Sauerland & Friends SV-Rider Stammtisch Vol. 3

Ausfahrten und Treffen mit anderen SVridern - kennen lernen, fahren, klönen, Spaß haben.
grosSVater
Moderator
SVrider:

Re: Sauerland & Friends SV-Rider Stammtisch Vol. 3

Beitrag von grosSVater » 02.12.2011 20:42

Bis jetzt bin ich dabei, aber die Fahrkarte sollten wir am BHF besorgen, falls einem noch was dazwischenkommt.
Ich könnte dann so zwischen 15:00h und 16:00h bei euch sein.
Gruß
Michael
R.I.P Heinz 11.03.1944 - 23.05.2016

Teufelchen661312
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Teufelchen661312 » 02.12.2011 21:41

Wir fahren auf jeden Fall. Denke das wir den Zug um 16,08 Uhr nehmen.
Also wer sich aus GT und Umgebung uns anschließen will...Treffpunkt ca 15Uhr bei uns.
Wer ne Penntüte mit bringt...kann aufm Rückweg wieder mit zu uns.
Zwei Plätze haben wir frei.
Bitte aber bis 10.12 wegen pennen Bescheid geben
Urlaube 2014
Bike Urlaub:April.Geiles Wetter.Schöne Touren gemacht
Bike Urlaub:Juni Eifel ;-)Harz.Tolle Touren
Bike We's:Juni Geil war's
Sept. Tonenburg
Sep/Okt..Wasserbiken :-)
Und viele geile Tagestouren gemacht :-)

grosSVater
Moderator
SVrider:

Beitrag von grosSVater » 02.12.2011 21:43

Schonmal Bescheid geb :mrgreen:
Gruß
Michael

derAlte

Beitrag von derAlte » 02.12.2011 21:44

Schöner Tag Ticket NRW 5 Personen 1 Tag 36 € guckst du hier

derAlte

Beitrag von derAlte » 02.12.2011 21:48

Damit es nicht im Geblubber untergeht:
derAlte hat geschrieben:Stichwort Weihnachtsmarkt:
Im Doodle gibt es keine Veränderungen mehr, so dass ich jetzt mal davon ausgehe, dass der 17.12.2011 fest ist. Ich lasse den Doodle aber offen, falls sich noch kurzfristig bei jemandem Veränderungen ergeben.

Die Gütersloher und Umgebung haben zwei Fahrtmöglichkeiten:
Gütersloh ab 16.08 Uhr - Dortmund an 17.04 Uhr oder
Gütersloh ab 17.08 Uhr - Dortmund an 18.04 Uhr. (Den IC dazwischen könnt ihr mit dem NRW-Ticket nicht benutzen)

Als Treffpunkt schlage ich die Information in der Eingangshalle des Dortmunder HBF vor. Von da aus sind es etwa 15 min zu Fuß zum Weihnachtsmarkt. (Falls ihr fußfaul seid, können wir auch zwei Haltestellen mit der U-Bahn fahren). Wenn man die Pünktlichkeit der Bahn (Slogan: Sie können fahren, wann sie möchten. Wir fahren, wann wir wollen.) berücksichtigt, dann sind wir etwa gegen 17.30 Uhr oder 18.30 Uhr auf dem Weihnachtsmarkt.
Frage somit an die GTler: Welchen Zug nehmt ihr?

Was ist mit Altena, Letmathe und Wickede? Kommt ihr auch mit ÖPNV oder seid ihr Wassertrinker und kommt mit Dose/Möp? Wenn ihr nicht mit dem Zug kommt, wäre es Blödsinn, wenn ihr zum HBF kommt. Dann würde ich vorschlagen, dass ich die Bahnfahrer einsammel und wir uns alle am Käsestand direkt an dem 45-m-Fichtengesteck treffen. "Lageplan" auch der Parkmöglichkeiten schicke ich euch dann per PN.

Für wann soll ich 'nen Tisch im Wenkers Brauhaus reservieren? Das Wenkers ist direkt am Weihnachtsmarkt, etwa 150 m vom Fichtengesteck entfernt.

Denn ma los mitte Antworten
Gerhard

SaschaSV
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von SaschaSV » 03.12.2011 10:47

selbst als wasser trinker werde ich wohl die Bahn bevorzugen alleine aufgrund der doch etwas schweirigen parksituation und der park preise
Zu manchen Dingen sagt man besser nur Ja und Amen oder besser gar nichts und Denkt sich seinen Teil!!

