GSX R 1000 für 2012
Re: GSX R 1000 für 2012
So ein abschaltbares ABS wäre toll, wenn der Druckpunkt wie bei einer normalen Bremse erhalten bleibt. Die ABS Systeme die ausprobieren durfte sind vom Bremsgefühl irgendwie "schwammig" und machen die Bremse schon auf, wo mein Vorderrad ohne ABS noch nicht blokiert. MIR fehlt die Zielgenauigkeit, das Gefühl und der Spaß.
Auf Rollsplitt, Sand Nässe ist ABS mit Sicherheit nicht schlecht- deswegen optional abschaltbar (wenn der Druckpunkt erhalten bleibt)- ok. Angeblich soll es bei den CBRR Modellen funktionieren.
Bus-Systeme, Lichtwellenleiter und andere anderen Schei... möchte ich nicht, weil ich nicht dauernt wegen Pipikram in die Werkstatt zur Diagnose will. Spinnende Sensoren zu suchen und auf Verdacht auszutauschen. geschweige denn wegen eines Leitungsbruches den gesamten Kabelbaum tauschen möchte. Der Aufwand wird nicht immer durch den Erfolg gerechtfertigt. Technischer Fortschritt ist, bis zu einer gewissen Grenze, klasse und bewegt sich momentan im Grenzbereich ! Aber irgendwann fängt der Schwachsinn an, bzw der Schuß geht nach hinten los.
Bei den aktuellen Autos sind die Werstätten jetzt schon total überfordert.
Auf Rollsplitt, Sand Nässe ist ABS mit Sicherheit nicht schlecht- deswegen optional abschaltbar (wenn der Druckpunkt erhalten bleibt)- ok. Angeblich soll es bei den CBRR Modellen funktionieren.
Bus-Systeme, Lichtwellenleiter und andere anderen Schei... möchte ich nicht, weil ich nicht dauernt wegen Pipikram in die Werkstatt zur Diagnose will. Spinnende Sensoren zu suchen und auf Verdacht auszutauschen. geschweige denn wegen eines Leitungsbruches den gesamten Kabelbaum tauschen möchte. Der Aufwand wird nicht immer durch den Erfolg gerechtfertigt. Technischer Fortschritt ist, bis zu einer gewissen Grenze, klasse und bewegt sich momentan im Grenzbereich ! Aber irgendwann fängt der Schwachsinn an, bzw der Schuß geht nach hinten los.
Bei den aktuellen Autos sind die Werstätten jetzt schon total überfordert.
GSX-S1000 F, SV 1000 S, GSX-R 1000 K5, GSX-R 1100 BJ1988, Street Triple 765 R für Madame und SV650S K7 für Junior
Ja. Quasi jeder Neuwagen steht pausenlos in der Werkstatt...
Edith meint noch: Dass wir von einem ABS, wie es die Blade, ZX10R, S1000RR, usw. haben, reden, ist wohl klar. Ein Low-Budget-ABS will niemand in einem Superbike.
Edith meint noch: Dass wir von einem ABS, wie es die Blade, ZX10R, S1000RR, usw. haben, reden, ist wohl klar. Ein Low-Budget-ABS will niemand in einem Superbike.
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.
Reinhold Niebuhr
Reinhold Niebuhr
Wenn man sich die Autos anschaut heute sind die voll mit Technik die kein Mensch braucht!!!Audi hat im A8 zwei Infrarotkameras links und rechts in der Stoßstange....Wenn man im Dunkeln nach links fährt zeigt die linke Kamera das bild auf dem Monitor und andersherum...Wer brauch das bitteschön???? Und mit den Motorräadern wird es auch bald soweit sein, das man Für jeden Scheiss den man nicht braucht auch bezahlen muss.
@ cars444
Lichtwellenleiter hin oder her, BUS System oder nicht....Aber es führt kein Weg dran vorbei!
Es wird bald so sein das eine Goldwing wirklich ne Microwelle und nen Fehrnseher mit BluRay Player hat!!!
Gruß von Rhein und Mosel
@ cars444
Lichtwellenleiter hin oder her, BUS System oder nicht....Aber es führt kein Weg dran vorbei!
Es wird bald so sein das eine Goldwing wirklich ne Microwelle und nen Fehrnseher mit BluRay Player hat!!!

Gruß von Rhein und Mosel
Vollverkleidung.....NEIN DANKE! Niemand will einen schöne Frau ganz angezogen sehen!
Beschrei es nichtjsmall hat geschrieben:Naja, oder demnächst parkt sich das Motorrad auch selber auf Knopfdruck!![]()

Wer hätte vor einigen Jahren gedacht, das es mal Einparkhilfen für PKWs gibt, welche die Dose selbständig in eine Parklücke bugsieren?
Scheinbar braucht der Mensch von heute das alles, sonst würde es die Industrie ja nicht anbieten

