GSX R 1000 für 2012


Hier kann über alle anderen Motorradmodelle und -Marken geredet werden.
Benutzeravatar
jsmall
SV-Rider
Beiträge: 201
Registriert: 09.03.2010 20:04

SVrider:

GSX R 1000 für 2012

#1

Beitrag von jsmall » 21.11.2011 15:37

Hallo,

Was haltet ihr davon...nächstes Jahr gibts aus dem eigenen Haus ja auch wieder eine 1000er....und das ganze ohne Fahrhilfen. :) Angel

Bin mal gespannt wie sich die gegen die Süddeutsche Allianz schlägt! :D

http://www.motorrad-news.com/2011/10/26 ... eschaerft/


gruß jan
Vollverkleidung.....NEIN DANKE! Niemand will einen schöne Frau ganz angezogen sehen!

Dennis_SV


Re: GSX R 1000 für 2012

#2

Beitrag von Dennis_SV » 21.11.2011 15:50

Das sind ja mal präzise technische Werte!
Höchstgeschwindigkeit: Über 200 km/h :mrgreen:

Ne, ist nicht wahr....!

Nunja. Was soll man sagen. Wieder kein ABS, dafür nur noch ein Endtopf. Beides ein klares No-Go für mich.
Ein solches Motorrad sollte in der heutigen Zeit wirklich mindestens mit ABS ausgestattet sein, es sei denn, man fährt wirklich NUR Rennstrecke. Ansonsten ist die Leistung ja nicht abbremsbar, was will man dann also damit auf der Landstraße?

Benutzeravatar
cars444
SV-Rider
Beiträge: 596
Registriert: 11.03.2007 23:06
Wohnort: bei Herforder Pils

SVrider:

Re: GSX R 1000 für 2012

#3

Beitrag von cars444 » 21.11.2011 16:12

Wenn man die Fahrhilfen unbedingt braucht, kann man sich was anderes kaufen, mit Sitzheizung, Umfallwarner, Kurvenhinweiser, Warnweste, integrierter Mikrowelle, Tempomat, oder Harley mit Zwei Endtöpfen oder "Mann" fährt nur im Regenmodus des Drive Mode Selector. Die Auswahl steht ja frei. Aprilia baut schon einen Drive Mode Selector bei 90 PS Mopeds ein, um diese Urgewalt bei Regen zu bändigen zB 750 Shiver !!! Wer's braucht :) Angel :) Angel
GSX-S1000 F, SV 1000 S, GSX-R 1000 K5, GSX-R 1100 BJ1988, Street Triple 765 R für Madame und SV650S K7 für Junior

Dennis_SV


Re: GSX R 1000 für 2012

#4

Beitrag von Dennis_SV » 21.11.2011 16:17

cars444 hat geschrieben:Wenn man die Fahrhilfen unbedingt braucht, kann man sich was anderes kaufen, mit Sitzheizung, Umfallwarner, Kurvenhinweiser, Warnweste, integrierter Mikrowelle, Tempomat, oder Harley mit Zwei Endtöpfen oder "Mann" fährt nur im Regenmodus des Drive Mode Selector. Die Auswahl steht ja frei. Aprilia baut schon einen Drive Mode Selector bei 90 PS Mopeds ein, um diese Urgewalt bei Regen zu bändigen zB 750 Shiver !!! Wer's braucht :) Angel :) Angel
Nö, aber ein ABS. Mehr nicht.
Und ein Endtopf... nur wegen der Gewichtsreduktion? Ne, da gehören zwei dran - wie an jedes richtige Moped :mrgreen: (jetzt gibt´s gleich Schläge von der 650er Fraktion :mrgreen: )

Benutzeravatar
cars444
SV-Rider
Beiträge: 596
Registriert: 11.03.2007 23:06
Wohnort: bei Herforder Pils

SVrider:

Re: GSX R 1000 für 2012

#5

Beitrag von cars444 » 21.11.2011 16:24

Sooooon Quark - an einen Reihenvierer gehörte schon immer eine Vier in Eins ! Sooo :mrgreen: (außer bei einer CB 750 K1, Z900 usw)
GSX-S1000 F, SV 1000 S, GSX-R 1000 K5, GSX-R 1100 BJ1988, Street Triple 765 R für Madame und SV650S K7 für Junior

Dennis_SV


Re: GSX R 1000 für 2012

#6

Beitrag von Dennis_SV » 21.11.2011 16:26

cars444 hat geschrieben:Sooooon Quark - an einen Reihenvierer gehörte schon immer eine Vier in Eins ! Sooo :mrgreen: (außer bei einer CB 750 K1, Z900 usw)
Dann aber bitte underseat mittig. Ich hasse Asymmetrie ;-)

mattis


Re: GSX R 1000 für 2012

#7

Beitrag von mattis » 21.11.2011 17:37

jsmall hat geschrieben:Was haltet ihr davon...
Nix.
Emotionsloses Design, null Charakter, austauschbar.
Setzen! 6!
Wie nicht anders zu erwarten.