Oder wie Ich sage : Sturr Lächeln und Winken

Sauerländer SportVreunde
"Hebe niemals ab vom Acker ohne deinen Tacker"

IMSword
SVrider / Shop

SVrider:

Beitrag von IMSword » 03.12.2011 13:02

SaschaSV hat geschrieben:selbst als wasser trinker werde ich wohl die Bahn bevorzugen alleine aufgrund der doch etwas schweirigen parksituation und der park preise
Die Stelle wo wir letztes Mal standen gibts nicht mehr? Das war doch recht human fand ich bei "Don Parkillo" :mrgreen:
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

SaschaSV
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von SaschaSV » 03.12.2011 14:04

IMSword hat geschrieben:
SaschaSV hat geschrieben:selbst als wasser trinker werde ich wohl die Bahn bevorzugen alleine aufgrund der doch etwas schweirigen parksituation und der park preise
Die Stelle wo wir letztes Mal standen gibts nicht mehr? Das war doch recht human fand ich bei "Don Parkillo" :mrgreen:
du meinst dieser schotter platz bei dem Opa ? ja nur der macht um 7 zu :? werd bis dato da nochmal vorbei kommen und ihn mal fragen bin ja öfter in do
Zu manchen Dingen sagt man besser nur Ja und Amen oder besser gar nichts und Denkt sich seinen Teil!!

Sauerländer SportVreunde

IMSword
SVrider / Shop

SVrider:

Beitrag von IMSword » 03.12.2011 14:05

Ach, der Herr ist also des Öfteren in Dortmund. aha aha aha ... :roll: :mrgreen:
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

SaschaSV
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von SaschaSV » 03.12.2011 14:07

Na klar doch war gestern erst :twisted:

Sauerländer SportVreunde

derAlte

Beitrag von derAlte » 03.12.2011 14:43

Wo es freie Parkplätze in Parkhäusern gibt, sieht man hier. Das Parkhaus Hansaplatz/Karstadt ist direkt am Weihnachtsmarkt, Rathaus/Stadtgarten und Friedensplatz sind etwa 5 min vom WM entfernt. Mein Favorit ist das Parkhaus Friedensplatz.

Schotterparkplatz klingt nach brachliegendem Baugrundstück vor Baubeginn. Ich vermute, dass da jetzt die Thier Galerie drauf steht.

SaschaSV
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von SaschaSV » 03.12.2011 17:51

derAlte hat geschrieben:Wo es freie Parkplätze in Parkhäusern gibt, sieht man hier. Das Parkhaus Hansaplatz/Karstadt ist direkt am Weihnachtsmarkt, Rathaus/Stadtgarten und Friedensplatz sind etwa 5 min vom WM entfernt. Mein Favorit ist das Parkhaus Friedensplatz.

Schotterparkplatz klingt nach brachliegendem Baugrundstück vor Baubeginn. Ich vermute, dass da jetzt die Thier Galerie drauf steht.
Da vermutest du leider falsch :twisted: ist ein fetsre parkplatz wo auch immer jemand ist also das auto auch nich unbeaufsichtigt steht

Sauerländer SportVreunde

derAlte

Beitrag von derAlte » 03.12.2011 19:05

SaschaSV hat geschrieben:Da vermutest du leider falsch :twisted: ist ein fetsre parkplatz wo auch immer jemand ist also das auto auch nich unbeaufsichtigt steht
Innerhalb oder außerhalb des Wallring? Was ist in der Nähe?

derAlte

Beitrag von derAlte » 06.12.2011 20:58

So langsam wird es Zeit, 'nen Tisch bei Wenkers zu reservieren, falls ihr da überhaupt hin wollte.

Wenn die GTler gegen 17 Uhr am Dortmunder HBF sind (+Toleranz der DB), dann könnte man für die Dosenfahrer 'nen 2. Treffpunkt so gegen 17.30 Uhr am Glühweinstand zwischen Tannebaum und Karstadt-Sporthaus ausmachen.

Mein Vorschlag wäre dann, 2 Stunden Glühweinsaufen/Bratwurst/Grillschinken/Champignons und sonstiges essen und trinken und dann so ab 19.30 Uhr bei Wenkers Urtrüb oder Schwarzbier verköstigen, und wer auf dem WM nicht satt geworden ist, kann dann ja noch nachladen. Ist nur 'nen Vorschlag von mir. Sagt 'mal was.

Gruß Gerhard

grosSVater
Moderator
SVrider:

Beitrag von grosSVater » 06.12.2011 21:09

derAlte hat geschrieben:So langsam wird es Zeit, 'nen Tisch bei Wenkers zu reservieren, falls ihr da überhaupt hin wollte.

Wenn die GTler gegen 17 Uhr am Dortmunder HBF sind (+Toleranz der DB), dann könnte man für die Dosenfahrer 'nen 2. Treffpunkt so gegen 17.30 Uhr am Glühweinstand zwischen Tannebaum und Karstadt-Sporthaus ausmachen.

Mein Vorschlag wäre dann, 2 Stunden Glühweinsaufen/Bratwurst/Grillschinken/Champignons und sonstiges essen und trinken und dann so ab 19.30 Uhr bei Wenkers Urtrüb oder Schwarzbier verköstigen, und wer auf dem WM nicht satt geworden ist, kann dann ja noch nachladen. Ist nur 'nen Vorschlag von mir. Sagt 'mal was.

Gruß Gerhard
Hört sich doch erstmal gut an :twisted:
Gruß
Michael

Gesperrt