Melvin Stahlflex-Bremsleitunge z. Zt. supergünstig
Re: ebay: Stahlflex-Bremsleitunge z. Zt. supergünstig
Hmmm,
er hat mir diese Zusage speziell fürs Baujahr 2005 gemacht. Ich wüsste nicht warum es bei anderen Baujahren anders sein soll. Aber okay.
Bei 2 Einzelleitungen: Muss was beim Entlüften beachtet werden?
MfG
er hat mir diese Zusage speziell fürs Baujahr 2005 gemacht. Ich wüsste nicht warum es bei anderen Baujahren anders sein soll. Aber okay.
Bei 2 Einzelleitungen: Muss was beim Entlüften beachtet werden?
MfG
- seppelche
- SV-Rider
-
SVrider:
neumie hat ja auch eine Knubbel und du eine Kante.Domieee hat geschrieben:er hat mir diese Zusage speziell fürs Baujahr 2005 gemacht. Ich wüsste nicht warum es bei anderen Baujahren anders sein soll. Aber okay.
Denke nicht, die gleiche Prozedur wie immerDomieee hat geschrieben:Bei 2 Einzelleitungen: Muss was beim Entlüften beachtet werden?

Gruß seppelche
seppelche hat geschrieben:Denke nicht, die gleiche Prozedur wie immer
Weil man doch immer mit der längsten Leitung anfängt. Wenn beide gleich lang sind... egal?
MfG
Hallo,
ich habe auch die Stahlflexbremsleitung für vorne und hinten bestellt, sind heute angekommen. Wie schwer ist denn die Montage, ich hab mir schon einige Anleitungen durchgelesen, da wird gesagt, dass man ein Entlüftungsgerät benötigt, bei louis gibt es eine Entlüftungshilfe für 7€http://www.louis.de/_203d821a6f24403452 ... r=10002847, kann mir jemand sagen ob die was taugt und wie schwer der Einbau mit Hilfe des geräts ist? Oder sollte man den ganzen Umbau als eher ungeübter Schrauber lieber einer Fachwerkstatt überlassen, immerhin geht es hier um die Bremsen
ich hoffe ihr könnt mir helfen 
LG Felix
ich habe auch die Stahlflexbremsleitung für vorne und hinten bestellt, sind heute angekommen. Wie schwer ist denn die Montage, ich hab mir schon einige Anleitungen durchgelesen, da wird gesagt, dass man ein Entlüftungsgerät benötigt, bei louis gibt es eine Entlüftungshilfe für 7€http://www.louis.de/_203d821a6f24403452 ... r=10002847, kann mir jemand sagen ob die was taugt und wie schwer der Einbau mit Hilfe des geräts ist? Oder sollte man den ganzen Umbau als eher ungeübter Schrauber lieber einer Fachwerkstatt überlassen, immerhin geht es hier um die Bremsen

LG Felix
- bikerboarder
- SV-Rider
-
SVrider:
Domieee hat geschrieben:seppelche hat geschrieben:Denke nicht, die gleiche Prozedur wie immer
Weil man doch immer mit der längsten Leitung anfängt. Wenn beide gleich lang sind... egal?
MfG
würd ich mal meinen

aber noch was für hinten (wenn du hinten mit gekauft hast...) übrig lassen^^
von diesem günstigen Entlüftungsgerät kann ich nichts berichten, bisher hat immer der "Einmachglastrick" geholfen, einfach einen passenden, DICHTEN Schlauch auf den Entlüfternippel, das andre Ende in ein altes Marmeladenglas oä mit bisschen Bremsflüssigkeit hängen und dann das Glas irgendwo oberhalb der Austrittsstelle fixieren... ich werd's wohl demnächst mal mit so einem Entlüftungsgerät für 30 okken probieren (leih das vom Matze1810 aus...) mal schaun, wie das geht

