Was haltet ihr vom "Takkoni"-Auspuff?

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Schumi-76
SV-Rider

SVrider:

Re: Was haltet ihr vom "Takkoni"-Auspuff?

Beitrag von Schumi-76 » 16.07.2011 12:43

Ahhh, interessant. Habe dass noch gar nicht gesehen. Das ganze schaut ja schon wesentlich hochwertiger aus. Diese Feinmaschige Gaze hatte ich mir auch schon überlegt, aber da die Stahlwolle auch so drinnen bleibt, lass ich es so. Der Jutesack ist ja aber schon echt Luxus. :D
Was ich interessant finde ist dass die auch eine Lage grobe Edelstahlwolle um das Siebrohr gewickelt haben, aber dann doch mineralische Dämmwolle drumrum gepackt haben. Ich habe als erste Lage ebenfalls grobe Edelstahlwolle genommen, da diese nicht so schnell verzundert wie die feine Wolle die dann in mehreren Lagen darüber kommt.

Gruß Patrick
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 16.07.2011 13:31

Die Mineralwolle beim Leo ist auch nicht "nur" gewickelt oder gestopft, die ist irgendwie "verwoben" das ist eigentlich nur ein Faden der "gewebt" oder was auch immer ist. Den kann man wie nen Pullover aufribbeln. Deshalb halte ich immer noch das "freibrennen" des Leos für ein Gerücht. Der Faden muss sich auflösen und dann durch 2x Fliegendraht und einmal Stahlwolle und dann noch durch die Löcher des Innenrohres... Ich glaube immer noch das die Struktur sich mit Russ zusetzt und der deshalb lauter wird, weil der Dämpfeffekt weniger wird...

Schattenmeister

Beitrag von Schattenmeister » 16.07.2011 16:58

Dieter hat geschrieben:
Schattenmeister hat geschrieben:Gute Frage....ich habe noch einen Takkoni vom meiner CB-500. Den will ich mir irgendwann an die SV klatschen, wenn ich ein passendes Rohr finde (dass von der CB passt natülich nicht).

Einzeln kosten die Verbindungsrohre ja leider die hälfte vom kompletten Satz :(
Die "e"-Nummer ist Fahrzeugbezogen... Also ist das illegal, warum nicht einfach den CB-Topf verkaufen und fürs Geld den passenden besorgen?

Nach den Bildern würde ich mir den "günstigen" Topf nicht kaufen wollen, 8000km... das ist für manchen ne halbe Saison, und dann schon keine Wolle mehr?
Ich behaupte mal ganz blind dass die Kartuschen (ESD-Körper) beim Takkoni für alle Fahrzeuge gleich sind und sich lediglich der Db-Killer evtl. ändert (und damit die E-Nummer). Jedenfalls hat mir das ei Händler mal bestätigt (weswegen es die dB-Killer und Rohre auch einzeln gibt, leider aber recht teuer). Also warum verkaufen um sich dasselbe noch mal zu kaufen ?

PS: In Frankreich ist es ausserdem egal was du dir dranklatschst, hauptsache E-Nummer, und Pott ist nicht lauter als erlaubt. Favorit bei uns ist z.B. Bandit 600 Pott an CB-500 für mehr Schräglagenfreiheit.

der-mopedfahrer

Beitrag von der-mopedfahrer » 20.10.2011 13:56

liegt bei dem takkoni auch ne schelle bei um den original auspuff wieder zu befestigen???

bitte schnell um antworten MO wartet^^

danke schonmal

gruß

Jonny
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Jonny » 20.10.2011 15:34

der-mopedfahrer hat geschrieben:liegt bei dem takkoni auch ne schelle bei um den original auspuff wieder zu befestigen???

bitte schnell um antworten MO wartet^^

danke schonmal

gruß
Bei mir war einer dabei ja!

MFG

Raider

Beitrag von Raider » 20.10.2011 23:08

Bei mir auch.

jones1991

Beitrag von jones1991 » 21.10.2011 0:08

Dito

Fradman
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Fradman » 27.11.2011 17:50

hallo,
habe mir bei MO auch einen bestellt und heute montiert. Bin absolut zufrieden mit dem design, der verarbeitung und sound!
allerdings hab ich eine frage an euch. hattet ihr auch probleme mit der schelle ? die ist bei mir VIEL zu groß, ich bin bei der schraube schon total am anschlag und der auspuff hat links und unten noch sehr viel luft (siehe bilder)
IMAG0104.jpg
IMAG0105.jpg
lösungsvorschläge oder tipps ? wäre echt super, weil so sieht das einfach sehr schlecht und qualitativ äußerst schlecht aus.

Bertus

Beitrag von Bertus » 27.11.2011 17:52

hö?? ne, bei mir saß die perfekt.

seh ich zum ersten mal.

Fradman
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Fradman » 27.11.2011 17:57

MO schrieb mir gerade, innerhalb von eingien minuten (großen Lob nochmal an seine schnelle Kommunikation), dass die Schellenenden zusammen gehören und dann angeschraubt werden und ich nicht noch die halterung dazwischen schrauben muss. hätte man auch selber draufkommen können :roll: :roll: :oops:
meine schuld ! dann wird wohl alles perfekt sein ! hat sich also erledigt, ich schau da gleich mal danach ;)

Bertus

Beitrag von Bertus » 27.11.2011 18:13

hehe, ist mir grade auch nicht aufgefallen :mrgreen:

Fradman
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Fradman » 27.11.2011 18:50

so nach einer kurzen stärkung, nochmal schnell rangemacht: jetzt sitz alles perfekt. tut mir leid für die verwirrung ;)

ein blöder änfanger-fehler !! peinlich .....
IMAG0065.jpg

JohnnyCash
SV-Rider

Beitrag von JohnnyCash » 28.11.2011 22:23

sind die Unterlegscheiben an der Schelle nötig? sieht etwas ungewohnt aus
Knubbel S

Fradman
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Fradman » 01.12.2011 16:38

also ich hab es als nötig empfunden. als ich es ohne gemacht habe, haben sich die schellenenden verbogen. ohne fände ich es auch besser. war nur schnell hingemacht. vlt schau ich mir das nochmal an, wüsste aber nicht, was ich daran noch ändern könnte

Browni

Beitrag von Browni » 25.03.2012 9:49

Du könntest die Schelle auch einfach innen am Halter ansetzen, nicht außen. So war der originale auch montiert und sieht meiner Meinung nach nochmal schicker aus...

Hab den Takkoni mittlerweile auch dran und bin ebenso von Klang, Gewicht und Verarbeitung bei dem Preis begeistert. :lol:

Antworten