Früher hat man die Fenster, das Schiebedach und den Kofferraumdeckel auch von Hand bedient.
Das Zeug war robust und hat über Jahre und Jahrzehnte klaglos seinen Dienst getan.
Und wenn's verreckt ist, konnte man es i.d.R. selber für schmales Geld reparieren bzw. reparieren lassen.
Jedes Mal, wenn ich in einer aktuellen Oberklasse-Kiste sitze, muss ich mir dbzgl. an den Kopf fassen.
Was für ein Irrsinn.
Sorry für's abschweifen

mal zu was zur neuen GSX R 1000 2012:
rein vom design her, nich der reißer. haut mich nich vom hocker.
von der technik her, vlt. ist weniger ist mehr...
rein vom design her, nich der reißer. haut mich nich vom hocker.
von der technik her, vlt. ist weniger ist mehr...
Zuletzt geändert von fatdog am 22.11.2011 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
DER FATDOG
Marlene * 20.04.2014
Emma * 20.04.2016
Frieda * 20.04.2016
DER FATDOG
Marlene * 20.04.2014
Emma * 20.04.2016
Frieda * 20.04.2016
@mattis
Ich kenne sogar Menschen die für 12,5km jeden Morgen zur Arbeit das Navi anmachen!!! Da fass ich mir an den Kopf
@fatdog
Da hast du vieleicht sogar recht mit dem "Weniger ist Mehr"!!!
Gruß von Rhein und Mosel
Ich kenne sogar Menschen die für 12,5km jeden Morgen zur Arbeit das Navi anmachen!!! Da fass ich mir an den Kopf

@fatdog
Da hast du vieleicht sogar recht mit dem "Weniger ist Mehr"!!!
Gruß von Rhein und Mosel
Vollverkleidung.....NEIN DANKE! Niemand will einen schöne Frau ganz angezogen sehen!
Damit wird endlich auch Alzheimer-Patienten wieder eine aktive Teilnahme am Straßenverkehr ermöglichtjsmall hat geschrieben:Ich kenne sogar Menschen die für 12,5km jeden Morgen zur Arbeit das Navi anmachen!!!

offtopic..
ich seh es so:
man soll sich bewußt sein, wenn man sich ein bike mit viel power kauft. und man soll sich nicht aus die elektrischen helferlein verlassen.
das ist nämlich gefahr, was dem kunden sugeriert wird... der kunde denkt nach dem motto: jetzt hab ich nen "powerbike" mit viel elektrischer unterstützung und kann fahren wir rossi & co.
DAT IS NICH JUT

ich seh es so:
man soll sich bewußt sein, wenn man sich ein bike mit viel power kauft. und man soll sich nicht aus die elektrischen helferlein verlassen.
das ist nämlich gefahr, was dem kunden sugeriert wird... der kunde denkt nach dem motto: jetzt hab ich nen "powerbike" mit viel elektrischer unterstützung und kann fahren wir rossi & co.
DAT IS NICH JUT

Zuletzt geändert von fatdog am 23.11.2011 6:16, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
DER FATDOG
Marlene * 20.04.2014
Emma * 20.04.2016
Frieda * 20.04.2016
DER FATDOG
Marlene * 20.04.2014
Emma * 20.04.2016
Frieda * 20.04.2016
@mattis das ist gut!!!!
Wenn man bedenkt das man als 16 jähriger den führerschein macht,mit einem auto oder oder mit 18 ein motorrad, die vollgepackt sind mit allen helferchen.Und dann sieht, was die 18 jährigen sich dann leisten können... alle fahrzeuge ohne helferchen oder nur ein paar.
Kann man verstehen das so viele jugendlich unfälle bauen...
aber, ich bin ein fan von ohne helferchen und deswegen würde ich die gixxer kaufen!
viele grüße von rhein und mosel

Wenn man bedenkt das man als 16 jähriger den führerschein macht,mit einem auto oder oder mit 18 ein motorrad, die vollgepackt sind mit allen helferchen.Und dann sieht, was die 18 jährigen sich dann leisten können... alle fahrzeuge ohne helferchen oder nur ein paar.
Kann man verstehen das so viele jugendlich unfälle bauen...
aber, ich bin ein fan von ohne helferchen und deswegen würde ich die gixxer kaufen!

viele grüße von rhein und mosel
- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
SVrider:
Ich glaub eher die Bandit, zumindest anhand der Verkaufszahlen.Hasenfuß hat geschrieben: ......... Und da die 1000er Gixxer nunmal das Flagschiff darstellt ......
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Verkaufe:
Mag sein, aber wenn wir in die Welt der Dosen gehen, ist auch die S-Klasse oder der A8 oder 7er das Flagschiff und die sind auch nicht die meistverkauften...Roughneck-Alpha hat geschrieben:Ich glaub eher die Bandit, zumindest anhand der Verkaufszahlen.Hasenfuß hat geschrieben: ......... Und da die 1000er Gixxer nunmal das Flagschiff darstellt ......
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Reinhold Niebuhr
Reinhold Niebuhr
- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
SVrider:
Hast recht 

Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.
Verkaufe:
Verkaufe:
Ich würd mir glaub eher eine der ersten R1 Serien kaufen und von der gesparten Kohle komplett überarbeiten und a bissi tunen lassen.
- stevenluet
- SV-Rider
-
SVrider:
motormäßig isse mit 150Ponys ja nicht die schwächste.mattis hat geschrieben:Ich würd mir glaub eher eine der ersten R1 Serien kaufen und von der gesparten Kohle komplett überarbeiten und a bissi tunen lassen.

Cool sah/sieht die schon aus
bis die tage
gruss steven
GS500E>GSX-R750>GSF1200S>Nix>SV1000N>Nix>GS500E>MT-07
gruss steven
GS500E>GSX-R750>GSF1200S>Nix>SV1000N>Nix>GS500E>MT-07
Ich würde mir eher ne RC8 kaufen....die bekommt man ja auch schon zu nem guten Preis. ob die nun 1150 oder 1190 ccm hat ist mir für die strasse eh egal.....
gruß jan

gruß jan