Benutzeravatar
Roughneck-Alpha
SV-Rider
Beiträge: 18525
Registriert: 09.05.2009 12:45
Wohnort: Schönster Stadtteil Ostdeutschlands
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: GSX R 1000 für 2012

#8

Beitrag von Roughneck-Alpha » 21.11.2011 18:35

Wieder mal verkackt SUZUKI.
Jetzt verlieren die auch noch in diesem Sektor ihre Kunden.

Irgendwann muss da mal jemand mit dem eisernen Besen durchkehren.
Sollen sie doch Designer aus Europa abwerben, dann klappt es vermutlich auch wieder mit den Verkaufszahlen
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.




Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

TL-Andy


Re: GSX R 1000 für 2012

#9

Beitrag von TL-Andy » 21.11.2011 19:26

*gähn*
Einzig die Front, respektive der Scheinwerfer, gefällt mir besser als vorher.
Ansonsten, wie Raff schon sagt.....Emotionen gleich Null!

reinsn


Re: GSX R 1000 für 2012

#10

Beitrag von reinsn » 21.11.2011 19:36

ja gut, is jetzt keine maschine die ich mir kaufen würd, auch nicht wenn ich auf ne tausender auswähr aber schlechter wie die 2011er sieht sie meiner meinung nach auch nicht aus.

Benutzeravatar
Hasenfuß
SV-Rider
Beiträge: 3755
Registriert: 22.06.2008 17:41
Wohnort: Igersheim

SVrider:

Re: GSX R 1000 für 2012

#11

Beitrag von Hasenfuß » 21.11.2011 20:17

Optisch ist sie halt eine typische Gixxer. Aber ich finde es schwach, dass es Suzuki scheinbar einfach nicht gebacken bekommt ein paar technische Neuerungen zu bringen. Den alten R4 einfach optimieren ist für eine Neuauflage in meinen Augen nicht ausreichend, wenn die Kokurrenz über diverse Elektronik-Highlights verfügt. Ob die alle benötigt werden, sei mal dahin gestellt. Aber Suzuki scheint die ja noch nicht mal auf die Reihe zu bekommen, oder gibt es etwa ein vernünftiges Renn-ABS wie die Blade oder die S1000RR eins hat?!?
Optik ist einfach geschmackssache. Aber in Punkto Technik ist Suzuki in meinen Augen mal mindestens 5 Jahre hinten dran!
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.

Reinhold Niebuhr

Benutzeravatar
Roughneck-Alpha
SV-Rider
Beiträge: 18525
Registriert: 09.05.2009 12:45
Wohnort: Schönster Stadtteil Ostdeutschlands
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: GSX R 1000 für 2012

#12

Beitrag von Roughneck-Alpha » 21.11.2011 20:25

Hasenfuß hat geschrieben:......... oder gibt es etwa ein vernünftiges Renn-ABS wie die Blade oder die S1000RR eins hat?!?
oder die ZX-10R

SUZUKI ist der einzige namhafte Hersteller, der es bei den Bückeisen noch immer nicht geschafft hat.
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.




Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

TL-Andy


Re: GSX R 1000 für 2012

#13

Beitrag von TL-Andy » 21.11.2011 20:52

Roughneck-Alpha hat geschrieben:
Hasenfuß hat geschrieben:......... oder gibt es etwa ein vernünftiges Renn-ABS wie die Blade oder die S1000RR eins hat?!?
oder die ZX-10R

SUZUKI ist der einzige namhafte Hersteller, der es bei den Bückeisen noch immer nicht geschafft hat.
Sind ja auch die billigsten Kisten.... :wink:

Benutzeravatar
schnubbi
SV-Rider
Beiträge: 1033
Registriert: 18.07.2009 22:01
Wohnort: Köln

SVrider:

Re: GSX R 1000 für 2012

#14

Beitrag von schnubbi » 21.11.2011 21:09

Hasenfuß hat geschrieben:Aber in Punkto Technik ist Suzuki in meinen Augen mal mindestens 5 Jahre hinten dran!
Wie kommst du darauf? Im Reitwagen von Juli oder August war ein Vergleich von GSX-R, ZX-10R, RC8R, S1000RR, Fireblade und R1.
Gefahrene Rundenzeiten auf dem Pannoniaring im Serienzustand:
Susi 1:59,15 :!:
Kawa 1:59,52
KTM 1:59,78
BMW 2:00,22
Honda 2:00,24
Yamaha 2:00,28

Nach dem Tuning war dann die Kawa am schnellsten.

Benutzeravatar
Hasenfuß
SV-Rider
Beiträge: 3755
Registriert: 22.06.2008 17:41
Wohnort: Igersheim

SVrider:

Re: GSX R 1000 für 2012

#15

Beitrag von Hasenfuß » 21.11.2011 21:17

Was sagt die Rundenzeit über Technik aus?
Und wie ich drauf komme, wurde in den drei Posts direkt vor dir diskutiert...
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.

Reinhold Niebuhr

Antworten