
Reifen....
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Re: Reifen....
Natürlich nicht, sollte auch nur ein Zusatzhinweis sein, bevor die eierlegene Wollmilchsau erwartet wird.Dieter hat geschrieben:Meinst du das ist für den Threadersteller relevant?

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Re: Reifen....
1:54 aufm Sachsenring waren machbar - damit sollte der Reifen für den Threadersteller ne ganze Weile nahe genug an der "eierlegenden Wollmilchsau" sein.Trobiker64 hat geschrieben:Natürlich nicht, sollte auch nur ein Zusatzhinweis sein, bevor die eierlegene Wollmilchsau erwartet wird.
Ciao
Jan
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If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
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- Trobiker64
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Re: Reifen....
Dabei sollte aber nicht verschwiegen werden, dass gerade der Road sehr schnell zur Überhitzung am Hinterrad neigt, umso schneller, je wärmer es ist sowie die Mopete schwerer und stärker ist.Jan Zoellner hat geschrieben:1:54 aufm Sachsenring waren machbar - damit sollte der Reifen für den Threadersteller ne ganze Weile nahe genug an der "eierlegenden Wollmilchsau" sein.
Aber für den Fragesteller und die SV, ist der Reifen trotzdem eine gute und günstige Wahl.

Re: Reifen....
Also für einen Fahranfänger in Bremen, wo es nur Kreisverkehr und Autobahnkreuze mit Kurven gibt, tuts jeder aktuelle Touren(sport)reifen.
Mein Favorit wäre in dem Fall (Fahranfänger in Bremen) der MPR3, wegen des sehr guten Nassgrips. Für Schönwetterfahrer mag das aber egal sein.
Hab allerdings mit dem Reifen keine Erfahrung.
Ich persönlich lege großen Wert auf Grip in allen Lagen (Schräglagen und Nässe) auf der Landstrasse, deshalb MPP 2CT
Der normale MPP is auch sehr gut (Nässe und Schräglagen) und hält bei mir bei Verhaltenem Fahren auch ca. 5000 km. Wenn man damit keine Beschleunigungs- und Bremsorgien macht, hält der vermutlich auch noch deutlich länger.
Mit dem MPP kann man nix falsch machen, außer man muss stark auf den Geldbeutel achten.
Achso, Reifenpreise mal bei www.mopedreifen.de vergleichen
Mein Favorit wäre in dem Fall (Fahranfänger in Bremen) der MPR3, wegen des sehr guten Nassgrips. Für Schönwetterfahrer mag das aber egal sein.
Hab allerdings mit dem Reifen keine Erfahrung.
Ich persönlich lege großen Wert auf Grip in allen Lagen (Schräglagen und Nässe) auf der Landstrasse, deshalb MPP 2CT

Der normale MPP is auch sehr gut (Nässe und Schräglagen) und hält bei mir bei Verhaltenem Fahren auch ca. 5000 km. Wenn man damit keine Beschleunigungs- und Bremsorgien macht, hält der vermutlich auch noch deutlich länger.
Mit dem MPP kann man nix falsch machen, außer man muss stark auf den Geldbeutel achten.
Achso, Reifenpreise mal bei www.mopedreifen.de vergleichen

Re: Reifen....
Genau das ist leider der FallMit dem MPP kann man nix falsch machen, außer man muss stark auf den Geldbeutel achten.

Demnach fällt der PP raus. Der MPR, ob es jedoch der 3er wird muss ich mir noch überlegen.
Der MPR1 liegt bei 160€ für vorne und hinten. Aufziehen bekomme ich umsonst.
Aber ich lasse mich da gerne noch weiter beraten!
grüße Alex
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Re: Reifen....
der pilot road PR neigt in starker schräglage zu kippeligkeit, wie genau sich das anfühlt, muss dir einer sagen der den PR fährt,
ist für nen fahranfänger vlt auch etwas ...
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Re: Reifen....
Der MPR1 wird doch meines Wissens nach gar nicht mehr hergestellt oder? Da solltest du auf die Dot Nummer schauen, wahrscheinlich liegt der schon ne Weile. Aber auch so würde ich dir da eher zum MPR2 raten.
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Re: Reifen....
Hmmm, der 120/70 hat nicht unbedingt mehr Grip, der fährt sich nur viel angenehmer und berechenbarer. Deshalb würde ich dann auch zum Z8 raten.reinsn hat geschrieben:da hast natürlich recht, aber ob man als fahranfänger umbedingt einen 120/70 braucht ist hald auch fraglich?
Ich hab auf der sv jahrelang den bridgstone bt021 bzw danach den bt023 drauf gehabt mit 120/60, bereits der lässt sich ganz ordentlich fahren sogar wenn die fussraste schleift is noch genügend grip vorhanden...
Von einem Road (1) würde ich abraten (der ist nicht umsonst so günstig!!). Mit dem Road (abruptes abkippen in tiefere Schräglage) habe ich genau die schlechten Erfahrungen eines 120/60 gemacht!!
Aktuell fahre ich ja den Road2 in 120/70 vorne und die vielzitierte Kippeligkeit hier im Forum (mit 120/60) kenne ich da nicht. Und das ist genau der Grund wieso ich jedem zum 120/70 rate!!
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W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
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Re: Reifen....
Moin,
Okay, gleich abmaulen wollte ich mich natürlich nicht.
Noch ist zum glück etwas Zeit.
grüße
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- Trobiker64
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Re: Reifen....
Abruptes Abkippen in der Kurve ist beim Road 1 nach meinen Erfahrungen (mit 120/60) nicht typisch,jubelroemer hat geschrieben:Mit dem Road (abruptes abkippen in tiefere Schräglage) habe ich genau die schlechten Erfahrungen eines 120/60 gemacht!!


Re: Reifen....
Wieso wird net einfach der MPR3 empfohlen und gut is?! ...
MFG
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Re: Reifen....
pirelli angel st gibts jetzt auch mit 70er freigabe!
- jubelroemer
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Re: Reifen....
.......weil er gerne etwas mit 120/70-Freigabe hätte!!Jonny hat geschrieben:Wieso wird net einfach der MPR3 empfohlen und gut is?! ...
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