120/60 PiPo 2CT oder 120/70 PiPo
120/60 PiPo 2CT oder 120/70 PiPo
Moin!
Ich will mir für die nächste Saison neue Pellen zulegen und tendiere zu Michelin Pilot Power.
Nun gibt es zwei Freigaben für Kombinationen, die in die engere Auswahl gekommen sind, wobei ich aufgrund fehlender Erfahrung noch nicht weiß, welche die bessere Variante ist und hoffe daher auf Hilfe / Erfahrungen von euch:
120/70 PilotPower und 160/60 PilotPower
oder
120/60 PilotPower 2CT und 160/60 PilotPower 2CT
Vielen Dank für eure Meinungen im Voraus
MFG Sven
Ich will mir für die nächste Saison neue Pellen zulegen und tendiere zu Michelin Pilot Power.
Nun gibt es zwei Freigaben für Kombinationen, die in die engere Auswahl gekommen sind, wobei ich aufgrund fehlender Erfahrung noch nicht weiß, welche die bessere Variante ist und hoffe daher auf Hilfe / Erfahrungen von euch:
120/70 PilotPower und 160/60 PilotPower
oder
120/60 PilotPower 2CT und 160/60 PilotPower 2CT
Vielen Dank für eure Meinungen im Voraus
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Re: 120/60 PiPo 2CT oder 120/70 PiPo
Zur Reifenmischung: 2CT kannste Dir eigentlich sparen, der normale Pilot Power reicht vollkommen.
Zur Dimension: 120/60 lenkt etwas leichter ein (ich vermute, daß Suzuki ihn deswegen als Erstbereifung genommen hat) und liegt für manche Leute gefühlt etwas unruhiger in höherer Schräglage. Die berühmte "höhere Eigendämpfung" des 120/70ers halte ich für etwas überschätzt, aber ich hab auch schon lange kein Serienfahrwerk mehr. Mit dem 120/70 geht der Tacho etwas weniger weit vor.
Fazit: Aus Deinen beiden Alternativen würde ich den normalen Pilot Power in 120/70 nehmen, zumal er vermutlich sogar billiger ist. Aufgrund des höheren Reifenaufbaus kann es sich empfehlen, die Gabel etwas durchzustecken (so 2-5 mm).
Ciao
Jan
Zur Dimension: 120/60 lenkt etwas leichter ein (ich vermute, daß Suzuki ihn deswegen als Erstbereifung genommen hat) und liegt für manche Leute gefühlt etwas unruhiger in höherer Schräglage. Die berühmte "höhere Eigendämpfung" des 120/70ers halte ich für etwas überschätzt, aber ich hab auch schon lange kein Serienfahrwerk mehr. Mit dem 120/70 geht der Tacho etwas weniger weit vor.

Fazit: Aus Deinen beiden Alternativen würde ich den normalen Pilot Power in 120/70 nehmen, zumal er vermutlich sogar billiger ist. Aufgrund des höheren Reifenaufbaus kann es sich empfehlen, die Gabel etwas durchzustecken (so 2-5 mm).
Ciao
Jan
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If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
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Re: 120/60 PiPo 2CT oder 120/70 PiPo
Ich habe mir gestern auch einen Satz PiPo (120/70) bestellt. Für ~168€ - da konnt ich nicht wiederstehen. Das dürfte sogar den Laufleistungsnachteil gegenüber dem AngelST aufwiegen.
Re: 120/60 PiPo 2CT oder 120/70 PiPo
@Karbuk:
Richtig, ich Kauf mir lieber mehrmals gute Pipos als ab und zu mal "schlechtere" Tourenreifen.
Richtig, ich Kauf mir lieber mehrmals gute Pipos als ab und zu mal "schlechtere" Tourenreifen.
Re: 120/60 PiPo 2CT oder 120/70 PiPo
Das ist doch ein ordentlicher Tarif, wo hast du die Reifen denn bestellt? Gibts da ne Empfehlung?Karbuk hat geschrieben:Ich habe mir gestern auch einen Satz PiPo (120/70) bestellt. Für ~168€ - da konnt ich nicht wiederstehen. Das dürfte sogar den Laufleistungsnachteil gegenüber dem AngelST aufwiegen.
Re: 120/60 PiPo 2CT oder 120/70 PiPo
Bei Reifen Helm wirst du laut Liste knapp 200,- € los.
Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass die davon aber noch runtergehen und die Montage mit drin ist.
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- Karbuk
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Re: 120/60 PiPo 2CT oder 120/70 PiPo
SVen650 hat geschrieben:Das ist doch ein ordentlicher Tarif, wo hast du die Reifen denn bestellt? Gibts da ne Empfehlung?
