Ich hatte mich leider aus Zeitmangel nicht mehr gemeldet... Fakt ist: Das Problem wurde gelöst.
Kurioserweise lag es (entgegen den Behauptungen des Herstellers Hawker) an Vibrationen.
Mit einem LiFe-Akku wurde das Problem kurzfristig umgangen und direkt im Anschluss ungetestet die Urlaubsreise nach Kroatien letzten September angetreten - mit Erfolg

In Zukunft werde ich also von Hawkers Cylone-Packs absehen, wenn sie nicht ausreichend gedämpft werden können. Über restliche Hawkerprodukte lassen sich dadurch keine Rückschlüsse ableiten!
Weiterhin steht eine Umbruchphase an... Einige werden es schon wissen:
Ich muss meine SV aus persönlichen Gründen verkaufen
Damit ist allerdings nicht meine Kleine mit Einarmschwinge gemeint, sondern die schwarze SV650, die ich seiner Zeit für meine Exfreundin gebaut hatte und dann leider doch auf taube Ohren gestoßen ist (wer zur Hölle bevorzugt eine CBF 600?!).
Ob das im Ganzen passieren soll, oder in Teilen, weiß ich noch nicht - kommt auf ein entsprechendes Angebot an.
Fakt ist: Ich hätte sie gerne fertiggemacht (Rahmenfarbe schwarz, Anbauteile schwarz eloxiert, Lackfarbe Weiß, B12-Felge (die schon herumliegt) eingebaut) - ich komme leider zeitlich nicht dazu, da mein Studium momentan deutlich wichtiger ist. Alles in Allem sind es noch ca. 500€ die hineinzustecken wären, um die Optik anzupassen.
Zum Zustand:
Nahezu alle Verschleißteile wurden neugemacht, das Fahrverhalten ist tadellos, die Sitzposition ist ähnlich der originalen und SEHR bequem (mit leicht vorgebeugter Sitzhaltung - Vergleich mit hochgelegten Stummeln). Wer probegesessen ist, kann das bestägigen.
Ich habe selbst letzten Sommer die Probe aufs Exempel gemacht und bin ohne größere Probefahrt mit einem Kumpel 3000km nach Kroatien und wieder zurückgefahren.
Teils sprechen wir von 630km LANDSTRAßE am Tag - das sollte die Bequemlichkeit der Sitzposition (die durch einen speziell gepolsterten Sitz noch weiter verbessert werden kann) herausheben.
Eingetragen wurde restlos ALLES (incl. Pazzo-Racing Bremshebelreplikat) außer den Spiegeln, die (obwohl man in ihnen deutlich mehr sieht als in den Originalen) leider illegal sind.
Vorher (Kaufzustand):
Nachher:
Spezifikationen:
- SV650 S (ursprünglich) - Baujahr 2002
- ca. 38000km Laufleistung - Motor absolut trocken und problemlos
- Reifenbindung ausgetragen
- 120/70er Vorderreifen
- Reifen Michelin Pilot Power (3000km Laufleistung - moderate Fahrweise)
- B12 hintere Felge (schwarz pulverbeschichtet - passend zum Vorderrad, mit 180er Michelin Pilot Power) - nicht eingebaut
- Eigenbau Heckrahmen aus S235 29er Stahlrohr mit Aluminium-HUV
- Ducati Monster Sitzbank mit Abdeckung
- Laderegler TL1000 (Geht nicht kaputt, da er zusätzlich zur gesteigerten Robustheit im Fahrtwind platziert wurde) -
(wird im Einzelteileverkauf nicht mitverkauft)
- Eigenbau Kennzeichenhalter
- Batterie Durbahn LiFe A123 4,9Ah (Startet bei WEITEM besser als mit der originalen Batterie und wiegt nur 700 Gramm) -
- Originaltank -
- Elektronik teilüberarbeitet und mit hochwertigen, teuren, wasserfesten SUPERSEAL-Steckern versehen
- Federbein ZX10r BJ. 2007
- Edelstahl Kettenschutz
- Kettensatz DID 15/47 mit 3000km Laufleistung
- Auspuff MIVV GP Titan (mit leichten Abschürfungen im hinteren Bereich) incl. im Winkel (zum Heck passend) angepasstem Krümmerrohr
- Eigenbau Auspuffhalterung
- Fußrasten Rückverlegung LSL (eingetragen)
- Spritzschutzblech vorderer Zylinder Edelstahl
- Bremsen (Bremspumpe, Bremszangen) KOMPLETT überholt, gereinigt, geprüft - funktioniert wie am ersten Tag
- Lucas Sintermetall-Beläge
- Originale Bremsscheiben kaum Abnutzung (Stärke wird noch gemessen)
- Stahlflex vorne/hinten
- Vorderes originales Schutzblech stark angepasst
- Frontmaske Yamaha XT 660 X - leicht angepasst - mit Eigenbauhaltern na den Befestigungspunkten der originalen Lampenhalterung
- Halogenlampe Philips X-tremeVision Moto
- Lenkerklemmung LSL-Sportmatch (Umrüstung auf Superbikelenker bei Verwendung einer originalen Superbikegabelbrücke problemlos möglich - evtl. habe ich sogar noch eine herumliegen)
- Geteilter Superbikelenker in Stummelklemmung zwecks besserer Fahrbarkeit und überragend cleaner Optik (eingetragen)
- Tacho Motoscope Light mit Motosign Light incl. Edelstahlhalterung
- Bremsflüssigkeitsbehälter vorne/hinten Rizoma schwarz
- Giffe Rizoma schwarz (alu gedreht mit Gummiummantelung) -
(werden im Einzelteileverkauf nicht mitverkauft)
- Lenkerendenblinker Kellermann white (mit größeren Abnutzungsspuren an den äußeren Enden - sollten pulverbeschichtet werden) -
- Spiegel Rizoma Reverse (mit leichten Kratzern) -
- Bremshebel Pazzo-Racing Replikat (eingetragen)
- Kupplungshebel Pazzo-Racing Replikat (mit Verstellhebel)
Details zu den genannten Unfallspuren gerne per PN, ansonsten kann sich die Hintergründe sicher jeder selbst ausmalen, der meinen Thread kennt.
Die Unfallspuren stammen NICHT von dem angebotenen Fahrzeug, denn das hat unter mir keinen Unfall gehabt!
Soziusrasten sind KEINE vorhanden.
Ideen, sie jetzt noch anzubringen sind vorhanden. Kontakt zu einem Fräser kann ich herstellen, zu einem sehr guten Schweißer im Umkreis auch.
Benötigt werden 4 kleine Drehteile als Distanzen unter der Fußrastenanlage, jeweils 2 größere Fräseteile, die die Auspuffhalterung + jeweils Rasten aufnehmen und entsprechendes Rohrmaterial in 12mm Stärke (o.ä.). Kein Hexenwerk, benötigt nur etwas Zeit und Bastelwut.
Jetzt lasse ich das Angebot eine Woche hier verweilen und werde mich (falls kein entsprechendes Angebot eingegangen ist) um den Einzelteileverkauf kümmern, der wohl größtenteils per eBay stattfinden wird, sodass jeder eine faire Chance hat.
Was die einzelnen Teile wert sind, kann jeder anhand öffentlich sichtbarer Neupreise abschätzen. Darum bitte ich die Allgemeinheit, von Spaßangeboten abzusehen - ich meine es ernst, Ihr hoffentlich auch
Wer weitere (Detail-)Bilder benötigt, schreibt mich bitte per PN an. Falls nicht schon vorhanden, werde ich sie gerne auf Wunsch anfertigen!