jetzt viele Äpfel und Birnen dabeiChaos hat geschrieben:Und für die Diskussion:
Die Japaner sollen verdammt nochmal ein neues, revolutionäres Motorrad rausbringen, das einen berührt. Die ganzen 08/15-Einheitsdesign-Hobel interessieren mich nicht. Aktuell würd ich mir ne Triple, ER-6N, RC8R oder Brutale 675 kaufen.
Oder einfach ne Gladius mit Rundscheinwerfer und anderem Heck

Aber du hast schon Recht. In der Klasse um 9.000 Euro, wo man auch etwas Leidenschaft zum Mopped bekommt, haben die Japaner nicht viel bzw. gar nix zu bieten. Die kleine Brutale wird für 2012 leider ein Wunschtraum bleiben

Und im Einsteiger-Segment ganz klar die ER-6N. Recht gutes Design für einen fairen Preis. Und lt. einen Bekannten soll das Teil wirklich top funktionieren.
Ich verstehe nach wie vor das japanische System nicht.
Die haben die Kassen doch voll. Warum werben sie nicht einfach ein paar gute Designer von den Europäern ab?
Die zeigen doch seit Jahren, wie man es macht. Auch im mittleren Segment.
Und mir kann keiner erzählen, das sich solche Motorräder nicht auch in Japan und den USA verkaufen lassen.
Die Leute haben doch auch Geschmack

Es ist echt ein Jammer

- jubelroemer
- SV-Rider
- Beiträge: 13999
- Registriert: 31.10.2007 14:35
- Wohnort: 72654
-
SVrider:
Re: HONDA NC700X
Das halte ich für ein riesen Gerücht. Deshalb trauen sich die Japsen auch nichts. Die haben Schiss vor jedem Versuchsballon der nicht weit genug in den Himmel steigt.mattis hat geschrieben:Die haben die Kassen doch voll.
Und die Europäer graben ihnen derweil das Wasser ab.
Ich auch nicht, aber möglicherweise sind die grad völlig orientierungslos!?mattis hat geschrieben:Ich verstehe nach wie vor das japanische System nicht.
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
- Chaos
- SV-Rider
- Beiträge: 968
- Registriert: 19.11.2010 20:18
- Wohnort: Königsbrunn bei Augsburg
-
SVrider:
Re: HONDA NC700X
Die Japaner sind grad eben um Sicherheit bemüht.
Klar, dass man kurzfristig und bei einigen Motorradfahrern nichts falsch macht.
Die 1200er-GS ist ja auch n völlig veraltetes und fehlerhaftes Motorrad. Aber die ist halt fast wie vor 10 Jahren und manche Käufer(Tourenfahrer) schätzen dass, weil se wissen, wie das Motorrad ist.
Und z.b. eine K12er Kilogixxe ist halt fast die alte, da weiss man, dass se funktioniert.
AAAAAber, da gibts ja noch die anderen Motorradfahrer (mich eingeschlossen) bei denen Motorradfahren mehr mit Liebe und Leidenschaft zu tun hat als mit Vernunft und Taschenrechner.
Und die Leute werden halt den Japanern abwandern, wenn se weiter nichts riskieren.
Aber hoff mer mal, ich werd jetz eh noch n paar Jahre SV fahren
Klar, dass man kurzfristig und bei einigen Motorradfahrern nichts falsch macht.
Die 1200er-GS ist ja auch n völlig veraltetes und fehlerhaftes Motorrad. Aber die ist halt fast wie vor 10 Jahren und manche Käufer(Tourenfahrer) schätzen dass, weil se wissen, wie das Motorrad ist.
Und z.b. eine K12er Kilogixxe ist halt fast die alte, da weiss man, dass se funktioniert.
AAAAAber, da gibts ja noch die anderen Motorradfahrer (mich eingeschlossen) bei denen Motorradfahren mehr mit Liebe und Leidenschaft zu tun hat als mit Vernunft und Taschenrechner.
Und die Leute werden halt den Japanern abwandern, wenn se weiter nichts riskieren.
Aber hoff mer mal, ich werd jetz eh noch n paar Jahre SV fahren

Zylinder sind wie Brüste. 2 fühlen sich am besten an
- Teo
- Mr. SVrider 2008
- Beiträge: 6634
- Registriert: 21.11.2006 11:23
- Wohnort: Kreis Segeberg
-
SVrider:
Re: HONDA NC700X
Sind sie ja - zumindest in Deutschland - schon längst. Wenn man bedenkt, dass die vier Großen aus Japan mal einen Martkanteil von fast 80% in Deutschland hatten. Inzwischen liegen sie bei knapp über 40%. Die Europäer und Harley freuen sich darüber, dass der Markt hier nach emotionalerer Ware verlangt. Triumph, KTM, Aprilia, Ducati, BMW und Harley sind jedenfalls seit Jahren im Aufwind. Und wer hätte je gedacht, dass die Amis mehr Mopeds in Deutschland verkaufen als Yamaha.Chaos hat geschrieben:Und die Leute werden halt den Japanern abwandern...

Bin dann mal wieder da! :-)