-> bones heal. but glory is forever <-
PS: Manchmal hängt bei mir die "." - Taste....- Jochen1609
- SV-Rider
-
SVrider:
hat die mittlerweile jemand verbaut? Würde mir gerne mal das eine oder andere Bild in einer OWL anschauen. Weiß nicht, ob ich ohne Umantelung oder mit ner blauen nehmen soll.
Auf den Bildern sieht die blaue Version nach einem billigen Kunststoffmantel aus, was ich dann nicht so schön fänd...
Beste Grüße
Auf den Bildern sieht die blaue Version nach einem billigen Kunststoffmantel aus, was ich dann nicht so schön fänd...
Beste Grüße
We don't play this game to lose! (Dave McLlwain #71)
Habe Anfang letzter woche schwarze Leitungen bestellt, sind aber noch nicht angekommen.
Bei der schwarzen ist es nicht so tragisch, aber die blaue sieht auf den Bildern wirklich etwas komisch aus. Das Material wird aber das Selbe sein. Wenn die Schläuche ankommen melde ich mich.
MfG
Bei der schwarzen ist es nicht so tragisch, aber die blaue sieht auf den Bildern wirklich etwas komisch aus. Das Material wird aber das Selbe sein. Wenn die Schläuche ankommen melde ich mich.
MfG
- JohnnyCash
- SV-Rider
das beste semiprofessionelle entlüften was ich bisher gemacht habe geht mit einer großen spritze aus der apotheke und einem passenden schlauch
spritze füllen und das system von unten nach oben befüllen
geht auch alleine, zu zweit ist es aber etwas besser, da einer dabei den schlauch richtig festhalten kann
danach noch ein paar mal auf die altmodische art pumpen, öffnen, schließen, pumpen
gerade bei leeren leitungen ist das sonst oft ein krampf
geht auch alleine, zu zweit ist es aber etwas besser, da einer dabei den schlauch richtig festhalten kann
danach noch ein paar mal auf die altmodische art pumpen, öffnen, schließen, pumpen
Knubbel S
- bikerboarder
- SV-Rider
-
SVrider:
Ich hatte meine damals über mo bestellt, da gab es das angebot noch nicht so öffentlich^^ hatte ihn auch gefragt, er meinte, die blauen passen nicht richtig farblich zum blau der svDomieee hat geschrieben:Habe Anfang letzter woche schwarze Leitungen bestellt, sind aber noch nicht angekommen.
MfG

Das hört sich auch nicht schlecht an, könnte man in Betracht ziehen, das auch so zu magenJohnnyCash hat geschrieben:das beste semiprofessionelle entlüften was ich bisher gemacht habe geht mit einer großen spritze aus der apotheke und einem passenden schlauch
PS: Manchmal hängt bei mir die "." - Taste....- seppelche
- SV-Rider
-
SVrider:
Re:Stahlflex-Bremsleitunge z. Zt. supergünstig
Staut sich da nicht die Luft vor/in der Pumpe, oder kommt da die ganze Luft aus dem Ausgleichsbehälter raus?JohnnyCash hat geschrieben:das beste semiprofessionelle entlüften was ich bisher gemacht habe geht mit einer großen spritze aus der apotheke und einem passenden schlauch

Gruß seppelche
- bikerboarder
- SV-Rider
-
SVrider:
sollte doch einfach oben heraus kommen, die Luft.... ist doch alles offen?!
PS: Manchmal hängt bei mir die "." - Taste....Re: ebay: Stahlflex-Bremsleitunge z. Zt. supergünstig
Hab sie heute bekommen!
Schauen in schwarz super aus!
MfG
Schauen in schwarz super aus!
MfG
bekomme langsam ein Hals. Hab meine Schläuche am 27.12.11 bestellt und direkt bezahlt. Bis jetzt sind keine Schläuche eingetroffen.
Wie lang dauert das bei euch so?
- JohnnyCash
- SV-Rider
bei nicht betätigter Pumpe ist das System vom Ausgleichsbehälter bis zum Sattel "offen", geht also problemlos
Knubbel S
gianelli hat geschrieben:bekomme langsam ein Hals. Hab meine Schläuche am 27.12.11 bestellt und direkt bezahlt. Bis jetzt sind keine Schläuche eingetroffen.
Habe meine am 3.1. bestellt und sofort überwiesen, Versanddatum ist laut Rechnung der 4.1.
Angekommen sind sie heute Vormittag (10.01.). Wenn man bedenkt dass wir hier in BaWü ein langes Wochenende hatten, ist das okay.
Wollte heute schon eine E-mail schreiben, hab es dann aber gelassen. 1h später waren sie da.
Schon in Kontakt getreten? Meine Anfragen wurden zeitnah und freundlich bearbeitet.
MfG