Bei reifenversand.com
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Re: 120/60 PiPo 2CT oder 120/70 PiPo
Hallo
Ich fahr ne SV 650 S k4 und will mir nun neue Reifen zulegen. Ein bisschen hab ich mich schon eingelesen und jetzt festgestellt das der PiPo zurzeit relativ günstig ist, allerdings nicht in 120/70 für die kante zugelassen...Würde mir daher gerne den 120/60 bestellen, fahrgefühl sollte sich ja nicht wesentlich verändern. Allerdings habe ich überhaupt keinen durchblick beim reifenkauf welcher da nun der richtige ist, da mir viele faktoren unbekannt sind und dann reifen mehrmals vorgeschlagen werden.
Daher meine Hauptfrage, wäre jemand so freundlich mir den 120er und 160er Pilot Power reifen zu verlinken? Ich sehe da echt nicht durch..Wäre euch sehr dankbar
Ich fahr ne SV 650 S k4 und will mir nun neue Reifen zulegen. Ein bisschen hab ich mich schon eingelesen und jetzt festgestellt das der PiPo zurzeit relativ günstig ist, allerdings nicht in 120/70 für die kante zugelassen...Würde mir daher gerne den 120/60 bestellen, fahrgefühl sollte sich ja nicht wesentlich verändern. Allerdings habe ich überhaupt keinen durchblick beim reifenkauf welcher da nun der richtige ist, da mir viele faktoren unbekannt sind und dann reifen mehrmals vorgeschlagen werden.
Daher meine Hauptfrage, wäre jemand so freundlich mir den 120er und 160er Pilot Power reifen zu verlinken? Ich sehe da echt nicht durch..Wäre euch sehr dankbar
Re: 120/60 PiPo 2CT oder 120/70 PiPo
120/60ZR17 (55W) TL PILOT POWER FRONT
160/60ZR17 (69W) TL PILOT POWER
Findest du auch bei www.mopedreifen.de
160/60ZR17 (69W) TL PILOT POWER
Findest du auch bei www.mopedreifen.de
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Re: 120/60 PiPo 2CT oder 120/70 PiPo
Ok. Vielen Dank
Re: 120/60 PiPo 2CT oder 120/70 PiPo
Dazu hätt ich mal ne Frage:Jan Zoellner hat geschrieben: Fazit: Aus Deinen beiden Alternativen würde ich den normalen Pilot Power in 120/70 nehmen, zumal er vermutlich sogar billiger ist. Aufgrund des höheren Reifenaufbaus kann es sich empfehlen, die Gabel etwas durchzustecken (so 2-5 mm).
Der 120/70er baut an der Flanke 12mm höher als der 60er.
Sollte man nicht diese 12mm übertragen, wenn man die Gabel durchsteckt?
VG
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Re: 120/60 PiPo 2CT oder 120/70 PiPo
Im Prinzip rein rechnerisch richtig. Ich würd dennoch ausprobieren und dabei mit etwas weniger starten empfehlen (ich bin 120/70 nicht mit Seriengabel gefahren, kann dazu also nix aus eigener Erfahrung sagen).Schraubär hat geschrieben:Der 120/70er baut an der Flanke 12mm höher als der 60er. Sollte man nicht diese 12mm übertragen, wenn man die Gabel durchsteckt?
Ciao
Jan
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Re: 120/60 PiPo 2CT oder 120/70 PiPo
Mir ist nicht ganz klar, wieso man die Gabel durchstecken sollte bzw. was das bringen soll. Was stört denn daran, dass das Moped mit dem 70er Querschnitt vorne 12mm höher liegt. Ich glaube nicht, dass man das als Ottonormalverbraucher merkt. Valentino Rossi vielleicht...Jan Zoellner hat geschrieben:Im Prinzip rein rechnerisch richtig. Ich würd dennoch ausprobieren und dabei mit etwas weniger starten empfehlen (ich bin 120/70 nicht mit Seriengabel gefahren, kann dazu also nix aus eigener Erfahrung sagen).Schraubär hat geschrieben:Der 120/70er baut an der Flanke 12mm höher als der 60er. Sollte man nicht diese 12mm übertragen, wenn man die Gabel durchsteckt?
Ciao
Jan
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Re: 120/60 PiPo 2CT oder 120/70 PiPo
die Fahrwerksgeometrie ändert sich in Richtung stabiler/unhandlicher
ob man das merkt, ist eine andere Frage
ob man das merkt, ist eine andere Frage
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Re: 120/60 PiPo 2CT oder 120/70 PiPo
Ich denke das "rundere" Fahrverhalten des 120/70 ist eher spürbar als die 12mm Fronterhöhung. Da ich hinten auch ein SRAD-Federbein drin habe gleicht sich das dann eh wieder an.
Nur wenn man eh schon Standschwierigkeiten hat nicht unbedingt zu empfehlen.
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"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
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