Schraube gesucht...
Schraube gesucht...
Moin,
bin Neuling, möglicherweise also eine dumme Frage...
Ich hab heute feststellen müssen, das die Inbus-Schraube die den dreieckigen Deckel hält, den man öffnen muss um an den Sitz zu kommen völlig ausgenudelt ist. Ich hab Sie dann mit Gewalt losbekommen können. Nur ist Sie nun hin....spätestens zur Anfang des Saison muss also ne neue Schraube her.
Am liebsten hät ich die "originale" wieder. Jemand ne Idee, wo man die bestellen/bekommen kann? Ists womöglich nen Standard-Teil das man in jedem gut sortierten Motorradladen bekommt?
So sieht die Schraube aus: Die alte ist einen gräßlichen Tod gestorben...
bin Neuling, möglicherweise also eine dumme Frage...
Ich hab heute feststellen müssen, das die Inbus-Schraube die den dreieckigen Deckel hält, den man öffnen muss um an den Sitz zu kommen völlig ausgenudelt ist. Ich hab Sie dann mit Gewalt losbekommen können. Nur ist Sie nun hin....spätestens zur Anfang des Saison muss also ne neue Schraube her.
Am liebsten hät ich die "originale" wieder. Jemand ne Idee, wo man die bestellen/bekommen kann? Ists womöglich nen Standard-Teil das man in jedem gut sortierten Motorradladen bekommt?
So sieht die Schraube aus: Die alte ist einen gräßlichen Tod gestorben...
- sorpe
- Moderator
SVrider:
Re: Schraube gesucht...
hexxer hat geschrieben:Probiers mal beim freundlichen Suzuki-Händler.

Teile Nr. für eine 1000 "N"

Wird bei zig Modellen von Suzuki verwendet (SV, DL, Busa, GSX-R)
Gruß,
Martin
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011
- VOODOO
- SV-Rider
-
SVrider:
...wie ich die beim Freundlichen gekauft habe, kostete sie schon über 5 Tacken!
Hatte sie nur rausgekriegt, indem ich einen größeren Imbus mit großem Hammer ein den Sechskant eingetrieben habe.
Hatte sie nur rausgekriegt, indem ich einen größeren Imbus mit großem Hammer ein den Sechskant eingetrieben habe.
BERND - - - User only.....
The TRANSPORTER
The TRANSPORTER
Danke!!sorpe hat geschrieben:hexxer hat geschrieben:Probiers mal beim freundlichen Suzuki-Händler.![]()
Teile Nr. für eine 1000 "N"09139-06107 - sollte etwa 2-3 € kosten.
Wird bei zig Modellen von Suzuki verwendet (SV, DL, Busa, GSX-R)
5 Eusen sind schon nen stolzer Preis für ne blöde Schraube!VOODOO hat geschrieben:...wie ich die beim Freundlichen gekauft habe, kostete sie schon über 5 Tacken!
Dummerweise zahle ich bei ronayers sogar noch mehr, wegen den Versandkosten! Vielleicht starte ich einfach ne Anfrage im Gesucht-Thread.
Ich habe festgestellt, das "normale" Schraubendreher sich nicht reintreiben haben lassen. Ich hab dann nen hochwertigen genommen

Damit gings ganz gut!
Wie Du nen größeren Inbus da reingeprügelt hast mag ich mir gar nicht vorstellen! Wie lange haste da dran gesessen? Zum Vergleich: Als ich erst mal den richtigen Schlitz-Dreher hatte dauerte es keine 2 Minuten...
- VOODOO
- SV-Rider
-
SVrider:
Tja, Ersatzteile ham bei Suzi ihren Preis.
Der Innen-Imbus hatte schon Keilform, ging recht schnell, war ein GROSSER Hammer!
Der Innen-Imbus hatte schon Keilform, ging recht schnell, war ein GROSSER Hammer!

The TRANSPORTER
The TRANSPORTER
Ich bin echt vollkommen ahnungslos, was Werkzeug angeht.....aber wo gibts sowas? Wie heißt das? Das hört sich ja so an, als ob sich da jemand Gedanken gemacht hat und da was verkauft wird was sich bestens eignet um kaputte Inbus zu lösen...Oder haste die das selbst gebastelt?VOODOO hat geschrieben:Der Innen-Imbus hatte schon Keilform, ging recht schnell, war ein GROSSER Hammer!
er meint den ausgenudelten Inbuskopf der Schraube, der war "keilförmig" ausgenudelt so das der grössere Inbus schon angriff hatte, den hat er dann reingeklopft...
Schraube gibts bei Suzuki, ist auch bei der Knubbel "S" in den Verkleidungen drin....
Die sollten auch gehen:
http://www.ebay.de/itm/10er-Set-Alu-Ver ... 19caba9f89
Schraube gibts bei Suzuki, ist auch bei der Knubbel "S" in den Verkleidungen drin....
Die sollten auch gehen:
Wichtig bei diesen Schrauben ist,
dass man sie korrekt (nicht verkantet) ins Alurahmen-Gewinde einschraubt und ganz sachte anzieht
Die müssen ja nix halten, außer den Kunststoffdeckel am Rahmen.
Bei mir sind noch die Originale drin und funktionieren auch noch nach fast 11 Jahren und fast 135.000 km. Und ich hab die schon unzählige Male ab- und drangeschraubt.
dass man sie korrekt (nicht verkantet) ins Alurahmen-Gewinde einschraubt und ganz sachte anzieht

