Umbau auf eine USD gabel

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Phil Ipp

Umbau auf eine USD gabel

Beitrag von Phil Ipp » 13.12.2011 13:10

Hallo Leute.
Tut mir leid, dass ich das Thema" USD Gabel" wieder texte, obwohl es schon so oft durch genommen wurde^^...
Hab mir schon vieles durchgelesen zu dem Thema aber irgendwie schreibt jeder etwas anderes ;) eigentlich wollte ich das Forum ja nicht unnötig belasten aber ich bräuchte dann doch eure Hilfe :P
Könnt ihr mir vielleicht sagen was ich alles für teile brauch für ein gescheiten umbau meiner SV 650 Bj 01... ?
Und ob ich vielleicht meine Vorderradfelge behalten kann + Bremsscheiben und Bremszangen... gibt es da eine passende USD Gabel oder sollt ich doch die komplette Front neu gestallten?
ich würde mich riesig freuen wenn ihr mir helfen könntet... danke im voraus! ;) bier MfG Philipp

Dragon-Rider
SV-Rider

SVrider:

Re: Umbau auf eine USD gabel

Beitrag von Dragon-Rider » 13.12.2011 13:21

Hallo Philipp...
möglich das du deine felge und bremsscheiben vorne behälst ist es schon... zu empfehlen? NEIN.
Zu viel aufwand du müsstest alles anpassen distanzen drehen etc.
Hol dir einfach die Komplette gabel einer 750er Srad oder einer TL1000(wenns nicht eisntellbar sein soll)
und das Lenkkopflager von Zoran. dann ist das alles eigtl alles Plug'n Play. Wenn du jedoch dein Lenkradschlossweiterbenutzen willst musst du ein wenig von dem Dorn Abtragen.
Also du brauchst.
Gabelholme brücke etc... Bremsanlage
Bremsscheiben
Felgen
Stummellenker die an der Gabel Passen.

http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.p ... l#p9659153
was zum lesen in der Suche findest du schon eine Menge

Gruß Simon :) cross
Meine SV will (H)Artgerecht bewegt werden.
I'm lonely Mr. Cadaver

matze1810

Beitrag von matze1810 » 13.12.2011 13:48

Frag mal den Ludwig, der hat 'nen USD Umbau an einer 650er SV und kann dir sicherlich detailiert weiterhelfen...

Gruß
Matze

Biedi
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Biedi » 13.12.2011 13:51

Ich hab auch , sowie Ludwig, einen USD Umbau. Jedoch an einer Kante.
Er fahrt jedoch eine Knubbel, ich glaube wenn man das Forum durchforscht findet man alle nötigen Informationen...

Soulrebel

Beitrag von Soulrebel » 13.12.2011 14:51

hi,

würde dir gerne helfen, aber ich denke auch hier sind eher die Knubbel-USD'ler gefragt. Ist schon noch mal was anderes als ein Umbau bei der Kante!

Dragon-Rider
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Dragon-Rider » 13.12.2011 15:26

Ich habe den Umbau auch gemacht. alle Informationen sind eigtl meinem Post zu entnehmen!
Meine SV will (H)Artgerecht bewegt werden.
I'm lonely Mr. Cadaver

Antworten