Mit SV 650 und Sozius nach Marokko??
Re: Mit SV 650 und Sozius nach Marokko??
Tolle Fotos, die du da im Facebook hast! Ziehe echt meinen Hut. Respekt!
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.
Reinhold Niebuhr
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.
Reinhold Niebuhr
Wow
)
Ich glaube, für so ne Tour hätte ich meine SV viel zu lieb
Ich würde bei jedem Schlagloch leiden, jede Pfütze umfahren und in der Wüste wohl abgedeckt schieben
ODER ich würde mir vorher ne alte Enduro holen.
Krasse Tour... gibt´s denn die Artikel irgendwo online zu lesen?

Ich glaube, für so ne Tour hätte ich meine SV viel zu lieb

Ich würde bei jedem Schlagloch leiden, jede Pfütze umfahren und in der Wüste wohl abgedeckt schieben

ODER ich würde mir vorher ne alte Enduro holen.
Krasse Tour... gibt´s denn die Artikel irgendwo online zu lesen?
- heikchen007
- Moderatorin
-
SVrider:
Würde mich auch interessieren. Gibts die Fotos auch noch woanders als bei Facebook?Dennis_SV hat geschrieben: Krasse Tour... gibt´s denn die Artikel irgendwo online zu lesen?

Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
- Kungfukrebs
- SV-Rider
-
SVrider:
Hier ist ja was los 
Also ich versuch mal die Fragen nach der Reihe durch zu gehen, ich hoffe ich vergesse keinen...
Die steilen Wege sind in der Regel kein Problem. Vorallem da die SV eine Gaszugdrossel hat, dass heißt bei niedriger Geschwindigkeit ist trotzdem Wumms da. Das schwierigste waren die langen Schnellstraßenfahrten auf der An- und Abreise. Da schaffte die Suzi gerade mal knapp über 100Km/h... das sind 60 weniger als normalerweise (ohne Sozius und Gepäck).
Sogar durch ein riesiges Sanddünenfeld bin ich (allerdings ohne Gepäck und alleine) mit der Suzi gebrettert, uuuunvorrstellbar geil!!!!!! Und mit 0bar in den Reifen echt machbar.
Das Problem mit der Drogenmafia im Rif-Gebirge ist schwierig einzuschätzen. Grundsätzlich kann man sich dort aber blicken lassen. Man sollte sich allerdings nicht wundern, an jeder Ecke mit "HAAASCHIIIIISCHHHHHH" angesprochen zu werden (auch von kleinen Kindern...) Immerhin kommen 70% des Zeugs was weltweit produziert wird aus dem Rif-Gebirge. Ob die legendären Straßensperren der Drogenmafia wirklich vorkommen weiß ich allerdings nicht. WIR hatten keine Probleme, sind aber auch zügig durchgedüst - macht ja auch Sinn
Die Fotos findet ihr bis jetzt nur auf Facebook - das soll sich aber noch ändern!
Nachlesen könnt ihr im Internet leider nur den Zeitungsartikel:
http://www.general-anzeiger-bonn.de/lok ... 35020.html
Mein Plan ist es eine Diashow und einen Fotokalender zu erstellen, allerdings bin ich da auf eure Rückmeldungen angewiesen, damit ich das ganze nicht um sonst mache.
Im Januar erscheint eine Reisereportage im Magazin ENDURO die könnt ihr euch ja dann besorgen wenns die bei euch gibt

Also ich versuch mal die Fragen nach der Reihe durch zu gehen, ich hoffe ich vergesse keinen...
Die steilen Wege sind in der Regel kein Problem. Vorallem da die SV eine Gaszugdrossel hat, dass heißt bei niedriger Geschwindigkeit ist trotzdem Wumms da. Das schwierigste waren die langen Schnellstraßenfahrten auf der An- und Abreise. Da schaffte die Suzi gerade mal knapp über 100Km/h... das sind 60 weniger als normalerweise (ohne Sozius und Gepäck).
Sogar durch ein riesiges Sanddünenfeld bin ich (allerdings ohne Gepäck und alleine) mit der Suzi gebrettert, uuuunvorrstellbar geil!!!!!! Und mit 0bar in den Reifen echt machbar.
Das Problem mit der Drogenmafia im Rif-Gebirge ist schwierig einzuschätzen. Grundsätzlich kann man sich dort aber blicken lassen. Man sollte sich allerdings nicht wundern, an jeder Ecke mit "HAAASCHIIIIISCHHHHHH" angesprochen zu werden (auch von kleinen Kindern...) Immerhin kommen 70% des Zeugs was weltweit produziert wird aus dem Rif-Gebirge. Ob die legendären Straßensperren der Drogenmafia wirklich vorkommen weiß ich allerdings nicht. WIR hatten keine Probleme, sind aber auch zügig durchgedüst - macht ja auch Sinn

Die Fotos findet ihr bis jetzt nur auf Facebook - das soll sich aber noch ändern!
Nachlesen könnt ihr im Internet leider nur den Zeitungsartikel:
http://www.general-anzeiger-bonn.de/lok ... 35020.html
Mein Plan ist es eine Diashow und einen Fotokalender zu erstellen, allerdings bin ich da auf eure Rückmeldungen angewiesen, damit ich das ganze nicht um sonst mache.
Im Januar erscheint eine Reisereportage im Magazin ENDURO die könnt ihr euch ja dann besorgen wenns die bei euch gibt

Eine Andere Frage...
Wie viel hat das Ganze ca. gekostet..?
Habe auch im Sinn einen ähnlichen Trip zu machen - aber eher Schweiz - Frankreich - Spanien - Portugal - Nordseite Spanien - Frankreich - Nordsee Deuschland - Schweiz....
Wie viel hat das Ganze ca. gekostet..?
Habe auch im Sinn einen ähnlichen Trip zu machen - aber eher Schweiz - Frankreich - Spanien - Portugal - Nordseite Spanien - Frankreich - Nordsee Deuschland - Schweiz....
Sohn des satanischen Doc Holiday
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
- Kungfukrebs
- SV-Rider
-
SVrider:
knapp 1000€ Sprit für die rund 10.000km und 700€ für den Rest, also Verpflegung (in Marokko extremst günstig), Fähre und ein bisschen Kleinkram. Haben aber eig nie im Hotel oder auf einem Campingplatz übernachtet, was die s
Sache dann natürlich erheblich günstiger macht.... Ich sag mal so... Billig ist so eine Reise nicht, aber im Verhältnis zu den Eindrücken und Erlebnissen ist der Geldbetrag ein Witz!
Ich hoffe, dass ich Dir helfen konnte! 
Sache dann natürlich erheblich günstiger macht.... Ich sag mal so... Billig ist so eine Reise nicht, aber im Verhältnis zu den Eindrücken und Erlebnissen ist der Geldbetrag ein Witz!

- Ghata
- SV-Rider
-
SVrider:
Hör mal David, kannst mir mal verraten wieso ich dich in FB nicht finde....
Wir wollten uns die bilder auch mal anschauen.....

LIEBER NE GESUNDE VERDORBENHEIT ALS NE VERDORBENE GESUNDHEIT
http://www.facebook.com/profile.php?id=530852904Ghata hat geschrieben:Hör mal David, kannst mir mal verraten wieso ich dich in FB nicht finde....![]()
Wir wollten uns die bilder auch mal anschauen.....
- Kungfukrebs
- SV-Rider
-
SVrider:
Klappts mit dem link?
nur für facebooker. 

- Kungfukrebs
- SV-Rider
-
SVrider:
...Ich würde gerne einen Fotokalender erstellen, wenn ihr euch für ein oder mehrere Exemplare interessiert macht das preislich aber mehr Sinn
Bis dahin 

Erst im Fratzenbuch anmelden, dann auf den Link klicken, Album auswählen, gaaaaaaaaaz tolle BilderKungfukrebs hat geschrieben:Klappts mit dem link?
VG Gerhard
- Duffy
- Webmaster
SVrider:
Ich bekomm keine Bilder angezeigt (und ich bin angemeldetderAlte hat geschrieben:Erst im Fratzenbuch anmelden, dann auf den Link klicken, Album auswählen, gaaaaaaaaaz tolle BilderKungfukrebs hat geschrieben:Klappts mit dem link?
VG Gerhard

Muss es vielleicht später nochmal probieren...
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010
LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.
*05.09.1987 †22.09.2010
LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.
wie wäre es mit nem online fotoalbum nur für forums mitglieder? 

nette Idee.
Ich will nicht zu Facebook
Ich will nicht zu Facebook