Bei mir sind noch die Originale drin und funktionieren auch noch nach fast 11 Jahren und fast 135.000 km. Und ich hab die schon unzählige Male ab- und drangeschraubt.
Stimmt, die müssen nix halten. Ich hab meine SV ja nun auch erst seit Anfang der Saison, und hatte nur ein mal die Gelegenheit die Schraube raus zu drehen. Danach war die Karre noch ein mal in der Inspektion. Mein Eindruck ist, das die Werkstatt die Schraube vergrieß-gnaddelt hat. Denn wenn ich gesehen hätte, das die in einem so miesen Zustand ist hätte ich die gar net wieder reingedreht. Naja, wird schwer sein den das nach zu weisen. und für 5 € wird man da auch keinen Aufstand proben.hexxer hat geschrieben:Wichtig bei diesen Schrauben ist,
dass man sie korrekt (nicht verkantet) ins Alurahmen-Gewinde einschraubt und ganz sachte anzieht![]()
Danke für den Tipp!Dieter hat geschrieben:Die sollten auch gehen:
INBUS!!! Oder Innensechskantschraube! Hat nixxe mit Im Bus zu tunVOODOO hat geschrieben:Imbus

Und etwas Werkzeugkunde für Angefangene und Fortgeschrittene, denn Letztere machen den Fehler schludrigerweise genauso oft:
Die Flanken des Sechkants des Inbusschlüssles sollten keine Abrundungen aufweisen, wie sie verschleißtechnisch oder durch Gewaltanwendungen bei festsitzenden Schrauben oder auch einfach bei billigsten Chinakracher- oder Schießbudenwerkzeug entstehen! Ist dies der Fall, sollte man den Schlüssel vor neuer Verwendung entweder austauschen oder die Stirnseite des Sechskants an den Schleifbock oder ein Schleifband halten. Allerdings sollte es nicht anfangen zu glühen.
Beherzigt man diese Sache, bleibt der Innensechskant einer Schraube bei normaler Verwendung und Anwendung recht lange brauchbar. Ansonsten ist die Schraube u.U. bei der nächsten Verwendung am Sack! Wichtig vor allem bei weichen Verkleidungsschrauben die einen sehr flachen Innensechkant aufweisen. Zusätzlich sichern kann man ne Schraube ja zusätzlich noch mit nem Dröpsche Loctite Schraubensicherung (Blau).

- VOODOO
- SV-Rider
-
SVrider:
Asche auf mein Haupt! Ich gestehe und gelobe Besserung!
Auch wenn die Schrauben (alle 4) vom Vorbesitzer verformt wurden.
Seit dem Rausdrehen sind da auch keine Schrauben wieder drin.....
Auch wenn die Schrauben (alle 4) vom Vorbesitzer verformt wurden.
Seit dem Rausdrehen sind da auch keine Schrauben wieder drin.....
The TRANSPORTER
The TRANSPORTER
Ich nehm für die Schrauben immer den kleinen Abgewinkelten vom Ikea-Regal, der ist noch weicher als die Schraube -> keine Verletzung des InbusTL-Andy hat geschrieben:...wie sie verschleißtechnisch oder durch Gewaltanwendungen bei festsitzenden Schrauben oder auch einfach bei billigsten Chinakracher- oder Schießbudenwerkzeug entstehen!

http://potassium.1338.at/upload/picture ... _small.jpg
Gruß Dieter
Alternativ kannste die dann euch mit nem Stück Butter eindrehenDieter hat geschrieben:Ich nehm für die Schrauben immer den kleinen Abgewinkelten vom Ikea-Regal, der ist noch weicher als die Schraube -> keine Verletzung des InbusTL-Andy hat geschrieben:...wie sie verschleißtechnisch oder durch Gewaltanwendungen bei festsitzenden Schrauben oder auch einfach bei billigsten Chinakracher- oder Schießbudenwerkzeug entstehen!![]()
http://potassium.1338.at/upload/picture ... _small.jpg
Gruß Dieter

Leider passt die nicht!!! Die richtige Schraube wäre eine M6x20 gewesen!Ärgerlicherweise 7,5€ für die Tonne....wenn man nicht selbst nach misst!Dieter hat geschrieben:Die sollten auch gehen: